B
Bumble
Guest
Hehehe..., OK, so war das auch nicht gemeint.
Nene, schon klar, aber wenn ich mir das alles so im Nachhinein durchlese, erscheinen mir einige deiner vormals eher zweifelhaften Beiträge in einem ganz andren Licht.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hehehe..., OK, so war das auch nicht gemeint.

So wie er jetzt angeboten wird

Hab den Dämpfer in LV Abstimmung der jetzt für alle angeboten wird, das gesamte letzte Jahr im MK8/9 testen dürfen incl. verschiedender Abstimmungen und Luftkammern. So wie er jetzt angeboten wird gewinnt das 301 gegüber dem DT Dämpfer ordentlich an Performance. Fühlt sich deutlich plüschiger an, gibt mehr besseren Federweg frei, hat kein Kickback mehr und das MK8/9 liegt einfach satter.
Für den Preis eine super Sache für alle die noch den Serien DT Dämpfer fahren und gerne Enduro-Freeride Sachen mit dem 301 machen.
Kann das verstehen wenn die nicht auf den Internet Kinderkram eingehen.
.......mit dem DT vielleicht sogar besser weil er straffer ist als der Fox und für Asphalt komplett blockierbar.
Diese ewige Jammerei hier im (Liteville) Forum geht mir echt langsam auf den Keks.
Man sollte eigentlich froh sein das Liteville seine Kunden die ein MK8/9 gekauft haben eine solche Option zu einem sehr guten Preis anbietet und nicht einfach auf das MK10 verweist. Ich finds auf jeden Fall gut das für die älteren Rahmen eine Upgradefunktion angeboten wird, muß man ja nicht kaufen wenn man mit dem DT zufrieden ist(denn nicht alle sind mit dem DT unzufrieden). Der Fox ist z.B. für alle CC und Marathonfahrer absolut unnötig, bzw. fahren die mit dem DT vielleicht sogar besser weil er straffer ist als der Fox und für Asphalt komplett blockierbar.
Du meinst jetzt so wie Liteville bis zum MK10 nicht auf den "Kinderkram" eingegangen ist ?
.....aber manche nutzen das IBC wie andere diesen Facebook Scheiß!...

Und soooo schlecht kann der 212L auch wieder seit 2005 nicht gewesen sein...

Diese ewige Jammerei hier im (Liteville) Forum geht mir echt langsam auf den Keks.
Man sollte eigentlich froh sein das Liteville seine Kunden die ein MK8/9 gekauft haben eine solche Option zu einem sehr guten Preis anbietet und nicht einfach auf das MK10 verweist. Ich finds auf jeden Fall gut das für die älteren Rahmen eine Upgradefunktion angeboten wird, muß man ja nicht kaufen wenn man mit dem DT zufrieden ist(denn nicht alle sind mit dem DT unzufrieden). Der Fox ist z.B. für alle CC und Marathonfahrer absolut unnötig, bzw. fahren die mit dem DT vielleicht sogar besser weil er straffer ist als der Fox und für Asphalt komplett blockierbar.
Das glaub ich gern, dass der DT anders funzt als aktuelle Dämpfer. Ich habe nie so ganz verstanden, warum LV so lange an dem alten 212 festgehalten hat. Klar funktioniert der solide aber ist schon lange nicht mehr up to date.Wasn des ? Kenn ich net
Isser ja auch net, meiner funktioniert bisher wesentlich zuverlässiger als der Monarch, kommt aber von der Performance absolut nicht ran, egal wie man es dreht und wendet.![]()
das wiederum kann ich so nicht ganz unterschreibenAber den grundcharacter des 301 ändert man doch nie, egal welcher Dämpfer
)
mal ne andere Frage: sind die Kennlinien nich eh "egal"? Das sagt doch nix über die Dämpfung oder den Verstellbereich der Dämpfung aus. Wären nicht Diagramme, mit Einfedergeschwindigkeiten / Setups aussagekräftiger? Hab ich mich bei den Bravo-Gabeltests schon gefragt?

blödsinn, als Kunde muß ich für nichts froh/dankbar sein - wir leben ja nicht in der DDR (die zum Glück im Orkus der Geschichte gelandet ist).
Ein Hersteller, der lange Kundenwünsche ignoriert und z.T. schlechtredet, sollte froh sein, daß diese weiterhin seine Produkte kaufen.
Und ganz ehrlich, im 160mm MK8 hat ein DT nichts verloren. Und Du schreibst doch selber, daß der Fox performanter ist. Nur bis zu dieser Erkenntnis des Herstellers hat es doch etwas länger gedauert.
Und wenn Dich mein Gejammer stört, setz mich einfach auf Deine Ingnorliste.

Man sollte eigentlich froh sein das Liteville seine Kunden die ein MK8/9 gekauft haben eine solche Option zu einem sehr guten Preis anbietet und nicht einfach auf das MK10 verweist.
Also entspannt euch alle mal wieder ein wenig, biken ist unser aller HOBBY!! Da muss man sich nicht so reinsteigern!!
Und keiner ist verpflichtet ein bestimmtes Bike zu fahren!!
Ich kann Helium auch nur recht geben, ich finde es stark, dass LV jetzt nen Dämpfer anbietet. Genauso wie sie für MK1 bis MK3 damals den Umrüstkit auf 130mm angeboten haben.
Ich bin mir auch sicher, dass viele mit dem DT zufrieden waren, ich war es im MK8 auch. Die Versuche mit dem Monarch waren reine Neugierde, weil ich gern rumbastel und rumspiele.
Der Fox den Helium hatte, hat super gepaßt, bin sein Bike auch mal gefahren.
Aber ob besser oder schlechter als der DT, dass muss jeder selber entscheiden.
Also entspannt euch alle mal wieder ein wenig, biken ist unser aller HOBBY!! Da muss man sich nicht so reinsteigern!!
Und keiner ist verpflichtet ein bestimmtes Bike zu fahren!!