8mtb - 100% Eifel und mehr...

Samstag, 05.09.09, 10.30 Uhr, Nideggen, Parkplatz Bahnhofstr.
Tourmix aus Singletrails, schönen Aussichten und normaler Waldautobahn.
48 km und etwa 1500 hm
Nideggen-Abenden-Heimbach-Urfttalsperre-Maria Wald-Heimbach Abenden-Nideggen

Termin im LMB

CD EDDY

Donnerstag, 17.09.09, 11.00 Uhr
Ahrtal-Trails, eine variable Runde je nach Lust, Laune und Können. Eine Fahrzeit von 3-4 Stunden wird es aber wohl werden. Alles eher techniklastig!

Näheres wie immer auf meiner Page und LMB

CD Eddy

Donnerstag, 17.09.09, 11.00 Uhr
Ahrtal-Trails, eine variable Runde je nach Lust, Laune und Können. Eine Fahrzeit von 3-4 Stunden wird es aber wohl werden. Alles eher techniklastig!

Näheres wie immer auf meiner Page und LMB

CD Eddy

Hallo Eddy,

Vielen Dank nochmals für die schöne, techniklastige Runde und das AHA-Erlebnis, wie mich die blosse Blickführung wie von Geisterhand auf die Linie zurückgehoben hat. :daumen::daumen::daumen:

Grüße

Gerd

Endlich habe ich mein Traumbike gefunden. Damit verlieren Transalps und steilen Rampem im Ahrtal etc. ihren Schrecken!
Turbinen-Bike

Technische Daten:
123 000 U/min (nicht an der Kurbel!!!)
190 Newton Schub (das sind etwas mehr als 1/1000 des Eurofighters(180 kN))

Lediglich die Trinkflaschen müssen mit Kerosin gefüllt werden. Vielleicht hift das beim Trinken dann auch bei der Verdauung

An den Bremsen würde ich noch was ändern. Mindestens 203 Scheiben mit einem kleinen Bremsfallschirm als Unterstützung der Bremsleistung.;)

Zuletzt bearbeitet:
Es war wirklich ein super Tag, Wetter schön, Landschaft schön, Kapelle schön, Dolomiten schön, Eis schön, alles schön! Ich hoffe wir sehen uns mal wieder!

CD Eddy

wie weit seid ihr gefahren???
Na dann mach mal ne Weg - Zeit Berechnung!
Auflösung:
Ich hatte jedem Teilnehmer eine von den weiter oben beschriebenen Turbinen montiert. Da gibs kein Halten mehr. Da kannst du die ganze E-Bike ******** vergessen. Kerosin ist angesagt!!! Bei einer Abgastemperatur von 700 °C wird dir auch nicht mehr kalt hintenrum. Nur pubsen solltest du nicht mehr!

Samstag, 10.10.09, 11.00 Uhr
Tour von Bad Münstereifel über Michelsberg, Effelsberg, Wespentrail, Binzenbachtrail, Decke Tönnes und Rodert zurück.
40-45 km, ca. 1000 hm, ca. 3,5 Std Fahrzeit

Anmeldung hier, LMB oder Page ( http://www.8mtb.de/Tour/1Tag/radio_wespen.html )

P.S. Verkaufe meinen Laufradsatz: DT Swiss 5.1 D, XTR Naben, vorne Steckachse, 203 XT Scheiben (neu), Nobby Nic mit schlauchlos System, 1 Jahr alt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Eddy !

Die Hasselsdelle hinterm Trail am DickenT haben die Harvester ganz schön zerpflügt. Hier hast du auf jeden Fall Matschgarantie. Ist zwar noch fahrbar aber schon sehr breitgeklopft und tief. Der Trail selber ist aber noch so wie er war: schön !

Nur so als Hinweis. Kann Samstag leider nicht, Sonntag fahr ich aber etwa die gleiche Runde. Ich hoffe wir drehen nochmal irgendwann ne Runde zusamen.
Viel Spass dann.

Gruß Hubert

Hallo Hubert,

du weisst ja, Sonntag = Familientag! Wir sollten unbedingt noch eine Tour zusammen biken. Lass uns mal irgendwie einen Termin finden.

CD Eddy

P.S. Verkaufe meinen Laufradsatz: DT Swiss 5.1 D, XTR Naben, vorne Steckachse, 203 XT Scheiben (neu), Nobby Nic mit schlauchlos System, 1 Jahr alt.

Ok, das mit dem Sonntag ist gemerkt ! Allerdings hättest du dann bei meiner traditionelleln Kirmessonttagsrunde nächstes Wochenende starten können. Aber wir können ja mal so grob irgendwas für den 24.10 oder das WE da nach ins Auge fassen. Habs auf jeden Fall mal noch mit auf die To-Do-Liste für 2009 gesetzt :lol:

Gruß Hubert

Hi Eddy,
Samstag muss ich mal gucken, aber ich werde wahrscheinlich eher später loskommen.
Nähxte Woche mal?
Hast du schon in die aktuelle BIKE (ab S. 136) reingeguckt? :D
Zu deinem LRS: Katerpoldi ist wirklich dran interessiert, wenn du ne Mail-Adresse oder Tel.-Nr. brauchst: sag Bescheid!

Hallo Martin,
Zu deinem LRS: Katerpoldi ist wirklich dran interessiert
Der hat keine Steckachse und somit fällt das aus. Hat sich auch schon in Bonn was neues zugelegt.
Nähxte Woche mal?
Bin ab nächsten Freitag bis 23.10. auf der Flucht, 24.10. vielleicht Tour mit Hubert, 25.10. ev. Fototermin mit Uwe!
Hast du schon in die aktuelle BIKE (ab S. 136) reingeguckt?
Ich denke das kommt erst im November? Ansonsten kaufe ich mir die nicht.

mach dir kein Stress Eddy, das jahr ist noch lang :lol:
können auch noch die woche danach fahren.

@Supasini:

Hast du schon in die aktuelle BIKE (ab S. 136) reingeguckt?

Is das der Bericht vom EifelX ? Hätt auch gedacht das kommt später dann werd ich mirgen gleich mal losbrennen und eine holen :daumen:

ab 13.10. am Kiosk (und gestern in meinem Briefkasten)

explorer.php

Die Hasselsdelle hinterm Trail am DickenT haben die Harvester ganz schön zerpflügt. Hier hast du auf jeden Fall Matschgarantie.

Manchmal wäre es sicherer mit Taucherbrille und Schnorchel. So tief sehen die Spuren aus. Ohne vorher mit Echolot zu testen würde ich da nicht durchfahren. Immer schön drumrum-soweit es möglich war. Ist aber machbar. Hubert, wenn du den Track willst, sag bescheid.
55 km, 1360 hm ab Weiler.

CD Eddy

P.S. Verkaufe meinen Laufradsatz: DT Swiss 5.1 D, XTR Naben, vorne Steckachse, 203 XT Scheiben (neu) mit Centerlog, Nobby Nic mit spezial schlauchlos System, LRS = 1 Jahr alt.

Als GPS und Kartenfetischist bin ich für Tracks immer dankbar ! Ich hatte leider zuletzt kein Echolot, so das ich die Mitte zwischen zwei Pfützen wählte.
Folge: Vorderrad bis zur Nabe im Schlamm = Stehen bleiben = umkippen weil Angst vor nassen Füsen = rechte Seite komplettt braun und trotzdem nasse füsse :lol:

Zurück