28.02.15 - DAHNERICAN FAT (Dahn/Pfalz)

Optimizer

Doppelobergeröhrfahrer
Registriert
30. Juni 2005
Reaktionspunkte
2.513
Ort
Rupprechtisvillare in silvanus vosegus
DAHNERICAN FAT in Dahn/Pfalz


FATBIKE-ONLY!!

Termin: Samstag, 28. Februar 2015
Treffpunkt: Dahn/Pfalz, Parkplatz am Campingplatz Büttelwoog Dahn (Eybergstr. 1, letzter Parkplatz rechts mit "Parkplatz Felsenpfad" beschriftet)
Abfahrt: 10.00 Uhr
Streckendaten: 30-40km, ca. 900-1200hm (werde ich je nach Gruppe anpassen)
Einkehr: mehrfach während der Tour auf der Dahner PWV-Hütte möglich


Wie ich bereits im Fatbike-Laber-Fred angefragt hatte, würde ich euch gerne mein Heimatrevier zeigen. Ich hab bereits eine feine Tour geplant, die ich dann je nach Gruppengröße und Fitness der Teilnehmer anpassen würde. Geplant ist irgendwas zwischen 30 und 40km. Die Auffahrten machen gut 900-1200hm aus, sind aber passabel auf breiten Wege fahrbar. Bergab möchte ich euch dann mit vielen Serpentinen und flowigen Abfahrten auf schmalen Pfaden verwöhnen.


Gruß
Der Optimizer
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, auch für relativ Unfitte geeignet?
Definiere "relativ unfitt"... also generell warten wir gerne auf die langsameren Bergauf-Fahrer. Man sollte aber fairerweise schon ein bisschen Kondition und Kraft mitbringen. Die Minimalstvariante der Tour (also irgendwas um 30km/800hm) ist schon nicht ganz ohne...dafür aber schön!
 
30 km sinb kein Probelm. Allerdings habe ich persönlich noch nie auf die Höhenmeter geachtet. Mal schauen, ist ja noch ein paar Tage hin...
 
Darf die Tour auch mit altmodischen schmalbereiften Endurofullys gefahren werden?
Ich hab jetzt oben die Ausschreibung ergänzt. Die Tour ist FAT-ONLY! Und das bedeutet im Klartext eine Reifenbreite von mind. 3". Ich messe nach!!! Ich bitte um Entschuldigung, falls sich nun jemand diskriminiert fühlt. ;)

Gruß
Der Optimizer
 
Bin die Woche davor zwar schon beim "Dahner Felsenland" Event, aber davon ausgehend, dass das 'ne geile Sache wird (und die mir vom Standesamt Zugewiesene :anbet: erneut wohlwollend abnickt) ... warum nicht!? :D

Bin also mit einem entschiedenen "vielleicht" wahrscheinlich und unter Umständen eventuell auch dabei :i2:
 
Zurück
Oben Unten