29+ Gallery und Tech Thread

[email protected]

einer mit 29er
Dabei seit
31. August 2001
Punkte für Reaktionen
603
Standort
CH - Embrach
@_stalker_ Danke für die Tipps. Habe mir nun einen SKS Airchecker geholt. Nicht ganz so teuer wie das Topeak, hat aber auch eine Luftablasstaste und man kann dabei in Echtzeit Druck messen. Das vereinfacht das Druckablassen nach einer Strassen-Anfahrt auf die Trails.

@oli_muenchen Tja, das mit dem Gefühl ist so eine Sache. ;). Fahre erst seit ein paar Tagen 29x3.0 und da fehlt es mir schlicht an Erfahrungswerten. Unterwegs dachte ich eigentlich, dass noch zu viel Luft im Reifen ist und war dann erstaunt, dass der Airchecker vorne 0,8 und hinten 0,9 bar angezeigt hat. Vielleicht stimmt mit meinem Gefühl etwas nicht... :D
 

Fabeymer

Big Wheel Racing Europe
Forum-Team
Dabei seit
24. Juli 2005
Punkte für Reaktionen
6.413
Und weil auch Galerie:

Hier ein Bild meines neuen MTB-Bikepacking-Reise-Panzers:

Ein echtes Fahrrad-SUV-Spassmobil :daumen: TREK 1120, in 21,5 Zoll, Fahrfertig stolze 14,5kg
Was hast du denn da für einen Lenker dran, ist das ein Moonmen? :)

War von einem Kurztest des Sunrise Bars am Krampus so begeistert, dass ich mir gleich noch was Handgemachtes geholt habe und der Sunrise Bar ans Fatbike wanderte. Inzwischen hab ich mich so an die breite und Sitzposition gewöhnt, dass mir der SQLab 3Ox an meiner Trail-Krampe irgendwie mickrig vorkommt und sich auch etwas "zu tief" anfühlt.

Aber es ist ja bald Weihnachten und da gibt's was aus Titan, dann ist die gesamte MTB-Flotte lenkertechnisch auf 820+ mm Breite und 45+ mm Rise umgestellt. :herz:

Ist halt einfach geiler Shit! :i2::D
 

[email protected]

einer mit 29er
Dabei seit
31. August 2001
Punkte für Reaktionen
603
Standort
CH - Embrach
Was hast du denn da für einen Lenker dran, ist das ein Moonmen? :)
...
Ist halt einfach geiler Shit! :i2::D
YES! Richtig gesehen. Es ist ein Moonriserbar, 3" Rise (76mm), 30" breit (762mm) und 24° Sweep. (meine Wunsch-Abmessungen).


Sieht an dem Bike schei$$e aus aber fährt sich einfach SUPER bequem!

Ich finde das ganze Rad ziemlich hässlich... die Farbe "Matte Solid Charcoal" ist gähnend langweilig und die orangen Gepäckträger schreien "schau mich an!" ABER: Es fährt sich mit dem Moonriserbar einfach toll und das ist die Hauptsache! Genau mein Ding für geplante Radreiseabenteuer und viele Stunden im Sattel.
 

Fabeymer

Big Wheel Racing Europe
Forum-Team
Dabei seit
24. Juli 2005
Punkte für Reaktionen
6.413
YES! Richtig gesehen. Es ist ein Moonriserbar, 3" Rise (76mm), 30" breit (762mm) und 24° Sweep. (meine Wunsch-Abmessungen).


Sieht an dem Bike schei$$e aus aber fährt sich einfach SUPER bequem!

Ich finde das ganze Rad ziemlich hässlich... die Farbe "Matte Solid Charcoal" ist gähnend langweilig und die orangen Gepäckträger schreien "schau mich an!" ABER: Es fährt sich mit dem Moonriserbar einfach toll und das ist die Hauptsache! Genau mein Ding für geplante Radreiseabenteuer und viele Stunden im Sattel.
Ja, er wirkt schon ein wenig exotisch an dem Rad, aber mei - geil bleibt geilt und wenn's dir von der Sitz- und Griffposition her taugt, was will man mehr?

Wie ist der Lenker denn unter den Griffen gearbeitet, ist er da poliert oder durchgehend matt?
 

[email protected]

einer mit 29er
Dabei seit
31. August 2001
Punkte für Reaktionen
603
Standort
CH - Embrach

Fabeymer

Big Wheel Racing Europe
Forum-Team
Dabei seit
24. Juli 2005
Punkte für Reaktionen
6.413
o_O Wo poliert und wo gebürstet? Die Stelle unter den Griffen sieht man später ja nicht mehr.
Das Polierte geht über die Griffbreite hinaus. :)

Lass Dir nicht alles einzeln aus der Nase ziehen! Also raus mit der Sprache: Welchen Lenker schenkst Du Dir zu Weihnachten? :geschenk:
Kann man den online bewundern oder ist das noch super-geheim?
Der Lenker ist noch in Amiland, deswegen kann ich ihn noch nicht komplett zeigen.
Aber einen Teaser hab ich schon bekommen:

46014123_577653689329732_1435246128927866880_n.jpg


:love:

PS: Irgendwie will das Einbinden gerade nicht so, wie ich das gerne hätte...bitte einfach auf den Link klicken.
 

Anhänge

ONE78

Stahlfanboy
Dabei seit
20. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
7.688
Standort
Dickes B
YES! Richtig gesehen. Es ist ein Moonriserbar, 3" Rise (76mm), 30" breit (762mm) und 24° Sweep. (meine Wunsch-Abmessungen).


Sieht an dem Bike schei$$e aus aber fährt sich einfach SUPER bequem!

Ich finde das ganze Rad ziemlich hässlich... die Farbe "Matte Solid Charcoal" ist gähnend langweilig und die orangen Gepäckträger schreien "schau mich an!" ABER: Es fährt sich mit dem Moonriserbar einfach toll und das ist die Hauptsache! Genau mein Ding für geplante Radreiseabenteuer und viele Stunden im Sattel.
Geiler Lenker :daumen:
Das ist auch son träumchen von mir, aber irgendwo is Schluss mit lustig...
Ersatzweise habe ich endlich nen 20/20 im bikemarkt ergattert
 

Rommos

Für alles gibt es eine Zeit...
Dabei seit
13. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
9.417
Standort
Weilheim i. OB.
Bike der Woche
Bike der Woche
Servus Männers

zum Teravail Coronado 29x2.8 (gibt´s schwarz und tanwall) gibt´s vielleicht die Möglichkeit einer Sammelbestellung.



hab Info von Michael Monk:

....planmäßig bekommt der Importeuer diesen Reifen erst im neuen Jahr. Weiß nicht wann genau...
Ab einer gewissen Stückzahl würde evtl. auch schon früher was gehen.
Vielleicht will ja jemand im Forum (Du??) eine verbindliche Sammelbestellung organisieren.
Was meinst Du, wieviele Leute tatsächlich Interesse haben?



Ich hab noch keine Preisinfo, aber wie sieht's aus? Wer Interesse hat, schreibt mir einfach ein PN, kommt dann mit in eine Unterhaltung aller Interessenten. Dann sehen wir weiter....

Hier noch der Link zur Teravail Info

Gruß
Roman
 
Dabei seit
27. September 2001
Punkte für Reaktionen
774
Standort
Rünenberg, Schweiz
Ich habe kürzlich einen Vee Tire Bulldozer 29x3.25 auf eine i40 Felge montiert. Er baut mit 1.0 bar neu ca 78 mm breit und extrem hoch, der Durchmesser beträgt etwa 785mm, der Radius 392-393mm
Der Fahrtest steht noch aus. Der Reifen ist recht rund von der Form her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rommos

Für alles gibt es eine Zeit...
Dabei seit
13. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
9.417
Standort
Weilheim i. OB.
Bike der Woche
Bike der Woche
10dl wären 1 Liter - das hält dicht, aber der Gewichtsvorteil ist glaub ich dahin :D
 
Oben