29+ Gallery und Tech Thread

Krampus in orange wäre ja quasi meine Wunschfarbe ;-)

... stimme dir voll und ganz zu. Das Krampus OPS in einer geilen Farbe ist schon längst überfällig.

Aber dennoch sieht auch das hier gezeigte "schwarze" sehr schön aus.

@brigdompteur
- Welche Felgen fährst du?
- Merkst du einen Unterschied bei den beiden Räder wegen der längeren Kettenstreben des OPS?

Gruß

@brigdompteur
- Welche Felgen fährst du?
- Merkst du einen Unterschied bei den beiden Räder wegen der längeren Kettenstreben des OPS?

Das orange Krampus gefällt mir auch extremst gut,mit sicherheit eine schöne Anregung.
@Affekopp
Die Felgen,sind die DT SWISS XM481.
Die etwas längeren Kettenstrebe der Krampe ist mir im vergleich zum Solaris bis jetzt noch nicht negativ aufgefallen,bin aber auch noch lange nicht alles damit gefahren.

Ein paar naked bicycles

DSC01396.jpg
side_viewsmall.jpg

Paul_fullside.jpg

Hallo ,

hat jemand ne Ahnung über das Rahmengewicht vom Silverback Sphere.....annähernd 14 kg Gesamtgewicht kommt mir komisch vor ,bei einem Alu-Rahmen ?

Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach einem 29+ Alurahmen Frame only leider habe ich da so gut wie nichts gefunden entweder gibt es das nur im Komplettrad so wie das Silverback im Beitrag darüber oder ist nicht lieferbar oder nicht kompatible vom HR Achsstandart so was wie Trek Stache das scheidet aus.

Voraussetzung:
-Sofort lieferbar
-HR Achsstandart 142 x 12 oder 135mm für Schnellspanner
-Trettlager kein BB 30!
-Rahmengröße 18,5 -19 Zoll oder anders sollte ein Oberrohr Horizontal um 610 bis 620 mm haben
-Geometrie für Gabeln mit der Einbauhöhe von 480 bis 500mm

Wäre super wenn jemand einen Vorschlag hätte oder was auf dem Radar hat.

Danke und Beste Grüße

Gerhard

@Fabeymer

gab's die Spurcycle Klingel so zu kaufen?

P.S. schickes Krampus :daumen:

Danke dir! :bier:

Zur Klingel: Kann ich dir leider gar nicht genau sagen. Gekauft hab ich sie so und ich weiß, dass nachträglich gelasert wurde, aber ob die Klingel auch schon rot aus den Staaten kam, das müsste ich nochmal erfragen. Gib mir etwas Zeit, bin nämlich gerade am Umziehen. Wenn ich's verpeile schick mir ruhig ne Erinnerung per PN. :)

sehr schönes stooge !
wenn es davon mal eine stahlversion geben würde...

und....die roosters gehen langsam zur neige im singular shop!

gruss accu

Danke dir! :bier:

Zur Klingel: Kann ich dir leider gar nicht genau sagen. Gekauft hab ich sie so und ich weiß, dass nachträglich gelasert wurde, aber ob die Klingel auch schon rot aus den Staaten kam, das müsste ich nochmal erfragen. Gib mir etwas Zeit, bin nämlich gerade am Umziehen. Wenn ich's verpeile schick mir ruhig ne Erinnerung per PN. :)

Die Schlaflos Im Sattel-Edition gab es über out-led.de. Alternativ über die Facebook-Gruppe 'Spurcycle Fans'.

Wo liegt das Rahmen/Gabel Set den in etwas preislich?

Die Webseite sagt 1550 GBP für Rahmen und Gabel. Rahmen allein 1300. das sind ca 2000 Teuronen für Rahmen und Gabel. Jones Diamond mit Truss Forke in Titan kostet mehr als das doppelte.
Mehr info zu den Stooge Rahmen gibt es hier

Gruß
DoTL

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich im Beitrag #1062 über meine Beuligen Erfahrungen am Vorderrad berichtet habe, ist mir gestern auch die Hinterradfelge bei einer zackigen Wurzelfeldquerung geschrottet: Durchschlag, Beule, Luftverlust bei Tubeless, Tourende, da mit Ersatzschlauch im Reifen der Hinterbau schwamm. Ergebnis: Laufradsatz mit Hugo52-Felgen Schrott nach ca. 1200km und 3Monaten. Wie ist eure Einschätzung zum Thema Garantie? Lohnt es sich, bei Notubes nachzuhaken oder wird man da wegen Zweckentfremdung der Laufräder ausgelacht?
Gibt es hier schon Erfahrungen mit Hugos?
Nichts desto trotz ist jetzt erst mal eine andere Felge im Zulauf...

Zurück