RockyRider66
nur quer bist du wer.....
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Fox Gold ist 20W
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Einfach von innen an die Wand des Tauchrohrs und runter laufen lassen.Hi, hab hier was über Öl in der Luftkammer gelesen.
Ich hab mir jetzt mal etwas 20wt Öl bestellt.
Kurze Fragen: etwa 4ml in die Luftkammer? Wohin ist egal? Ans Rohr? An die Nadel?
Einfach von innen an die Wand des Tauchrohrs und runter laufen lassen.
Soill ja nur das fett zu einer etwas feineren Pampe machen.
Seltsam.wenn dann würde ich direkt öl-fett gemisch reingeben, ned einfach öl reinspritzen.
Die 2ml Öl kamen bei mir mehr oder weniger 1:1 beim letzten service so aus der negativkammer raus, wie sie in die positiv reingejagt wurden.
Je 10mm so einen Ring.Moin,
ich will meine 180er Float auf 170 oder 160mm traveln. Was brauche ich dafür? Hat einer welche über im Raum Hannover?
Danke & Grüße
Das sollte machbar sein denke ich.Hi Leute, als langjähriger RS Fahrer bin ich recht begeistert von meiner 34 im 29er Jeffsy. Würde ab und zu gerne etwas mehr Fw fahren und hier kommt die 36er ins Spiel.
Der Fw der Talas 2015 ist ja 130 bis 160mm. Ich würde die gerne aber mit 140mm und 160mm fahren.
Nun meine Frage an euch: geht das mit Spacer? Oder überhaupt nicht?
Bin auf einen Bericht gespannt.Ein bisschen weiter vorne gab es ja mal Diskussionen zu meinem Fahrbericht:
http://www.mtb-news.de/forum/t/36er-fox-float-rc2-2015.730842/page-79#post-14482718
Habe gerade meine 36er Fox mit MST-Dämpfertuning wieder eingebaut. Kam heute von Fahrrad Fahrwerk zurück. Ich bin schon auf die erste echte Testfahrt gespannt. Beim ersten Einrollen habe ich jedenfalls gleich mal die Zugstufe um 8 Klicks geschlossen. Zur Erinnerung: Die Original-Kartusche bin ich zum Schluss mit offener LSR gefahren.
Hoffentlich spielt das Wetter bald wieder für aussagefähige Tests auf dem Trail mit
Ein bisschen weiter vorne gab es ja mal Diskussionen zu meinem Fahrbericht:
http://www.mtb-news.de/forum/t/36er-fox-float-rc2-2015.730842/page-79#post-14482718
Habe gerade meine 36er Fox mit MST-Dämpfertuning wieder eingebaut. Kam heute von Fahrrad Fahrwerk zurück. Ich bin schon auf die erste echte Testfahrt gespannt. Beim ersten Einrollen habe ich jedenfalls gleich mal die Zugstufe um 8 Klicks geschlossen. Zur Erinnerung: Die Original-Kartusche bin ich zum Schluss mit offener LSR gefahren.
Hoffentlich spielt das Wetter bald wieder für aussagefähige Tests auf dem Trail mit
Fährst du die zustufe sehr schnell? Mst tunings mögen keine langsamen ausfedergeschwindigkeiten.
Ja dann aufdrehen und probieren. Mst stimmt die zugstufen so ab, das man den lsr eher richtung katapult stellt. Im trail arbeitet dann dennoch alles ruhig und kontrolliert.
Tuning bedeutet nicht unweigerlich eine Verbesserung!Eben nicht. Ich habe mit Zugstufe sehr schnell begonnen. Komplett offen, weil ichs normal so schnell wie möglich mag. Dabei hatte ich aber keinerlei Traktion mehr und die Gabel war nicht mehr haltbar. Mit langsamer Zugstufe komm ich jetzt wenigstens wieder einigermassen über Wurzelfelder, aber in den Pfoten fühlts sich immer noch furchtbar an. Und wir sprechen hier nicht von übelst ruppigen Strecken, die ich mit dem Factorysetting besser weggesteckt habe.
Ja dann aufdrehen und probieren. Mst stimmt die zugstufen so ab, das man den lsr eher richtung katapult stellt. Im trail arbeitet dann dennoch alles ruhig und kontrolliert.