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Das ist eigentlich normal. Aber das Spiel von Steuersatz kann da mitwirken. Also besser regelmäßig kontrollieren.Kommt der Abrieb (die Ringe) von schlecht eingestelltem Steuersatz und daher minimal Spiel?
Nein, das geht problemlos, Öl rinnt halt raus und muss dann natürlich wieder rein.Hab jetzt eine Fit4 Kartusche hier liegen...
Kartusche sollte sich doch tauschen lassen ohne das Casting abzuziehen?!
Footnut abschrauben und dann Kartusche an der Krone oben abschrauben und nach oben rausziehen?!
Oder habe ich da nen Denkfehler?
Hab ich mal machen lassen.Hat von euch schonmal jemand die Buchsen neu honen/ einstellen lassen?
Hab mal was gelesen von... die Krone soll mit zurück gedrücktem Air Shaft und Kartusche von alleine komplett ins Casting sinken wenn die Staubdichtungen ausgebaut sind ?!
Bei eingebauten Dichtungen brauchts bei mir zumindest ne kleine Kraft um die Krone weiter ins Casting zu schieben... Manchmal gehts dann auch mal paar cm von alleine. Denke das ist wohl normal so?!
Ich hab noch ne 36, die ich zum Service geschickt hab, weil die nich richtig ging. Kam genauso wieder. Daraufhin hab ich angerufen, weil meine andere 36 (Baugleich) Welten besser ging. Daraufhin wurde sie abgeholt und kam mit neuer Standrohreinheit (und Luftfeder) wieder!Ok danke.
Bin immernoch mit der Gabel am hadern... Hab jetzt die 2017 34er vom Trailbike ans Enduro gebaut und das gefällt mir um einiges besser...
Jetzt ist die Frage ob ich weiter versuche die alte 36er noch so zu bekommen dass sie mir gefällt oder ob ich die besser verkaufe und in eine neuere 36/38er Grip2 investiere...
Hab die Grip2 Kartusche separat gekauft, in die 2018er 36 eingebaut und die RC2 Kartusche gut im Bikemarkt verkauft. Gabel ist jetzt wirklich besser...unterm Strich einen grossen Service gespart und dadurch ein recht günstiges Update.Ok danke.
Bin immernoch mit der Gabel am hadern... Hab jetzt die 2017 34er vom Trailbike ans Enduro gebaut und das gefällt mir um einiges besser...
Jetzt ist die Frage ob ich weiter versuche die alte 36er noch so zu bekommen dass sie mir gefällt oder ob ich die besser verkaufe und in eine neuere 36/38er Grip2 investiere...
Jetzt ist die Frage ob ich weiter versuche die alte 36er noch so zu bekommen dass sie mir gefällt oder ob ich die besser verkaufe und in eine neuere 36/38er Grip2 investiere...
Ne Luftkappe habe ich ja schon drin und versuchsweise mal von der Fit Ctd auf die Fit4 gewechselt (Racingbros Dichtungen sind auch drauf) ... Trotzdem fahre ich mit der 34er aus 2017 besser und sicherer da mehr Traktion.hab hier schon ein paar Sachen zu der Frage geschrieben
https://www.mtb-news.de/forum/t/fox-36-2016-upgrade-ja-nein.945569/
Je nachdem welche Iteration der Luftfeder in deiner Gabel steckt macht das mehr oder weniger Sinn bzw. ein Umbau auf eine Vorsprung Luftkappe + aktuelle low friction Staubabstreifer mit einem Service hilft mehr für weniger Geld als einfach eine 2021er GRIP2 reinzustecken.
Da wäre jetzt interessant, was apssiert, wenn du die Achse unten in verschiedenen Abständen klemmst...Langsam glaube ich dass bei mir irgendwas verbogen ist... Oder ist das normal dass wenn nur ein Rohr eingesteckt wird gar keine Reibung vorhanden ist und bei beiden dann deutlich mehr Reibung da ist.
Dass hieße doch Krone oder Casting leicht verzogen?!... Knacken tuts ja eh schon ewig.
Staubdichtungen sind ausgebaut gewesen für den Test.
Video (lässt sich leider hier nicht richtig einbetten)
Hat es eher noch schlimmer gemacht wenn ich das versuche...Da wäre jetzt interessant, was apssiert, wenn du die Achse unten in verschiedenen Abständen klemmst...