77designz Produktrückruf von One Piece Vorbau

Das ist die Chargen-Nummer, die ist auf jedem der Vorbauten gleich, die betroffen sind. Und klar, kannst das Pic gerne verwenden - nur wie du das mit der Rechnung hinbekommst, die der Händler / 77designz (natürlich) auch verlangt, überlasse ich dir, gut!? 👍
Wieso „natürlich„ ich sehe das mit der Rechnung ehrlich gesagt sehr Grenzwertig und glaube eher nicht das er die in diesem Fall verlangen darf. Der Vorbau hat einen Materialfehler / Konstruktionsfehler was auch immer, welcher zu einem Rückruf führt, da hier Gefahr im Verzug ist, muss das allein schon der Haftung wegen zurückgenommen werden, auch ohne Rechnung.

Ich denke aber das hier im Zweifel seitens Hersteller eh keine Probleme gemacht werden.
 
Wieso „natürlich„ ich sehe das mit der Rechnung ehrlich gesagt sehr Grenzwertig und glaube eher nicht das er die in diesem Fall verlangen darf. Der Vorbau hat einen Materialfehler / Konstruktionsfehler was auch immer, welcher zu einem Rückruf führt, da hier Gefahr im Verzug ist, muss das allein schon der Haftung wegen zurückgenommen werden, auch ohne Rechnung.

Ich denke aber das hier im Zweifel seitens Hersteller eh keine Probleme gemacht werden.
Kann hier nur das zitieren, was für den Austausch verlangt wird - und mir kommt das doch nachvollziebar vor, dass man da eine Rechnung verlangt, wenn man ein Foto von zerstörten Vorbauten akzeptiert.

Ich nehme an, sollte jemand über keine Rechnung verfügen, so würde der Austausch wohl im Gegenzug zum Einschicken des Vorbaus erfolgen, sodass dem jeweiligen Besitzer auch kein Nachteil daraus entsteht, dass die Rechnung nicht (mehr) vorhanden ist ...
 
Da kommen wir jetzt beim Kriminalitätsniveau der Daltons an - den eigenen Vorbau mit betreffender Nummer nicht zerstören und stattdessen mein Pic nehmen. Und dann einfach den alten Vorbau weiterfahren, bis einem mal der Gabelschaft durch den Kopf geht - denn man hat ja dann eh ein Neuteil zum Tauschen zu Hause! 👍
Nein, das ist wieder nur deine Interpretation.
Einen optisch einwandfreien Vorbau kann man verkaufen, darauf wollte ich hinaus. So wie auch @null-2wo
 
Nein, das ist wieder nur deine Interpretation.
Einen optisch einwandfreien Vorbau kann man verkaufen, darauf wollte ich hinaus. So wie auch @null-2wo
Ja, das ist mir schon klar - worauf ich hinauswollte ist, dass derjenige aber dann auch diesen Thread hier gelesen, über den Rückruf informiert ist und weiß, dass er damit nicht nur in betrügerischer Absicht handelt, sondern auch wissentlich eine Verletzung des Käufers in Kauf nimmt ... Wer sowas macht, der braucht sicher nicht auch noch mein Foto zur Unterstützung (nichts desto Trotz habe ich natürlich eine entsprechende Edition des betreffenden Beitrages vorgenommen).
 
Ja, das ist mir schon klar - worauf ich hinauswollte ist, dass derjenige aber dann auch diesen Thread hier gelesen, über den Rückruf informiert ist und weiß, dass er damit nicht nur in betrügerischer Absicht handelt, sondern auch wissentlich eine Verletzung des Käufers in Kauf nimmt ... Wer sowas macht, der braucht sicher nicht auch noch mein Foto zur Unterstützung (nichts desto Trotz habe ich natürlich eine entsprechende Edition des betreffenden Beitrages vorgenommen).
Nunja, wir reden ja von krimineller Energie...

Wenn Du dir nicht vorstellen kannst, dass es Menschen gibt die in Kauf nehmen dass sich andere verletzen dann hier noch ein Szenario:

Jemand hat seinen Vorbau vor dem Rückruf bereits verkauft, ist aber noch in Besitz der Rechnung.
 
Nunja, wir reden ja von krimineller Energie...

Wenn Du dir nicht vorstellen kannst, dass es Menschen gibt die in Kauf nehmen dass sich andere verletzen dann hier noch ein Szenario:

Jemand hat seinen Vorbau vor dem Rückruf bereits verkauft, ist aber noch in Besitz der Rechnung.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es genug Leute mit krimineller Energie gibt - was ich mir nicht vorstellen kann ist, dass da mein Fotos zur kriminellen Energie anregt (was das anbelangt, haben wohl eher andere hier die entsprechende Rutsche gelegt).
 
ich hab tatsächlich mit mir gehadert, ob icgh was schreiben soll oder nicht... rette ich damit nem gebrauchtkäufer das leben? bringe ich erst jemanden auf ideen? oder macht es gar keinen unterschied? 🤔

nächste mal schreib ich wohl besser ne PN :winken:
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass es genug Leute mit krimineller Energie gibt - was ich mir nicht vorstellen kann ist, dass da mein Fotos zur kriminellen Energie anregt (was das anbelangt, haben wohl eher andere hier die entsprechende Rutsche gelegt).
Ein entsprechender Zeitgenosse findet die Meldung über den Rückruf, hat die Rechnung aber ihm fehlt das Foto, dann googelt er danach. Finde ich jetzt nicht komplett abwegig.

Aber auch völlig egal, hier gehts ja um den Rückruf, nicht um den Missbrauch desselben...
 
Hier noch die Meldung von 77Designz (glaub die hat noch niemand verlinkt):
https://mcusercontent.com/b60c22c2b4fe9bffa4bd44568/files/fb24b2aa-1d1f-4fb8-b3e3-484de98cb78e/Rückruf_77designz_One_Piece_Stem_B1_2.pdf

Dann war ich mit der Materialfehler Vermutung ja nicht so falsch.
Ah, die Idee mit dem Verlinken ist gut, auf die hätte ich auch kommen können - aber auch hier gilt: bitte das gezeigte Foto nicht für Betrügereien verwenden, die im schlimmsten Falle zu (schweren) Verletzungen des Betrogenen führen können!
 
Ein entsprechender Zeitgenosse findet die Meldung über den Rückruf, hat die Rechnung aber ihm fehlt das Foto, dann googelt er danach. Finde ich jetzt nicht komplett abwegig.

Aber auch völlig egal, hier gehts ja um den Rückruf, nicht um den Missbrauch desselben...
Also wenn ich nach einem passenden Foto für derartige Betrügereien google, dann kommt wohl zuerst die Rückrufseite von 77designz selbst. Und hey, Kundenservice wird hier groß geschrieben, denn dort ist tatsächlich ein passendes Foto zu finden (gut, dieses sollte man ein wenig zurechtschneiden, damit die Finger nicht mehr so präsent sind :)) ...
 
Gibts bei den Kollegen vom Aluminiumlager tatsächlich so Bastelbutzen, also von der Qualitätskontrolle her? Wenn so n Quadro-/Quintowalzlager eingeht, müsste das eigentlich ziemlich scheppern... Form- und maßhaltig kommt so ein Halbzeug/Grünling auf jeden Fall nicht mehr hinten raus. ^^
 
Also ich war auch betroffen, Donnerstag ging der neue raus, gestern angekommen und eingebaut. Und draussen war ehh Scheisswetter

Achja und zur kriminellen Energie. Ich würd nachdem ich das alles rausgehauen hab als 77designz Mal nachzählen. Und dann Mal alle Fotos optisch sortieren lassen und naja dann einmal durchscrollen, werden ja jetzt Ned 100.000 sein...
 
@Mr_Chicks - du hast doch auch schon Foto und Rechnung an BC übermittelt, oder? Schon ein Feedback darauf bekommen (Erhaltsbestätigung Mail oder ähnliches)?

Bisher noch nix gehört. Ich warte mal bis morgen ab, dann frag ich mal nach.
Also ich war auch betroffen, Donnerstag ging der neue raus, gestern angekommen und eingebaut. Und draussen war ehh Scheisswetter

Achja und zur kriminellen Energie. Ich würd nachdem ich das alles rausgehauen hab als 77designz Mal nachzählen. Und dann Mal alle Fotos optisch sortieren lassen und naja dann einmal durchscrollen, werden ja jetzt Ned 100.000 sein...

Wann hast du bescheid bekommen wegen dem Rückruf?
Ich habe die Mail erst letzten Freitag bekommen.
BC wollte doch gar keine Rechnung, oder? Rechnung war nur für den Fall dass das Bild direkt an 77d geht.

Zu mir hat BC gesagt Foto mit Rechnung :ka:
 
Hab gerade eine Mail von BC bekommen - aktuell offensichtlich noch keine Austausch-Vorbauten erhalten, die sollen laut 77designz aber bis Ende der Woche bei BC angeliefert werden ...
 
Zurück
Oben Unten