9. Gäsbock-MTB-Marathon in Lambrecht (Pfalz) 09.05.2009 - "T minus 1"

Hi,

ich hab den Artikel heute morgen auch in der Zeitung gelesen. Der erschien übrigens in der Lokalausgabe Neustadt. Mir ist förmlich bei der Überschrift des Artikels das Nutellabrot im Halse stecken geblieben. Es wird von "Sieg" gesprochen obwohl es dick und fett vorher als "kein Rennen" und kein Wettkampf angekündigt war. Ausserdem kann man C.B. nicht mit Hobbysportler vergleichen. Dann werden die 2 Stürze in Bildzeitungsniveau als Überschrift hergenommen. Heisst aber auch im Umkehrschluss dass über 400 Teilnehmer unbeschadet beim besten Wetter die Runde absolviert haben. Die Rheinpfalz sollte sich hiermal um eine bessere objektivere Überschriftswahl kümmern. Noch lese ich diese als Abonnent.
2. Punkt. Anstieg Runder Tisch und Sadismus pur??? Hääh. Wie soll man bitte schön eine Anstrengung besser belohnen als mit Käse, franz. Salami, Bier und Rotwein? Naja..wenigstens im Artikel gabs dann noch positive Anmerkungen.... aber dass man immer das schlechte nach Vorne stellt... :kotz:
 
...ach so sin' die halt die lieben kleinen - wer will halt auch "über 420 biker problemfrei über die strecke gekommen..." lesen?

lasst euch davon nicht die after-tour-laune verderben: war klasse organisiert - gar SO gut ausgeschildert, dass nicht mal der herr u! sich diesmal verfranzte, die verpflegungsstationen (zumal die letzte) suchen ihresgleichen (selten eine ähnlich gute mischung isotonischer getränke und handlich zerkleinerter energieriegel kredenzt bekommen - hätt' mich nur trauen sollen, meinen gertensaft mit ein wenig handverlesenem alkohol anreichern zu lassen - hatte nur angst auf der letzten abfahrt so zu enden wie der herr in der schotterkurve... - noch mal gute besserung) - nur schade, dass es das nächstes jahr gewesen sein soll - wo's doch immer besser wird...

gibts da eine verhandlungsgrundlage, oder ist das endgültig? wenn jetzt alle ganz doll bittebitte sagen...?

hatte meinen spaß
der_u!
 
Hier ergreift mal ein Helfer das Wort:

Ich habe eure Atmosphäre und die tolle Strecke (zum Teil) kennengelernt, wenn auch nur per Motobike. Es hat echt Spaß gemacht am Mollekopf an der Wegteilung.
Die Radler waren sehr lustig und viele machten ne Pause bei mir, obwohl ich jedem gleich sagte das es nur wenige km bis zu den VPs Schwarzsohl bzw Estal sind.

Aussagen/Zurufe von Radlern: "Wie viele vor mir?" fragte der auf Platz 2 (!) liegende.
oder: "sind schon Mädels durch?" frage einer auf Platz ca 15.
oder: "Wetterbericht?"
oder "Schörlsche?"
oder "Tausche Bike gegen Moped!"
oder "Schatz, du schaffst das!" ein Mann zu ner Frau hinter denen direkt die Besen waren, bei km 31!
2 warfen sogar ne Münze ob Kurz- oder Langstrecke, tststs!

Habe mit den Besen Nico geschwätzt, mit Jürgen über Mopeds gefachsimpelt, deinem Freund Fotomodell gestanden, Käse gegessen am Runden Tisch....

Kritik: Ich hätte Schläuche dabei haben sollen, hätte 3 Stück zu Höchstpreisen (Wein, rot) verkaufen können.

Nächstes Jahr radle ich auf jeden Fall mit, es sei denn, ich werde wieder von ner Erkältung zum Helfer "gemacht".

Bis bald und danke für den lustigen Teller!

Du warst das.....Ich/wir bin/sind die aus Nußloch :daumen:
 
So wie ich das mitbekommen habe, wollten sie von Anfang an nur zehn Marathon- Veranstaltungen machen.
Am besten kann das wohl Kelme erklären.

Sven
 
Da ich erst zum 3. Mal mitgefahren bin, müssen die das alleine wegen mir noch 7x machen, damit ich die 10 Veranstaltungen vollkriege und da ich nächstes Jahr Neulinge im Gepäck habe, wird sich das ja wohl zwangsläufig zum Dauerläufer entwickeln müssen.
Sonst :mad: :heul:
 
Rotwein! Bei uns im Heidelberger Schloss liegt doch so ein ganz dickes Fässchen rum. So in ner Nacht und Nebel-Aktion dem Kelme vor die Haustür rollen?
P.S.: Habe eben Rückmeldungen für 2010 aus Berlin, New Hamshire/USA und Ladenburg bekommen, nachdemigst die die Bilder gesehen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt darf ich ja das Wort Werbung oder Reklame nicht sagen oder schreiben. Würde ich nie machen, aber ich habe - Achtung! Neudeutsch! - schon ein paar Bilder als Preview von md-grafix. Jedes von den Bildern hat was.

Da finde ich alleine die Haltung der Fingerchen zum Bremsen witzig.



Fliegend geht das natürlich auch.



Aber Fliegen und Fliegen sind zwei paar Schuhe. Mike macht das ein klein wenig "drüber". Ich habe das Bild in voller Auflösung gesehen. Wie eine Kette bei so einer Aktion am unteren Kettentrum aussieht, kennt man ja. Was aber da die Kette oben macht , ist der Hammer.



Zum Schluss ein Bildchen aus der Reihe "Wo ist der Stein und hält mein Reifen/meine Felge?"





Die Buben kommen super voran und die Bilder sind schon fast alle sortiert. Die Kamera im Baum (siehe oben) hat auch über 200 verwertbare Bilder geschossen. Offizieller Termin für das "Shop-Opening" ist der 16. Mai. Das geht schneller, oder?
Statt der avisierten 6 Bilder pro Starter zur Auswahl wird es wohl neun Fotos geben. Bei der Menge an Bildmaterial kein Wunder.
 
Die Dinge, die wichtig sind ...



Nein, er wollte das Thema "Stürze beim Marathon" nicht in den Vordergrund stellen. Ja, wir haben die Bildredakteurin extra an den Runden Tisch gefahren und hoch in die Strecke begleitet, um ein Bild nach Wunsch der Redaktion "Biker wie an der Perlenkette" zu machen.

Hätte schlimmer kommen können! So wie ich die Trottelbande mittlerweile kenne würde ich sagen: "Gäsbockmarathon verantwortlich für Bankenpleite" - hätten die auch hinbekommen ...!
 
Außerdem werde ich falsch zitiert. Ich habe nur den Kelme als Sadisten beschimpft!

Hättest Du mal lieber das gemacht was Du von Berufswegen sonst immer machen musst, wenn Dir ein Pressevertreter gegenüber steht: Über Ulla Schmidt abziehen!

Wenn man halt auch mit nem Trekkingrad und halber Gabel antritt ...
 
Kannst du mir auch erklären was Sadimus ist ?! :lol:
Das ist der Knaller. Habe ich erst nach deinem Hinweis bemerkt (man liest halt das "Richtige"). Ich muss meinen Benutzertitel wieder ändern :D.
Wenn es Sadismus gewesen wäre, bin ich mir nicht sicher, wem du eher in die Finger fallen möchtest, dem Vriese oder mir.


Kelme - Vriesi: ich brauche einen Termin.
 
Ich wollt eigentlich nur auf den Artikel überleiten...find ich fast das Beste an dem ganzen Ding :D

Für den Sadimus gibts von mir :daumen::daumen:

Wer weiss 2010 wird vllt. der innere Schweinehuhn überwunden

hehe
 
Zurück
Oben Unten