29er für "kleine" Leute

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 29er für nächste Saison.Preis bis ca. 2K. Bei einer Größe/Schrittlänge von 175/81 gar nicht so einfach. Was mir ganz gute gefallen würde, wäre z.B. das Canyon. Der Konfigurator spuckt auch ein M aus, mit einer Überstandshöhe von 80,3 aber für mich nicht fahrbar. Hat jemand ähnliche Probleme und evtl. einen Tip? Von welchem Hersteller gibt es 29er in 15-16" Rahmenhöhe?

ciao kitik

schau mal bei gt bikes und cannondale so viel ich weiß hat giant auch ein kleines 29 er
im programm aber pass bitte auf nicht einfach kaufen probefahren probefahren probefahren die wer auch immer bekommt eine menge kohle von dir
ich bin im wechsel über 1000 km immer wieder 29 er gefahren ich war immer langsamer
als mit dem 29 er also probefahren .....
gruß fred

Hallo, danke erstmal ...

Bei Cannondale ist es leider auch nur ein 17" Rahmen mit einer Überstandshöhe von 80,9. Das Trek Superfly wäre klasse, liegt aber 500€ über Budget. Mir ging es auch nicht um den sofortigen Kauf, sondern eher darum, etwas eingrenzen zu können, auf welche Hersteller ich mich bei meiner Suche konzentrieren kann.

Bei Giant sind die Angaben etwas verwirrend, kann es wirklich sein, dass bis auf das XL alle eine Überstandshöhe unter 80cm haben?

Aber es gibt ein "S", das muss ich mir mal genauer anschauen...

Weitere Vorschläge?

ciao kitik

die frage ist wo die ihre überstandshöhen messen und ich würd mich eher nach der oberrohrlänge als nach irgendwelchen am sitzrohr gemessenen ramengrössen orientieren ....

M was immer das ist klingt bei deiner körpergrösse eigentlich nie falsch

ich bin 172 und meist irgendwo zwischen S und M

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Tipps, waren echt interessante Sachen dabei.

Die Überstandshöhe konkurriert direkt mit einer zu kurzen Schrittlänge. Bin vor kurzem ein 19" Merida gefahren. Fahren war ok, aber ungewolltes Absteigen hätte schmerzhaft enden können ;)

ciao kitik

Zurück