29er MTB Reifen

Was die reine Traktion angeht ist das 29er auch besser im Uphill.
Aber nur gleiches mit gleichem Verglichen, also Fully zu Fully bzw. HT zu HT.

Spielt aber nur dann eine grössere Rolle wenns rutschiger wird.
Bei festem bzw.trockenem Boden machts nix aus.

Bergab gilt das gleiche, 29er Fully geht besser als 26 Fully, HT dito.
Fully gegen HT verliert immer das HT, egal welche Grösse.
 
aktuell lache ich eher über die SuperDuper 29er User mit ihren schmalen 2.0-2.1 Reifen und den obligaten ~3Bar drinne. Und die ärmsten sind auf dem Trail weder schneller noch komfortabler unterwegs. Grip(s) haben sie übrigens auch keinen. Aber Hauptsache "modern".
 
Vorne HD Trailstar und hinten RR hat sich als brauchbare Kombi erwiesen.

Gruss Christian

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
aktuell lache ich eher über die SuperDuper 29er User mit ihren schmalen 2.0-2.1 Reifen und den obligaten ~3Bar drinne. Und die ärmsten sind auf dem Trail weder schneller noch komfortabler unterwegs. Grip(s) haben sie übrigens auch keinen. Aber Hauptsache "modern".

Deine verallgemeinerte Argumentation ist genauso rückständig wie dein Laufraddurchmesser.
Kannste bei deinen 26" Kumpels nicht mehr punkten, dass du hier in einem 29" Thread herumstänkerst?
 
Deine verallgemeinerte Argumentation ist genauso rückständig wie dein Laufraddurchmesser.
Kannste bei deinen 26" Kumpels nicht mehr punkten, dass du hier in einem 29" Thread herumstänkerst?

Schon wieder so eine Fehleinschätzung. Hier sind wir im TechTalk und nicht im 29'er Forumsabteil. ;-)
Ich persönlich würde nie ins 29'er Forumsabteil gehen und solche verrückten Thesen verbreiten, wie mancher von euch im TechTalk es tut.

Für mich bleibt das wohl immer schleierhaft, aber irgendwie auch unterhaltsam. :)
 
aktuell lache ich eher über die SuperDuper 29er User mit ihren schmalen 2.0-2.1 Reifen und den obligaten ~3Bar drinne. Und die ärmsten sind auf dem Trail weder schneller noch komfortabler unterwegs. Grip(s) haben sie übrigens auch keinen. Aber Hauptsache "modern".

Davon hab ich diese Saison auch einige gesehen, allerdings ohne die 3 Bar.
Dafür aber mit 2.0 und 2.1er Reifen.

Aber nur kurz, denn ganz viele von denen waren schweineschnell. :eek:

Mir kam da sogar der Verdacht das die das Zeug fahren WEIL sie damit schweineschnell sein können.
Ist aber nur so eine Theorie von mir......
 
Könnte schon was dran sein. ;-)

Ist ja auch eine Rennradfelge ... :)

Trotzdem für mich ist das nichts und Grip hab ich genug, obwohl ich die klassische 559 Felge fahr.

Ich hab auch schon echte Rennradler überholt. ;-) War aber aus der Not geboren. Ich hatte es einfach eilig, leider. Sonst lass ich sie lieber vorne und spar mir die Energie für später. ;-)

Aber jedem das Seine! :) und mir das Meine.

Ride and Smile, Jürgen
 
Wenn es fester, relativ ebener Untergrund war kann es sein, dass sie mit ihren etwas dünneren Reifen besser bedient sind. Hat jemand mal bei solchen Bedingungen auf dünnere, vergleichbare Reifen gewechselt und kann was dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten