601 MK1 Wartezimmer

Ok, eine Frage. Warum haben damals alle auf mich eingedroschen als ich meinte das 601 macht das 901 obsolet weils eh nur das gleiche Rad ist nur mit steilerem Sitzwinkel?

MfG
Stefan

Vielleicht, weil ein noch nicht erhältliches 601, ein (auslaufendes) 901 nicht obsolet macht ? Das 901 gibt es in der jetzigen Form, dann einfach nicht mehr, an die Stelle rückt das 601 und irgendwann in ferner Zukunft gibt es wieder einen Rahmen mit der Bezeichnung 901. Ein vorhandenes 901 wird dadurch ja nicht schlechter.

Wo da genau ein Problem bestehen sollte, kann ich allerdings nicht so recht nachvollziehen.

Ok, eine Frage. Warum haben damals alle auf mich eingedroschen als ich meinte das 601 macht das 901 obsolet weils eh nur das gleiche Rad ist nur mit steilerem Sitzwinkel?

MfG
Stefan
Weil man sein Feindbild pflegen muss ?! ;):D:lol::lol:
Hellseherische Eigenschaften nachzusagen wäre dann doch zu viel
Pitt

Zuletzt bearbeitet:
bezeichnungen sind hier im forum doch ziemlich egal und nur für uninformierte markenmuschies gedacht. jeder hier kann sich an der geo, gewicht und freigabe die einstufung ausrechnen.
so wurde aus einem remedy auch ein CC bike als man das scratch zum enduro machte. so wurde aus einem helius FR ein helius AFR weil ihm das AM zu nah kam. so wurde aus dem AM ein AC weil das AM irgendwie ein FR war.
und wenn man einen dämpfer am 301 richtig krass tunen tut, darf man 901 draufschreiben. bei meinem steht 103 drauf.

Meinst auch die? ;)

...Angesprochen auf den etwas zu flachen Sitzwinkel sagte mir der Michi Grätz, das er in der Serie um 1° steiler wird....
Ist doch feinstes Marketing-Gelaber.
„Ist noch ein Proto, bis zur Serie wird alles besser’

Wenn das Bike den Prototypen Status überwunden hat, werde ich es mal Probe fahren, bis dahin ist jede Probefahrt oder Eindruck für die Katz.

Ist doch feinstes Marketing-Gelaber.
„Ist noch ein Proto, bis zur Serie wird alles besser’

Wenn das Bike den Prototypen Status überwunden hat, werde ich es mal Probe fahren, bis dahin ist jede Probefahrt oder Eindruck für die Katz.

Wie jetzt? Sie sagen ja eh, daß es Prototypen sind. Wieso also Marketinggelaberr? *g*

Ich habe mich früher maßlos über Vorstellungen von Prototypen aufgeregt. "Was soll das?" "nicht verbindlich" "sagt ja mal gar nichts über das Serienmodell aus" "hebelt alle kritik aus - den Lob kassieren wir gerne jetzt schon und bezüglich Kritik verweisen wir dann gerne auf den Vorserienstatus (ohne beweisen zu können, das wir die Probleme überhaupt je lösen können)"

Das stimmt alles!

Aber man kann es auch aus einer anderen Sicht sehen.

Egal ob man sich ein einziges bike leistet oder mehrere hat; dem Kauf geht immer eine gewisse Planungszeit voraus. Mit der Vorstellung von Prototypen erfahre ich sehr frühzeitig, das irgendetwas im Busch ist, was mich interessiert oder eben nicht! Und daher bin ich mittlerweile froh, über Prototypen informiert zu werden.

hätte gerne noch ein paar tipps für mein 301 zwecks dämpfertune(901)

rainer bin für jede tipps dankbar ;) gerne per pm:)

bezeichnungen sind hier im forum doch ziemlich egal und nur für uninformierte markenmuschies gedacht. jeder hier kann sich an der geo, gewicht und freigabe die einstufung ausrechnen.
so wurde aus einem remedy auch ein CC bike als man das scratch zum enduro machte. so wurde aus einem helius FR ein helius AFR weil ihm das AM zu nah kam. so wurde aus dem AM ein AC weil das AM irgendwie ein FR war.
und wenn man einen dämpfer am 301 richtig krass tunen tut, darf man 901 draufschreiben. bei meinem steht 103 drauf.

@mokka, da bin ich der falsche mann. mir taugt der dämpfer am 301 und mir ist das rad in seriendruck ja eh zu weich. du kannst aus dem rad keinen downhiller machen dafür gibts ja das 901/601. genausowenig wie du aus einem anderen rad sowas wie ein 301 machen kannst.
mit den prototypen kann man verschiedentlich umgehn. natürlich könnte man die ersten 601 jetzt ausliefern und dann die ersten kunden beurteilen lassen ob ein reifen schleift und andere druck oder kettenstreben notwendig sind und dann einen guten service machen und eins nach dem anderen am rad optimieren. man kanns aber auch erst ausliefern wenn man mit den testrädern genug erfahrungen gesammelt hat. es ist nicht so dass beim erscheinungsdatum keine probefahrten mit dem fertigen produkt nicht mehr möglich wären.

...
mit den prototypen kann man verschiedentlich umgehn. natürlich könnte man die ersten 601 jetzt ausliefern und dann die ersten kunden beurteilen lassen ob ein reifen schleift und andere druck oder kettenstreben notwendig sind und dann einen guten service machen und eins nach dem anderen am rad optimieren. man kanns aber auch erst ausliefern wenn man mit den testrädern genug erfahrungen gesammelt hat. es ist nicht so dass beim erscheinungsdatum keine probefahrten mit dem fertigen produkt nicht mehr möglich wären.

Outch, war das ein verdeckter Seitenhieb? ;)

Zumindest auf Rainsco Bikes kannst Du Dich ja nicht bezogen haben. Die werden ja erst ausgeliefert, wenn die Sonne verblasst, oder :D

Ich sehe Du hast Dir ein Strive bestellt. Planst Du jetzt auch eine Rainsco Enduro Linie?

Ich find's heute fast besser, wenn ich nicht durch irgendwelche Prototypengeschichten geködert werde. Da Argument mit der Investitionsplanung stimmt, aber selbst auf schon aktuelle Produkte muss man heute Ewigkeiten warten.

Bitte nicht hauen, aber die Tretlagerhöhe des 601, hat die jemand gemessen? Das 601 wird ein wohl ein Long Travel Enduro werden. :D

Ich messe jede Nacht die Winkel, Trettlagerhöhe und vergleiche den plüschigen Hinterbau mit dem 301 und schau mir die Infos auf der LV HP an.*

*= im Traum

Neuerdings Wasserbett :lol: mit Abtropfschale natürlich

Spaß beiseite...die Lv Hp könnte wirklich mal was ausspucken und vor allem nicht als noch das MK8 als gelüftetes Geheimnis bepreisen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück