29+ Gallery und Tech Thread

@_stalker_ Danke für die Tipps. Habe mir nun einen SKS Airchecker geholt. Nicht ganz so teuer wie das Topeak, hat aber auch eine Luftablasstaste und man kann dabei in Echtzeit Druck messen. Das vereinfacht das Druckablassen nach einer Strassen-Anfahrt auf die Trails.

@oli_muenchen Tja, das mit dem Gefühl ist so eine Sache. ;). Fahre erst seit ein paar Tagen 29x3.0 und da fehlt es mir schlicht an Erfahrungswerten. Unterwegs dachte ich eigentlich, dass noch zu viel Luft im Reifen ist und war dann erstaunt, dass der Airchecker vorne 0,8 und hinten 0,9 bar angezeigt hat. Vielleicht stimmt mit meinem Gefühl etwas nicht... :D
 
Und weil auch Galerie:

Hier ein Bild meines neuen MTB-Bikepacking-Reise-Panzers:
20181115_901.jpg

Ein echtes Fahrrad-SUV-Spassmobil :daumen: TREK 1120, in 21,5 Zoll, Fahrfertig stolze 14,5kg
 
Und weil auch Galerie:

Hier ein Bild meines neuen MTB-Bikepacking-Reise-Panzers:
20181115_901.jpg

Ein echtes Fahrrad-SUV-Spassmobil :daumen: TREK 1120, in 21,5 Zoll, Fahrfertig stolze 14,5kg

Was hast du denn da für einen Lenker dran, ist das ein Moonmen? :)

War von einem Kurztest des Sunrise Bars am Krampus so begeistert, dass ich mir gleich noch was Handgemachtes geholt habe und der Sunrise Bar ans Fatbike wanderte. Inzwischen hab ich mich so an die breite und Sitzposition gewöhnt, dass mir der SQLab 3Ox an meiner Trail-Krampe irgendwie mickrig vorkommt und sich auch etwas "zu tief" anfühlt.

Aber es ist ja bald Weihnachten und da gibt's was aus Titan, dann ist die gesamte MTB-Flotte lenkertechnisch auf 820+ mm Breite und 45+ mm Rise umgestellt. :herz:

Ist halt einfach geiler Shit! :i2::D
 
Was hast du denn da für einen Lenker dran, ist das ein Moonmen? :)
...
Ist halt einfach geiler Shit! :i2::D
YES! Richtig gesehen. Es ist ein Moonriserbar, 3" Rise (76mm), 30" breit (762mm) und 24° Sweep. (meine Wunsch-Abmessungen).
20181114_903.jpg


Sieht an dem Bike schei$$e aus aber fährt sich einfach SUPER bequem!

Ich finde das ganze Rad ziemlich hässlich... die Farbe "Matte Solid Charcoal" ist gähnend langweilig und die orangen Gepäckträger schreien "schau mich an!" ABER: Es fährt sich mit dem Moonriserbar einfach toll und das ist die Hauptsache! Genau mein Ding für geplante Radreiseabenteuer und viele Stunden im Sattel.
 
YES! Richtig gesehen. Es ist ein Moonriserbar, 3" Rise (76mm), 30" breit (762mm) und 24° Sweep. (meine Wunsch-Abmessungen).
20181114_903.jpg


Sieht an dem Bike schei$$e aus aber fährt sich einfach SUPER bequem!

Ich finde das ganze Rad ziemlich hässlich... die Farbe "Matte Solid Charcoal" ist gähnend langweilig und die orangen Gepäckträger schreien "schau mich an!" ABER: Es fährt sich mit dem Moonriserbar einfach toll und das ist die Hauptsache! Genau mein Ding für geplante Radreiseabenteuer und viele Stunden im Sattel.

Ja, er wirkt schon ein wenig exotisch an dem Rad, aber mei - geil bleibt geilt und wenn's dir von der Sitz- und Griffposition her taugt, was will man mehr?

Wie ist der Lenker denn unter den Griffen gearbeitet, ist er da poliert oder durchgehend matt?
 
o_O Wo poliert und wo gebürstet? Die Stelle unter den Griffen sieht man später ja nicht mehr.

Das Polierte geht über die Griffbreite hinaus. :)

Lass Dir nicht alles einzeln aus der Nase ziehen! Also raus mit der Sprache: Welchen Lenker schenkst Du Dir zu Weihnachten? :geschenk:
Kann man den online bewundern oder ist das noch super-geheim?

Der Lenker ist noch in Amiland, deswegen kann ich ihn noch nicht komplett zeigen.
Aber einen Teaser hab ich schon bekommen:

46014123_577653689329732_1435246128927866880_n.jpg


:love:

PS: Irgendwie will das Einbinden gerade nicht so, wie ich das gerne hätte...bitte einfach auf den Link klicken.
 

Anhänge

  • 46014123_577653689329732_1435246128927866880_n.jpg
    46014123_577653689329732_1435246128927866880_n.jpg
    425,5 KB · Aufrufe: 401
YES! Richtig gesehen. Es ist ein Moonriserbar, 3" Rise (76mm), 30" breit (762mm) und 24° Sweep. (meine Wunsch-Abmessungen).
20181114_903.jpg


Sieht an dem Bike schei$$e aus aber fährt sich einfach SUPER bequem!

Ich finde das ganze Rad ziemlich hässlich... die Farbe "Matte Solid Charcoal" ist gähnend langweilig und die orangen Gepäckträger schreien "schau mich an!" ABER: Es fährt sich mit dem Moonriserbar einfach toll und das ist die Hauptsache! Genau mein Ding für geplante Radreiseabenteuer und viele Stunden im Sattel.
Geiler Lenker :daumen:
Das ist auch son träumchen von mir, aber irgendwo is Schluss mit lustig...
Ersatzweise habe ich endlich nen 20/20 im bikemarkt ergattert
 
Servus Männers

zum Teravail Coronado 29x2.8 (gibt´s schwarz und tanwall) gibt´s vielleicht die Möglichkeit einer Sammelbestellung.

TR7296-Coronado-29x2.8-light-supple-tire-tan_.png


hab Info von Michael Monk:

....planmäßig bekommt der Importeuer diesen Reifen erst im neuen Jahr. Weiß nicht wann genau...
Ab einer gewissen Stückzahl würde evtl. auch schon früher was gehen.
Vielleicht will ja jemand im Forum (Du??) eine verbindliche Sammelbestellung organisieren.
Was meinst Du, wieviele Leute tatsächlich Interesse haben?



Ich hab noch keine Preisinfo, aber wie sieht's aus? Wer Interesse hat, schreibt mir einfach ein PN, kommt dann mit in eine Unterhaltung aller Interessenten. Dann sehen wir weiter....

Hier noch der Link zur Teravail Info

Gruß
Roman
 
Ich habe kürzlich einen Vee Tire Bulldozer 29x3.25 auf eine i40 Felge montiert. Er baut mit 1.0 bar neu ca 78 mm breit und extrem hoch, der Durchmesser beträgt etwa 785mm, der Radius 392-393mm
Der Fahrtest steht noch aus. Der Reifen ist recht rund von der Form her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten