36er FOX Float RC2 -2015-

Die 170er kann man doch sicher auch auf 160 umbauen oder ? Falls einem das nicht passt? Mhhh da käme man echt ins grübeln :) Wär super wenn mir das jemand beantworten könnte :)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: 36er FOX Float RC2 -2015-
Grundsätzlich kann man eine Float von von 180mm bis 110mm in 10mm Schritten traveln.

Man muss aber wissen, dass es 2 verschieden lange Kolbenstangen unter dem Luftkolben gibt.
Die 180er hat den langen Kolben und geht bis 130mm runter.
Die 160er hat den kurzen Kolben und geht bis 110mm runter.

Ich gehe davon aus, dass die 160er von Werk aus die kurze Stange hat.
Willst du nun eine 160er auf 170mm hochtraveln, dann muss du auch die lange Kolbenstange.

In dem Fall würde ich mir die Ausssage von Fox bestätigen lassen und nachhören, was die lange Kolbenstange kostet.

Ich würde die 170er 27,5 " kaufen im Angebot (Siehe den Link ein paar posts eher) und dann auf 160 runter "kürzen" evtl. wenn sie mir zu lang ist :) Sorry hatte mich auf die aus dem angebot bezogen ohne das noch mal zu erwähnen.

Wär dann 150€ günstiger als ne 160er im Angebot bei z.b. Bike components.

Also ne 2015 Rc2 27,5 170er von 170 mm auf 160mm begrenzen wäre kein Problem?

Geht also wohl mit neuem Luftkolben (lt. Fox Anruf)... ca. 100 €

Siehst du das ähnlich? Hört sich so an als ob 170 auf 160 runter zu bauen einfacher wäre.

Danke für die mühe.

Mhhh jetzt ist die Frage ob ne 170er passt und man 150€ spart und zur Not umbaut und dann das gleiche zahlt. Oder einfach ne 160 nimmt mehr bezahlt

Zuletzt bearbeitet:
Ist einer zufällig schon mal die neue mit Fit4 gefahren und kann was zum Vergleich mit der RC2 sagen?
Umbau der Kartusche ins 2015er Modell würde gehen laut Fox Auskunft.

Hey habe heute mal meine Gabel auf Buchsenspiele und holla das ist gut Spiel drin das habe ich bis jetzt noch bei keiner von meinen 9 Gabeln die ich bis jetzt hatte erlebt. Wie läuft das ab ? Mit toxo ?
Danke schon mal für die infos

Toxo heißt jetzt FOX.
Mit Rechnung und Fehlerbeschreibung einschicken.
Ist anders als als bei RS wo nur der Händler einschicken kann.

Ich denke wenn das Casting ungenau gearbeitet ist kann man da neue Gleitbuchsen reinpressen wie man will.
Und wenn der Hersteller das weiß tauscht er.

Ich denke wenn das Casting ungenau gearbeitet ist kann man da neue Gleitbuchsen reinpressen wie man will.
Und wenn der Hersteller das weiß tauscht er.
Dann hätte die Firma keine Qualitätssicherung (Endkontrolle), was ich eher nicht glaube. Aber zurück zum Thema, hier geht es um das Produkt eines anderen Herstellers.

Zurück