601 Größe-Beratung ?

Hi zusammen

ich interessiere mich stark für ein 601, brauche mal was wirklich stabiles.
Das Problem was ich habe, alle Händler in meiner Nähe haben kein 601 in xl um sich wenigstens mal drauf zu setzen.

Bin mir nicht sicher ob XL oder vileicht sogar ein XXl in Frage kommen. L ist defenitiv zu klein, habe ich ausprobiert.
Körpergröße 198 Schrittlänge 94 105 kg plus Ausrüstung.

Vieleicht können sich mal die großen Liteviller melden und ihre Erfahrung mitteilen.
Falls jemand mir sein Bike aus der Umgebung zum probesitzen anbieten würde wäre das auch nicht schlecht.

mfg Markus

Hi,

ich kann jetzt nur fürs 301 sprechen - habe XL, bei 197 cm und 93er Schrittlänge. Klappt gut und ich bin froh, kein XXL genommen zu haben. Allerdings habe ich nen 110er Vorbau mit 17 Grad, da die Sattelstütze ansonsten schon recht überhöht ist.

Habe bei 1,88m und 93 SL (ist halt so) ein 601 in XL mit kurzem Vorbau und würde es keinen Millimeter kleiner wollen. Daher denke ich, dass Du bei XL schon nen längeren Vorbau brauchen wirst. Solltest Du damit nicht so gut klar kommen, dann eher XXL. Wobei der Sprung von XL auf XXL beim Steuer- und Sitzrohr schon enorm ist. Aber das ist alles spekulativ. Eine Probefahrt wäre wohl das Beste.

Zurück