5th Element oder Roco Rc ?

Hi
Ich habe folgendes Problem. Meine beiden Dämpfer also der 5th element sowie mein Roco Rc 06 sind kaputt:(. Bei dem 5th ist das bekannte klackern auf getreten welches aufgrund von zu wenig Luft in der Piggi Pack kommt und beim Roco ist die Zugstufe hin(bei kleinen schnellen Schlägen schießt er raus) und auch ein klackern:( zu hören.

Meine Frage ist nun welchen der beiden Dämpfer soll ich zum Service schicken? Hat jemand beide schon mal im Vergleich( im heilen Zustand) gefahren?

Also wenn ich das bike nur schiebe ,also keine Belastung großartig auf dem Dämpfer wirkt, klackt er. Hinzu kommt das wenn ich das Bike eindrücke und der Dämpfer wieder raus federt er ca 95% des Weges in in der gewünschten Geschwindigkeit raus kommt und er super langsam aus federt.

Bringt es mehr den 5th zu Aktira zu schicken oder den Roco?

Und was ist mit Cosmic zb.Bekommen die den Roco nicht genau so gut hin?

Cosmic wird den Roco sicher nicht so hinbekommen wie Akira den 5th,

denke das wird mehr als genial was da rauskommen wird :daumen:

Roco fand ich persönlich nett, aber nicht die offenbarung wie
es hier im Forum suggeriert wird.

Der 5th ist schon ab Werk sehr fein,
Akira hat ja was Manitou und 5th Element angeht
nahezu Gottstatus :D schick hin, denk du wirst
sehr glücklich sein.

Also wenn ich das bike nur schiebe ,also keine Belastung großartig auf dem Dämpfer wirkt, klackt er. Hinzu kommt das wenn ich das Bike eindrücke und der Dämpfer wieder raus federt er ca 95% des Weges in in der gewünschten Geschwindigkeit raus kommt und er super langsam aus federt.

Das gleiche Problem hab ich mit meinem auch!
Hab grad ne Mail von Shock-Therapy bekommen, dass es sich evtl. um das Plattform-Ventil handelt!?
Werd ihn wohl einschicken. Falls du Interesse hast kann ich dir ja Info zukommen lassen was da draus geworden is.

Also das sollte nicht der Fall sein!
Fahr den 5th mit 80 psi.

Wenn dem so is, wär das ganz schön ätzend, da ich den Dämpfer grad frisch vom Service zurück bekommen hab (hat Öl an der Zugstufeneinstellung verloren).

@Kayodic...wäre cool wenn du mir sagen känntest was daraus geworden ist. Denn wenn der 5th so schnell schrott geht werde ich wohl den Roco reparieren lassen.

@decolocsta...weißt du zufällig wie teuer das bei Akria kommt?

Danke schon mal für die ganzen Antworten!

Zurück