Rückruf bei 77Designz: One Piece-Vorbau wird kostenlos ausgetauscht

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMy83NmI0NzM5MWU1NjQ4NmU2MDQ4Njc3YmRjMTU3NGE3MjU5YmRmZDE2LmpwZw.jpg
77Designz ruft die Batches 1 und 2 seines schlanken One Piece-Vorbaus zurück. Eigenen Angaben zufolge besteht ein Sicherheitsrisiko, da die Vorbauten nicht den internen Qualitätsansprüchen genügen – hier erfahrt ihr, ob euer Vorbau betroffen ist!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Hab den 77Designz ebenfalls raus geschmissen und durch Intend und BY ersetzt.
Kenne auch sonst keinen (mir gefallenen) Vorbau, der in die Gewichtsregionen vorstößt (soweit ich mich erinnern kann; ist einfach schon zu lange her)
Der Lenker von 77 ist allerdings sehr geil. Kann man nicht anders sagen. Und der funktioniert auch problemlos mit anderen Vorbauten. Warum auch nicht?!

Sascha

Ja, ich brauche 35. Der Hope Trail Vorbau hat nur 125 gr. Aber die haben kein Gold nur orange. Aber schwarz würde auch passen. Oder dann den Burgtec.
Und der BikeYoke ist ja auch einteilig. Oder ist der haltbarer?
Der BY ist geschmiedet, ganz andere Hausnummer in Sachen Festigkeit und Materialeigenschaften.

@giaco77
Nachdem es eine öffentliche Rückrufaktion gegeben hat und hier doch schon ein paar User von wieder brechenden Vorbauten berichten, wäre es nicht angebracht dbzgl etwas zu kommentieren, damit die Leute mit getauschten Vorbauten wissen woran sie sind? Die Annahme ist natürlich, dass der neue Vorbau hält. Eine Verunsicherung ist aber nachvollziehbar.

Mir ist völlig bewusst, dass das hier einfach nur ein Forum ist. "Man" weiß aber trotzdem, dass manche Hersteller hier selbst schreiben. Warum nicht auch in diesem Fall? Und wenn's nur ein "bitte schick uns den Vorbau, wir schauen uns das an" ist.

Zuletzt bearbeitet:
@giaco77
Nachdem es eine öffentliche Rückrufaktion gegeben hat und hier doch schon ein paar User von wieder brechenden Vorbauten berichten, wäre es nicht angebracht dbzgl etwas zu kommentieren, damit die Leute mit getauschten Vorbauten wissen woran sie sind? Die Annahme ist natürlich, dass der neue Vorbau hält. Eine Verunsicherung ist aber nachvollziehbar.

Mir ist völlig bewusst, dass das hier einfach nur ein Forum ist. "Man" weiß aber trotzdem, dass manche Hersteller hier selbst schreiben. Warum nicht auch in diesem Fall? Und wenn's nur ein "bitte schick uns den Vorbau, wir schauen uns das an" ist.

Da wirst du wohl niemanden erreichen, letzte Aktivität Juli 2023...

1000024970.png

Schreibt doch einfach ne Mail an Giaco mit dem Anliegen und weist auch auf den thread hin anstatt das anders herum zu machen und sich dann hier „aufzuregen“.
Is doch einfacher und normalerweise antwortet er per mail auch fix, was hier über das forum nicht unbedingt glaube 😌

Schreibt doch einfach ne Mail an Giaco mit dem Anliegen und weist auch auf den thread hin anstatt das anders herum zu machen und sich dann hier „aufzuregen“.
Is doch einfacher und normalerweise antwortet er per mail auch fix, was hier über das forum nicht unbedingt glaube 😌
Mir war nicht bewusst, dass er schon so lange nix gepostet hat. Er war doch eine Zeit lang recht aktiv in den Themen um seine Produkte.

Ich geh davon aus, dass er von den Betroffenen kontaktiert wird/wurde und nicht, dass die nur hier posten. Bis dato ist halt nix gekommen.

Ich reg mich auch nicht auf. Mich interessiert es nur. Ansich ist das ja ein wunderschöner Vorbau, den ich mir (ohne diese Geschichten hier) kaufen würde.

Und wenn's nur ein "bitte schick uns den Vorbau, wir schauen uns das an" ist.
Ich hatte noch im Urlaub eine Mail geschrieben und Fotos angehängt. Wurde sofort beantwortet mit einem Link zu den Garantiebedingen und der Aufforderung das Teil einzuschicken. Auf meine Frage, ob man den Teilen in Zukunft vertrauen kann wurde nicht eingegangen. Habe ich gemacht. Laut Sendungsverfolgung kam der Vorbau gestern auch an.
Ich vermute, dass ich den ersetzt bekomme. Mir fehlt nun einfach das Vertrauen in das Teil.
Und ich finde hier die Diskussion sehr sachlich und niemand regt sich wirklich auf. (Ist für dieses Forum schon ungewöhnlich.););)

Ich hatte noch im Urlaub eine Mail geschrieben und Fotos angehängt. Wurde sofort beantwortet mit einem Link zu den Garantiebedingen und der Aufforderung das Teil einzuschicken. Auf meine Frage, ob man den Teilen in Zukunft vertrauen kann wurde nicht eingegangen. Habe ich gemacht. Laut Sendungsverfolgung kam der Vorbau gestern auch an.
Ich vermute, dass ich den ersetzt bekomme. Mir fehlt nun einfach das Vertrauen in das Teil.
Und ich finde hier die Diskussion sehr sachlich und niemand regt sich wirklich auf. (Ist für dieses Forum schon ungewöhnlich.););)
Ja, dieses Wort „aufregen“ war falsch gewählt sorry😅.

Mich würde mal interessieren ob es bereits gebrochene Vorbauten mit dem originalen Lenker von 77Designz gibt? Der Lenker und Vorbau wird ja als eine "Einheit<" verkauft mit der speziellen Hülse am Lenker...

Mich würde mal interessieren ob es bereits gebrochene Vorbauten mit dem originalen Lenker von 77Designz gibt? Der Lenker und Vorbau wird ja als eine "Einheit<" verkauft mit der speziellen Hülse am Lenker...
Der verbaute Lenker hat keinen Einfluß auf die Haltbarkeit dieses Vorbaus. Bei mir Rißbildung in der Kombi 77 x 77.

ich fahre die Lenker-Vorbau-Kombi noch immer. Frage mich aber auch nach Alternativen. Dass der Lenker nicht mit anderen Vorbauten gefahren werden soll, ist ja auch nicht beruhigend. Immer wieder bin ich dann kurz davor, das System zu tauschen. Die Sixpack finde ich auch ganz gut.

Der Intend ist klasse, aber was soll an dem Vorbau anders sein? Gefräst und ähnlich leicht. Offensichtlich gibt es da aber keine Risse.

Zurück