29" Bike selber bauen

Möchte mein Mountainbike selber zusammenbauen. Habe ich ausser das Werckzeug etwas vergessen ?

Habe mich für diese Teile entschieden. Die Räder/Reifen neheme ich vom alten Bike so wie auch die Sattlerstütze und Lenkergriffe, die habe ich schon.
Habe fast alles gefunden nur der Rahmen in der Schweiz nicht. Habe den in de gefunden. Rahmenset Cube AMS 120 HPA 29 Pro black 'n' white

Bremsscheibe Shimano XTR/Saint SM-RT99 Centerlock
Shimano XTR BL-M988-B/BR-M985 Trail Scheibenbremse hinten
Shimano XTR BL-M988-B/BR-M985 Trail Scheibenbremse vorne
Fox 34 Float 29 Factory 140 CTD-ADJ Fit 15QR 1.5 Zoll whiteFedergabel
Ritchey Superlogic Carbon Low Rizer Lenker
Sattel keine Ahnugn welchen ist nicht so wichtig werde testen was mir so passt
Shimano XT CS-M771 10fach 11-36 Kassette
Shimano XTR CN-M981 10fach Kette
Shimano XTR FC-M980 3x10 42-32-24 175mm Kurbelgarnitur
Shimano XTR RD-M986 GS Shadow Plus mittellang 10fach Schaltwerk
Shimano XTR FD-M980 Top Swing 3x10fach Umwerfer
Shimano XTR SL-M980 10fach Schalthebel
Shimano XTR SL-M980 2/3fach Schalthebel
Shimano XTR SM-BB93 FC-M980/M985 Hollowtech 2 Tretlager
Ritchey WCS Logic Zero Press Fit Tapered Steuersatz
Reverse Spacer Set Alloy Ultra-Light 1 1/8"
Ritchey WCS C260 wet white 100mm Vorbau

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ? Es kommt mir billiger etwas selber zu bauen und ich habe den ganzen Winter dann auch Zeit.
musst du selber wissen, ich kenn mich mit den preisen in der schweiz natürlich auch nicht aus.
aber komplett xtr/wcs mit ner 34er float ist jetzt nicht gerade ne ausgefallene kombination, sollte man doch irgendwo ein vergleichbares angebot finden.

egal, wenn du spaß am basteln hast.
schalthüllen sollten bei den shiftern dabei sein. bei xt liegen sie bei, ist bei xtr wohl kaum anders.

Tach,

zwei Dinge fallen auf - die Gabel liegt 20 mm über dem empfohlenen Maß - nimmt halt Einfluß auf die Geometrie/Winkel. Bist Du Dir sicher, das der Steuersatz passt. Wenn ich das richtig sehe, braucht der Rahmen ZS44 - IS52, der Steuersatz ist aber ZS 44 - ZS 55. Passt Dein Radsatz hinsichtlich Ausfallenden an Gabel und Rahmen? Passt der weiße Vorbau ins Farbkonzept? Ansonsten klingt´s nach nem zweckmäßig/wertigem, aber unspannenden Aufbau (was nicht jeder will und auch kein Muß ist, aber wenn Du schon tiefer in die Tasche greifst...).

Viel Spaß beim Aufbau....

Hallo,

Habe mich umentschieden. Habe ein Trek Superfly FS 9 2014 gefunden. Sind nicht XTR Komponenten aber da es ein Austellungsmodell war konnte ich den Preis 30% runterhandeln auf etwa umgerechnet 2000 Euro (2500 Chf), da konnte ich nicht wiederstehen. Und eine Shimano XT 3x10 40-30-22 Kurbelgarnitur wurde mir auch noch draufgemacht.
Da ich die Bremsen immer schnell kaputt habe werde ich die dann beim nächsten defekt auf XTR oder Saint umrüsten die halten bei mir länger.

Danke für die Hilfe

Zurück