Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
uphillking schrieb:@ralu: welches Epic-Baujahr war das?
Die 2006er Epic's haben
1.) hinten 100mm Federweg (früher 90mm)
2.) das neue BRAIN-FADE = wesentlich sensibler ansprechend einstellbar wie bisher.
Wenn du also ein früheres (2003-2005) Epic gefahren bist kannst du das jetzt nicht direkt vergleichen.
PS: das neue Epic wird auch mein nächstes Bike sein...
baracus schrieb:Finds eigentlich auch ziemlich genial. Bin nur a bissi verunsichert, da der Händler gemeint hat (nanonaned) dass die Bremse ned so gut ist wie de Schimano.
Also nochmals: Gibts gegen die Avid Juicy 5 nichts einzuwenden? Und die Größe der Bremsscheibe (160) reicht auch für einen sportlichen Downhill (hab ca. 75 kg)?
Danke
B.A.
uphillking schrieb:Die Juicy5 ist im Prinzip eine sehr gute Bremse (Bremssattel baugleich mit Juicy7). Das einzige was mich stört sind die unschönen Bremshebel aus Kunststoff !
Hauptsächlich aus diesem (optischen/haptischen) Grund wird bei meinem Epic eine Magura Marta verbaut. Dann auch gleich mit 180er Scheibe vorn, aber nur weil die zufällig dabei ist.
Bei Normalgewichtigen und Mittelgebirgsbenutzung reichen aber eine 160er.
Ausserdem kommen bei mir noch Schwalbe NobbyNic/Racing Ralph Reifen in 2,25 mit XX-light Schläuchen, der Selle Flite TT Sattel, sowie der Specialized CarbonRiser-Lenker mit Ritchey WCS-Griffen als Austausch ans Epic.
PS: sollte das Bike aber erst mal bestellen...)