5,5mm Spacer an HR bei Louise 04 an CD

Hallo,

bin gerade beim Montieren meiner neuen Louise 04 an mein F1000 CD Caad5.
Beim VR montage (lefty) musste ich 3mm Spacer zwischenlegen, das kam mir schon viel vor aber am HR sind es ganze 5,5mm? Die Aufnahme passen aber kann das sein? Ist die Funktio da noch 100% gewährleistet. Als Spacer nhm ich Unterlagscheiben das dürfte wohl kein Problem sein. Gibt es von Magura längere Schrauben für den Bremssattel da meine durch das Uterlegen nur noch ca 4-5mm greifen und das ist wohl zu wenig. Hat schon jemand ähnliche Erfahrung mit Magura Bremsen und CD gemacht?

ich hab an meinem f900sl die luise 04 serienmäßig drangehabt. ist zwar ein optimo, aber von der geometrie her kann da doch nicht so viel unterschied sein. kommt mir eigenartig vor. bei mir waren hinten ca 1mm und vorne 2zehntel untergelegt. bei der marta sl, die jetzt drauf ist, ist es fast gleich. weiß aber nicht, ob 3mm und mehr was ausmachen???

gruß ernst

Normal sind bei CDale-Rahmen, die für die Coda-Bremsen ausgelegt sind, zusätzlich 3mm Spacer unterzulegen. Wie bei deiner Gabel vorn.
Die 04er Louise benötigt hinten immer 1mm Spacer zusätzlich, da die Sättel Louise (HR) und Louise FR baugleich (bis auf die Farbe) sind.

Da wären wir schon bei 4mm.

Wo hinten die zusätzlichen 1,5mm herkommen, weiß ich nicht. Was für eine Nabe hast du hinten? IS 2000, oder älterer IS?

Als Spacer würde ich plane Scheiben (Distanzscheiben) nehmen, z.B. von Magura, oder aus dem Eisenwaren-Fachhandel.
Mit normalen U-Scheiben kann es zu verstärktem Quietschen kommen.

Die Schrauben kannst du austauschen, und entsprechend längere Schrauben passend ablängen.
Wichtig: Die Schrauben müssen von der Güte 8.8 oder höher sein!

Zurück