29er Galerie

gut, dass der mde verschiebbare ausfallenden hat.
der hinterreifen kommt dem sitzrohr schon gefährlich nahe.


das gary fisher ist ja mal nen lustiges teil.
sieht spaßig aus.
 
c8muzmuui2hurad1p.jpg
 
Nachdem vor gut zwei Wochen mein Ghost aus dem Keller geklaut wurde, habe ich mich notgedrungenermaßen auf die Suche nach einem neuen Bike gemacht.

Und dabei bin ich zum ersten Mal auch 29er gefahren (Spark, Epic und BMC). Daneben auch noch ein paar 26er.

Für das, was ich fahre (Waldautobahnen) ist das 29er die bessere Wahl. Daher ist es dann ein BMC Speedfox SF 29 geworden. Ein bisschen getuned wird da vor der neuen Radsaison noch (Lenker, Griffe ...), aber die ersten Ausritte haben trotz Schmuddelwetter und Kälte Spaß gemacht.

Wenn das Wetter besser wird, folgen dann auch Bilder von unterwegs.

 

Anhänge

  • Speedfox.jpg
    Speedfox.jpg
    63 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Um eventuell mal nach links bzw. rechts von den Waldautobahnen runter zu fahren wenn einem danach ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.....und warum braucht man für Waldautobahnen so ein Fully???DER Sinn erschließt sich mir nicht so ganz....;)Das Ding schreit nach grobem Gelände....;)

Na ja ... was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich auf die vielleicht etwas größere Wendigkeit eines 26ers gut verzichten kann.

Außerdem ist es angenehm, auf den längeren Abfahrten mit einem Fully etwas mehr an Komfort zu haben. Man wird eben nicht jünger, und ab und an zwickt es eben mal im Lendenwirbelbereich. Das bringt das Fully genau an der richtigen Stelle eine angenehme Entlastung.

Hinzu kommt, dass die meisten schön Hardtails von der Geometrie sportlicher ausgelegt sind.
 
juuppp.. ganz nett das Teil :daumen:
Ventana El Capitán Candy Red 3.2kg, Steuersatz CK
Gewicht in dieser minim erleichteren 120mm Variante 11.2kg inkl. Pedale
Federweg hinten aktuell 120mm, kann aber simpel auf 140mm geswitcht werden
Lefty vorne umgebaut auf 120mm

large_ventanaelcapitan028.JPG


large_ventanaelcapitan037.JPG


large_ventanaelcapitan044.JPG


large_ventanaelcapitan023.JPG


hier was aus carbon :love:
P1040622.jpg



Konfiguration:

Rahmen Zaboo Terra 29
Gabel Niner
Steuersatz FSA + Carbon
Topcap inkl. Schraube Syntace
Kralle original Niner
Vorbau Syntace 99
Sattelstütze Tune
Sattel Speedneedle
Sattelklemme Tune
Lenker Syntace
Lenkergriffe ESI inkl. Endstopfen
Bremszangen Hope Mono Mini
Bremsklötze Hope
Schrauben zu Bremszangen Ti
Bremshebel Hope Mono Mini
Bremscheibe vorne Windcuter 180
Bremscheibe hinten Windcuter 160
Schrauben Disc Ti
Bremsleitungen Goodridge
Schalthüllen Shimano
Schaltzüge Shimano
Schalthebel XTR
Schaltwerk XTR
Umwerfer XTR
Kette XTR
Kassette XTR
Kurbel XTR
Tretlager King
Pedale Time
Nabe vorne 240s
Nabe hinten 240s
Speichen Revos
Nippel Messing
Felgen FRM 333XMD
Felgenband GFK Tape
Schnellspanner Mavic
Reifen Bonty 29-0
Schläuche Eclipse
Flaschenhalterschrauben Ti
Flaschenhalter King

P1040690.jpg
 
Giant XTC 29 0 mit ein paar Veränderungen.
Frisch aufpoliert, bevor es in den Dreck ging!



Mehr Bilder in meiner Galerie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal was für's Grobe angelacht (150 mm). Mal sehn wie's wird und ob es Spaß macht? Bin sonst eher der Leichtbau-Verfechter mit Starrgabeln. Es sollte aber neue Trails eröffnen können.

attachment.php
 

Anhänge

  • P1050338.jpg
    P1050338.jpg
    51 KB · Aufrufe: 603
Zurück
Oben Unten