29er Galerie

Und hier nochmal ein hübsches 29er (grinsfrech) - wiegt so wie auf dem Bild 13,6kg (Reifen sind noch schwere Drahtreifen), sollte sich also noch auf ca. 13kg senken lassen - für ein 29er 20"-Fully finde ich das ganz ok?

1680_6161376532306632.jpg

Und hier noch ein Bild, wie es mit Schutzblechen aussah, als ich es zum ersten mal gesehen habe ... könnte Olli gefallen (abgesehen vom billigen Nishiki-Rahmen)!?

1680_3161316161393835.jpg

Zuletzt bearbeitet:
vom zweiten bild möchte ich gar nicht reden
Warum nicht - kotz Dich ruhig aus ... ich bin froh drum, sonst hätte ich es nicht so günstig bekommen!? Allerdings ist ja wirklich alles außer Rahmen, Tretlager und Reifen ausgetauscht ...

aber auf dem ersten ist der Vorbau doch min 150mm lang, oder?
Jepp, der wirkt durch den flachen Winkel natürlich noch länger ... ich mag eine gestreckte Sitzposition (bin ein MTBler der ersten Stunde und in den späten 80ern und frühen 90ern hatten alle meine MTBs solche Vorbauten) ... da spüre ich jede Speckrolle und das motiviert mich, welche abzubauen ...

1680_6137313135343833.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Tyler1977: Aber bitte weiße Slipper ...

@RealNBK: Inzwischen ist es ganz fertig, d.h. auch mit der Sitzposzion rumprobiert und die gerade Stütze mit dem langen Vorbau passt prima ...

1680_6238396237613930.jpg

Der Sattel sitzt "mittig" auf der ungekröpften Syncos-Stütze (kann man ja auch daran sehen, dass die Seitenwangen des Sattels den Kopf der Stütze gut abdecken) und ich hatte auch einen kürzeren Vorbau drauf, mag das Lenkverhalten mit langen Vorbauten aber einfach lieber ...

Nöö, weil ich durchaus einsehe, dass das eine Galerie ist und Bilder mit dem Größenvergleich hier nichts zu suchen haben ... und ich bin nicht der Meinung, dass Kommentare von anderen "völlig unbedeutend" sind, sondern ich nehme ein solches Feedback durchaus ernst - schließlich ist das hier ein öffentlich geführter Dialog und wenn mir jemand sagt "Du nervst", dann denke ich kurz darüber nach, gebe ihm möglicherweise recht und ändere mein Verhalten entsprechend.

PS: Warum die oberen Bilder fehlen, weiß ich allerdings nicht ... würde ich allerdings eine Galerie mit DIESEN BIKES http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=1541685#post1541685 einstellen, würden sich hier einige die Augen wund sehen! *grins*

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir in den letzten Jetzt hat er gleich nen Thread zu seinem Bike aufgemacht, ob das besser ist?! :lol:

Wo denn - in diesem Forum nicht oder hast Du schon Halluzinationen? Und danke für den zusätzlichen Hinweis, aber manchmal hat Olli schon recht ... wen interessiert Dein Beitrag und was bringt er substantiell neues?

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich finds bis auf ein paar sachen echt gut.
Kritik gibts zur Sattelmontage bzw der Rahmengröße. Sieht irgentwie zu groß aus, oder ist das ein Zugeständnis wegen des Lenkers.
Unschön ist auch das fehlende Lenkerband.
Der Lenkwinkel schaut extrem steil aus. Wieviel grad sollen das denn sein? Braucht das Rad evtl ne höhere Federgabel?
Was für Laufräder sind das denn eigentlich?

Zurück