stollenbeiser
stollenbeiser
...jetzt weiß ich bescheid 
Vielen Dank lexle

Vielen Dank lexle
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
700 740 800 das sind richtig geile Breiten, hatte die vorher in der Hand![]()
2010 scheint ja das Jahr des Lager-direkt-in-den-Rahmen pressen zu sein.Es ist gibt keierlei Lagerschalen. das nackte Lager wird direkt ins rohr verpresst so wie jetzt BB30 bei den Innenlagern,...
2010 scheint ja das Jahr des Lager-direkt-in-den-Rahmen pressen zu sein.
Haibike macht das sogar in Carbon.
Ich bin sehr skeptisch und halte nichts von dieser Technik.
So ähnlich
Jein.. Wenn man gesehen hat wieviel "Coneheads" (Tapered) mittlerweile am Start sind, quer durch die Bank bei allen Herstellern, dann war es vielleicht doch die richtige Entscheidung von JO und Michi.
Ich persönlich hätte lieber 1.5 gefahren, da ich jetzt trotzdem den Force 1.5 mit Reduzierhülse verbauen werde. Die Reduzierhülse und die Spacer werden aber das Mindergewicht des integrierten 1 1/8 gegenüber 1.5 wieder voll auffressen.
Das Rohr sieht aber gegenüber vielen der schwülstigen E2 Coneheads echt sehr gut aus..![]()
@525 Rainer
Wie fandest du die Probefahrt mit dem MK8, natürlich nur das was das Messegelände hergegeben hat.
Tapered st nicht steifer als 1.5 durchgehend, aber deutlich steifer als 1 1/8" und bietet nen guten Kompromiss aus Gewicht und Steifigkeit. Obendrein ist die Auswahl an leichten Vorbauten größer und das obere Lager leichter.Ist denn jetzt tapered leicht und steifer als Onepointfive oder einfach nur weiter verbreitet?
Nun,hab mir heute das neue 301 angeschaut und bin nicht wie beim `alten`total begeistert.Optisch und nur optisch,denn technisch wurde ja schon genug geschrieben,find ich es auf den ersten Blick nicht beeindruckend.
Die Schlichtheit und Unaufdringlichkeit des alten 301 steht im Gegensatz zum neuen MK 8.Das Neue ist deutlich massiver und die Formen fliesen nicht so organisch.Also hier stand die Natur nicht Pate,eher der Maschinenbau.
Kann natürlich sein,daß die Raw-Version diesen Eindruck bei mir verstärkt und es in schwarz etwas anders rüberkommt-schwarzes hab ich aber keins gesehen.
Das etwas massivere Auftreten des MK8 ist halt ein muß für mehr Steifigkeit und mehr Reserven wenn das MK8 im 160mm bis 180mm Aufbau mal richtig rangenommen wird, da es jetzt halt noch besser bergab geschunden werden kann.
Im Vergleich zu onepointfive spart das tapered Steurrohr komplett ca. 70 Gramm Gewicht.
Die Schlichtheit und Unaufdringlichkeit des alten 301 steht im Gegensatz zum neuen MK 8
Der Flatrider 25.4 kommt nicht, dafür ein Flatrider in 31.8 mit Center Rise Design (wie der heutige Duraflite 31.8) sowie ein Vector 31.8 in Alu. Beide Lenker werden wohl richtig breit >700mm.
Ich bin sehr gespannt auf die Teile.
Gruß
harni
Nun,hab mir heute das neue 301 angeschaut und bin nicht wie beim `alten`total begeistert.Optisch und nur optisch,denn technisch wurde ja schon genug geschrieben,find ich es auf den ersten Blick nicht beeindruckend.
Die Schlichtheit und Unaufdringlichkeit des alten 301 steht im Gegensatz zum neuen MK 8.Das Neue ist deutlich massiver und die Formen fliesen nicht so organisch.Also hier stand die Natur nicht Pate,eher der Maschinenbau.
Kann natürlich sein,daß die Raw-Version diesen Eindruck bei mir verstärkt und es in schwarz etwas anders rüberkommt-schwarzes hab ich aber keins gesehen.
Hi Brausa,Was ist ein Center Rise Design? Der Vector 31,8 wird also nicht mit ca. 30mm Rise kommen?
Danke Berkel!Hoffe dass es 1.5 bleibt...
Im Vergleich zu onepointfive spart das tapered Steurrohr komplett ca. 70 Gramm Gewicht.
Hallo
Komme gerade ausm Urlaub zurück (3Wochen ohne Netz) und jetzt diese ganzen SAUBEREN Neuheiten hier!!!!!!!!!
Da ich jetzt wohl kaum noch bei meinem Händler anrufen brauche, die FRAGE DER FRAGEN?????
WANN WIRD DAS 301 WOHL LIEFERBAR SEIN?????
Hat dazu schon jemand etwas in Erfahrung gebracht?
Bin echt froh, schon einen Rahmen geordert zu haben!