Fat fanes
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Fatbike fährst du mit gut einem halben Bar Druck.Sämtliche kleinere Steine,Kanten etc. werden von so einem voluminösen Reifen praktisch "verschluckt",ein 2.5er Reifen oder auch ein Gazza verschluckt so Zeug nicht sondern wird davon abgebremst.Auf der Straße ist der Rollwiderstand natürlich größer,da muß der Druck erhöht werdenBin selber noch keins gefahren, aber kann mir das nicht vorstellen das die Fatbikes leichter rolle. Wieso ist dann damals der Nokian Gazzaloddi verschwunden? Ich muß testen...
Ich muß testen...
@KäptnFRdu machst dich auf jeden Fall gut auf dem Fatty, da hast du nicht den verbissenen Gesichtsausdruck wie wenn du mit deinem 301 wieder die Grenzen des fahrbaren auslotest, sondern richtig entspannt und locker, alleine das ist es in unserem Alter schon wert![]()
Da bin ich bei Dir, das wär heftig und sicher ne neue Gripdimension!Wenn aber die Gummimischungen mit den gängigen Größen wie Baron/Minion gleichziehen dann wird das gigantisch! Und das wird sicher irgendwann der Fall sein.
Das ist genau der Punkt warums für mich derzeit keinen wirklichen Mehrwert bringt an den Isartrails.So richtig spritzig ums Eck pfeiffen ist natürlich (speziell in der Ebene) nicht so die Vorliebe der Fattys...
@michi3
Vor wenigen wochen war doch noch das Nomad bei dir DAS mass aller dinge, das beste bike aufm markt, hast es über jeden kamm gelobt und gepriesen. Und jetzt hast ne nicht mal mehr bock damit ne tour zu ende zu fahrn...?
Da werden jetzt vermutlich viele den Kopf schütteln,ein absolutes Highend-Enduro wird verkauft weil ein Fatbike dazukam.Ich kanns verstehenUnter den "normalen" Rädern ist für mich das Santa immer noch das Nonplusultra, aber mir geben halt die normalen Räder aktuell genau gar nichts mehr und mein Santa wird deshalb demnächst den Weg in den Bikemarkt antreten.
Das passt ja! Ich hatte im Oktober mal folgenden Thread auf den Weg gebracht:
http://www.mtb-news.de/forum/t/fatbiker-und-das-301.731186/
Weil es unter den Litevillern ja besonders viele Fatbike-Jünger gibt. Jeder dritte der befragten Fatbiker hatte mal ein 301... (Mit Liteville allgemein wäre die Quote wohl noch höher gewesen).