Hallo, ich suche Beratung.
Ich hab inzwischen 7 Guides über die neue Float/Tales gelesen und die Gabel wird ja hart gefeiert, wie hier auch) Leider hab ich fast garnichts zur Van gefunden!) Daher meine Fragen. danke euch schon mal
2014er Van 180 RC2 oder eine 2015er Fox 36 Float/Talas 180 RC2 ? für ein 26er
Ich suche eine gabel für den Bikepark.
Fahre mehr ruppig und prügel mehr über alles rüber, mehr weil ich es nicht kann als das ich es kann
Ich kommt schon da lang wo ich will aber ich muss halt noch hart dafür arbeiten. ^^
Eine Doppelbrücke passt nicht sinnvoll ins Bike ist auch zu dicke für meine Hausstrecke.
Aber meine kleine 160er Float (2011 oder 2012) hängt immer im letzen loch und ich will sie auch nciht sinnlos kaput machen.
Meine Überlegungen:
Eine neue 2015er kostet 800 euro. Ein "neue gebrauchte" Van bekomme ich für unter 500.
Nun sind die rund 800 Gram weniger schon geil, aber dafür 300 euro mehr ?
Zumal ich auch nciht wirkich schwer bin mit 85kg komplett mit zeug.
Was sie nicht können muss sind krasse drops oder mega sprünge das kann ich eh nicht.
Ich würde halt einfach mal hören wie sich die Van so fährt. Hinzukommt das ich hoffe das eine Van haltbarer ist als eine Luftgabel.
300 Euro mehr würde ich ausgeben, wenn es sinnvoll ist aber ich muss es nciht raushauen nur um den haben will Faktor.
Eine Frage noch ist der unterschied zwischen Talas und Float nur die absenkfunktionen oder gibt es da sonnst noch unterschiede?