650B Cube oder Radon

Hallo zusammen,

brauche mal eine Kaufberatung von euch...

Welches der 3 Bikes würdet Ihr bevorzugen?

CUBE LTD SL 27.5 blackline 2014 (1299€)

Cube LTD Pro 27.5 blackline 2014 (1099€)

RADON ZR Race 650B 7.0 2014 (1299€)

Mit welchen Komponenten(Laufräder/Dämpfer) habt Ihr schon Erfahrungen?

Momentan würde ich zum Radon tendieren.

Du hast die wichtigste Frage vergessen:
Auf welchem der Bikes hast du dich am wohlsten gefühlt?

Über die Beurteilung der Komponenten hilft die Suchfunktion und ausführliches Einlesen in die Thematik.

Würde mich zwischen dem Cube für 1299 und dem Radon entscheiden. Letzteres ist vielleicht etwas besser ausgestattet, dafür gefällt es zumindest mir persönlich optisch nicht.
Möchte mir demnächst auch ein 650B zulegen, entweder ein Cube Reaction (SL oder Pro) oder das 2014er Centurion Backfire Carbon Ultimate 1.27

Aktuell warte ich drauf dass Centurion die 2014er MTB´s online stellt, sollte bis Anfang November der Fall sein.
Im Moment weiß ich vom Carbon Ultimate 1.27 nur das Gewicht (11kg) und den Preis (2299 Euro), zur Ausstattung so gut wie keine Infos...

So, mein Argument für das Radon ist noch die Steckachse, die gibt es bei Cube erst ab 1999,-

Was meint Ihr, ist die Steckachse so viel wert wie es angepriesen wird?

Beides coole Bikes.
Wobei das Cube für den Preis imho ein top Rad ist.
Und das Gewicht erst :daumen:

http://www.cube.eu/bikes/mtb-hardtail/reaction/reaction-gtc-sl-275/

Wäre mein aktueller Favourit. Sollte man für 1800 ohne großartiges verhandeln bekommen.

Nachdem jetzt seit kurzem die 2014er Bikes von Centurion online sind und ich von der Ausstattung des genannten Backfire Carbon ultimate 1.27 total enttäuscht bin, tendiere ich aktuell auch wieder zum Cube.

Hier der Link zum Centurion, echt der Witz die Ausstattung, oder?

http://www.centurion.de/de_de/bikes/2014/32/Hardtails/Backfire+Carbon+Ultimate+1.27

Und das für 2300 Euro! :mad:

Zurück