4X rahmen oder Enduro HT Rahmen

belgiummtb

Endurist
Registriert
19. Februar 2012
Reaktionspunkte
281
Ort
Moresnet
Hallo Leute,

mal wieder habe ich diese Gedanken: "ich brauche einen neuen Rahmen zum aufbauen"! Ich langweile mich dermaßen abends, das ich wieder angefangen habe ps3 zu spielen:) Ist ja eigentlich ein gutes Zeichen, das will heißen das aktuelle bike läuft ohne defekte, aber ich brauche das bauen so wie das biken :)

über Einsatz zweck und ort habe ich mir schon Gedanken gemacht. Da ich nur 500 Meter vom ersten trail entfernt wohne, und das bike zur "abendlichen halben stunde biken" dienen soll (der Wauwau kann dann auch flott mit) muss es nicht ein langtourenmarathon bike werden! wichtig ist:

HT
am liebsten Stahl, alu aber auch ok
Abfahrtorientiert geo
FW zwischen 120-140mm
650b tauglich (29er kämen ja nur in frage beim neuen last rahmen aber da ist mir dies mit dem asy. Aufbau des lrs zu nervig).

Fahrer: 1m84, 87er SL, fahre aktuell ein Banshee rune in "L" in der LOW Stellung. nicht so der Jumper, eher der Ballermann der es gerne schnell und heftig bergab mag.

Hatte mir dann mal so die rahmen im BM angeschaut, und bin des Öfteren auf 4X rahmen gestoßen. Frage, kann man einen 4X effektiv als Enduro für die abendrunde aufbauen, oder bringt dies nichts? Alternativ hatte ich an ein on one 45650B gedacht, gefällt mir optisch sehr gut und stahl ist sowieso meine erste Wahl. muss mich halt nur entscheiden ob 16 oder 18", tendiere zum 16er da die geo Daten fast gleich mit meinem rune in "l" sind, nur das sattelrohr kürzer wäre, aber das wäre mir egal zum runterballern da viel Freiheit unter dem popo:)

Was sagt ihr dazu? schon mal in dergleichen Situation gewesen? und wenn ja wofür habt ihr euch entschieden?

Danke!
lg
 
Zurück