29er Fully (Tour) um die 2000€...Cube oder Rose?

Moin Moin und Hallo!

Bin drauf und dran mir mein erstes MTB zuzulegen, um eine Herbst/Winter Alternative zum RR zu haben. Einsatzgebiet: Tour.

Bin nach einiger Recherche bei zwei Modellen kleben geblieben...

1. Rose Root Miller

2. Cube AMS 120 Pro

Da ich mein letztes RR bei Rose gekauft habe und mich seinerzeit bei Rose vermessen haben lasse, wurde mir von der Rose Beratung die Rahmengröße L ans Herz gelegt.

Da ich mich mit den MTB Geos noch nicht auskenne bräuchte ich mal nen Tipp bzgl der Rahmengröße bei Cube. 19'' oder 21''?

Achja...Bin 189cm, Schrittlänge 91 bei ca 83kg

Über Tipps aller Art wäre ich sehr erfreut!

Probefahrt beim Rose fällt aus zeitgründen flach. Also wird es das AMS 120. probefahrttermin ist am kommenden Montag...bin auch über das Race Modell gestolpert, lohnt der Aufpreis von 400€?

Also ich bin 192cm und hab eine Schrittlänge von 92 cm. Also ca das gleiche wie Du. Hab mir vor 4 Wochen dass Cube AMS 120 Race 29 in 21 Zoll zugelegt. Das Bike ist total genial und die 2013er Modelle bekommst Du für 2000€. Absolute Kaufempfehlung. Ist aber mit 13,7 kg (all inclusive) nicht gerade ein Leichtgewicht... was mich aber nicht stört. Das Rose Miller stand bei mir auch zur Auswahl, aber das Preis- Leistungsverhältnis War beim Cube einfach besser.

Mich hat Leichtbau noch nie interessiert. Meines Erachtens ist eine passende Geometrie wesentlich wichtiger! Außerdem sind mir Leichtbauteile einfach zu anfällig. Aber da nicht jeder so denkt, hab ich ja extra drauf hingewiesen.

Hallo, bin 192 mit 92 sl. Fahre ein 23 Zoll AMS 120 29 SL und bin super zufrieden. 19 Zoll dürfte eindeutig zu klein sein für dich. Qualitativ tun Cube und Rose sich wohl nix. Rest ist Geschmacksache.

Zurück