RockyRider66
nur quer bist du wer.....
Ist Buchsenspiel ein Garantiefall?
Ich habe nämlich auch das Gefühl das beim starken bremsem mit der VR-Bremse das Casting ziemlich anfängt zu ruckeln.Ist mir eigentlich beim fahren nie aufgefallen.Aber jetzt wo ich das Bike nach 8 Wochen Zwangspause wieder in der Hand hatte,ist es mir extrem aufgefallen.
Kann auch nur Einbildung sein.Aber wenn ich das lese,dann könnte es doch der Fall sein.
Und ich bin auch in deiner Gewichtsklasse,fahre mit ca 60psi und einem Spacer,HSD 2 Klicks,LSD 7/8 Klicks.Am Anfang empfand ich sie auch etwas straff,was aber an den Temperaturen gelegen haben könnte.Aber jetzt bin ich voll und ganz zufrieden.Und um so schneller es wird umso besser wird sie
So ist mein Empfinden.
Das mit dem Buchsenspiel halte ich für ein im Forum aufgebauschtes Thema.
Etwas Spiel wird man so gut wie immer feststellen können, ist doch klar bei dem langen Hebelarm.
Solange die Gabel während der Fahrt nicht klappert ist das kein Problem, man spürt es nicht.
Ruckeln kommt in dem meisten Fällen von der Vorderradbremse, ich kann ein Lied davon singen.
Das mit dem "je schneller desto besser" hatte ich schon zu anfang erwähnt, das ist eine Racegabel.
Sobald man den Druck vom Lenker nimmt und eher passiv fährt lässt das geile Gefühl nach.
Wenn sich die Gabel straff anfühlt würde ich mal nach der Schmierung schauen, bzw. einen kleinen Service durchführen.
Eine Überdämpfung liegt bei geöffneten Parametern ganz sicher vor.