36er FOX Float RC2 -2015-

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Re: 36er FOX Float RC2 -2015-
Geh ich richtig in der Annahme, dass man eine 2018er Fox 36 Float 29" 160 FIT HSC/LSC Factory auf 170mm traveln kann? Auch wenn sie so nicht in Deutschland angeboten wird. In den USA wird sie jedenfalls mit 170mm verkauft und beim neuen YT Capra wird sie ebenfalls verbaut.
Falls ja, reicht dazu der Tausch des Airshafts oder braucht man weiters Material?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eine Frage zum Thema 650b Gabel in 26 Rahmen (26 Zoll LRS)

Kurz zu meinen Rahmen:
Specialized Enduro Evo 2014. Meine bisherige Gabel war eine MZ 66 RC3 EVO Ti die ich am Wochenende losgeworden bin.
Jetzt suche ich was neues. Da Fox die 36 (180mm) auch noch in 26 Zoll anbietet, könnte ich da ja zuschlagen. Ich spiele aber eher mit dem Gedanken, eine Fox36 (180mm) 650b zu verbauen. Falls ich den Rahmen tausche oder verkaufe habe ich gleich eine 650b Gabel.
Die Fox hat einen Offset von 44, die MZ hat einen 46er Offset. Größere Probleme aufgrund der Gabelhöhe usw. dürfte ich daher eigentlich nicht bekommen oder ?
Ich wollte keinen neuen Thread für die Frage aufmachen, daher frage ich hier nach.
Ich fahr die 27,5er Fox mit 26" in zwei Rädern. Kannst gerne mal gucken, ob du explodierst, wenn du das fährst...
 
Geh ich richtig in der Annahme, dass man eine 2018er Fox 36 Float 29" 160 FIT HSC/LSC Factory auf 170mm traveln kann? Auch wenn sie so nicht in Deutschland angeboten wird. In den USA wird sie jedenfalls mit 170mm verkauft und beim neuen YT Capra wird sie ebenfalls verbaut.
Falls ja, reicht dazu der Tausch des Airshafts oder braucht man weiters Material?

Am besten du rufst da mal bei Fox an.
Oder frag mal in einem EVOL Threat nach.
 
Geh ich richtig in der Annahme, dass man eine 2018er Fox 36 Float 29" 160 FIT HSC/LSC Factory auf 170mm traveln kann? Auch wenn sie so nicht in Deutschland angeboten wird. In den USA wird sie jedenfalls mit 170mm verkauft und beim neuen YT Capra wird sie ebenfalls verbaut.
Falls ja, reicht dazu der Tausch des Airshafts oder braucht man weiters Material?
Wenn die Dämpferkartusche lang genug ist musst du nur den Luftkolben tasuchen, kostet um 45,-€ und dauert 30min.

Kannst ja hier mal rumschnorcheln. http://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&listall=partlist
 
Kann man bei einer 2018er Fox Performance Elite die FIT4 3Pos. Dämpfung einfach durch eine HLC/LSC austauschen oder muss da mehr getauscht werden? Hintergrund meiner Frage. Ich habe zwei Fox36. Einer 2017er Factory mit HLC/LSC und eine 2018er Performance Elite mit FIT4 3Pos. Adjuster. Und ich würde gerne die Dämpfungen einfach untereinander tauschen. Geht das problemlos?
 
Kann man bei einer 2018er Fox Performance Elite die FIT4 3Pos. Dämpfung einfach durch eine HLC/LSC austauschen oder muss da mehr getauscht werden? Hintergrund meiner Frage. Ich habe zwei Fox36. Einer 2017er Factory mit HLC/LSC und eine 2018er Performance Elite mit FIT4 3Pos. Adjuster. Und ich würde gerne die Dämpfungen einfach untereinander tauschen. Geht das problemlos?

kurz und knapp... ja
 
Hey Leute,
kurze Frage:
hab seit gestern eine 36 RC2 (2017) verbaut.
Eckdaten: naggisch: 60 kg, 55psi in der Gabel.
--> kann es tatsächlich sein, dass ich erst 1 Klick vor komplett geschlossener Zugstufe, meinen Sweet Spot finde?Das kommt mir etwas arg "zu" vor, va. da der Luftdruck nicht all zu hoch ist...
 
Hey Leute,
kurze Frage:
hab seit gestern eine 36 RC2 (2017) verbaut.
Eckdaten: naggisch: 60 kg, 55psi in der Gabel.
--> kann es tatsächlich sein, dass ich erst 1 Klick vor komplett geschlossener Zugstufe, meinen Sweet Spot finde?Das kommt mir etwas arg "zu" vor, va. da der Luftdruck nicht all zu hoch ist...

wenn geschlossen bei dir auch geschlossen ist (im uhrzeigersinn): nein. bei dem druck eher so 4 von offen hätte ich mal gesagt. ist natürlich auch geschmackssache, aber ein klick von zu ist sicher zu langsam
 
danke für die schnelle Antwort... mir kommts es auch komisch vor, aber alles andere ist zu schnell ....
Werd mal Fox anrufen... oder hättest du eine Idee woran es liegen könnte? Mir fällt da nix ein, außer etwas internes, an das ich nicht rankomme / mich nicht rantraue...
 
kann ich technisch schwer beantworten. Ist eher ein Gefühl?
Gabel soll quasi gleich schnelle hochkommen, wie mein Oberkörper, mich nicht aushebeln und nicht schon ausgefedert sein, während mein Oberkörper sich noch auf dem Weg nach oben befindet. Zudem soll nach einer Landung das VR Haftung beibehalten und nicht wieder hochspringen.
Gibt´s eine bessere, technische Messmethode?
 
Einstellung nur auf dem Trail vornehmen. Ich habe bei 60kg naggisch 67 psi und eigentlich immer die beste Einstellung, wenns nicht sehr weit zugedreht ist (bis ich mir wieder einrede, dass ich ja doch mosher bin, um danach wieder auf los zu gehen)...
 
Fährst du die Druckstufe nach Manual?
ja, hab s nach Manual eingestellt. Allerdings sind meine Aussagen zum Federverhalten doch sehr relativ zu nehmen, da ich noch nicht richtig auf dem Trail war. Ich hab die Gabel die letzten Tage frisch verbaut und bin auf ein paar Feldwegen nur eine kleine Proberunde gefahren .

Bei meiner 40 zB passt die "ZS nach Gefühl" mit der "ZS nach Manual" vollkommen über ein. Im Manual für die 36 werden mir ca. 8 Klicks vorgeschlagen--> da hebelt s mich komlpett aus--> dafür muss ich nicht erst auf einen richtigen Trail...

Ich hoff, dass ich am WE ein wenig zum fahren komme und geb euch dann bescheid, was bei mir komisch ist (glaub nicht, dass es an der Gabel liegt :hüpf:)
 
Hat jemand Erfahrungen mit Tuning einer 16er float 36 fit4? Ich kenne nur das E16 tuning (habe ich aber nicht), gibt es da was neues? Ich hätte gern, dass meine erwas besser/sensibler anspricht.
Klar, service mache ich bald, aber das hat in der Vergangenheit keine „Wunder“ bewirkt.
 
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