Mich hat das Thema Fatbike schon etwas länger interessiert. Mitte November konnte ich mich durchringen und endlich eins bestellen. Es sollte ein Onone Fatty werden als Rolling Chassis. Dieses war aber nicht mehr lieferbar und somit ging es auf die Suche nach einer Alternative. Salsa oder......oder 907.
Nach etwas suchen habe ich den deutschen Importeur
http://www.bikesteelborrow.com/ gefunden.
Ohne mir weitere Gedanken zu machen habe ich erstmal ein FSA Platinum Tretlager in den USA geordert (War fürs Fatty gedacht)
Geplant war ein unlackierter silberner Rahmen um das geplante Farbkonzept mit silber und roten Anbauteilen zu ergänzen. Leider war der silberne Rahmen nicht lieferbar, was auch gut war, denn das Muster sah nicht wirklich schön aus. Das Alu war angeschliffen und dann mit Klarlack lackiert.
So ist es dann einer schwarzer eloxierter nicht lackierter Rahmen geworden.
Ein paar Tage darauf kam auch das FSA Lager, passt gut, nur die Kurbel fehlte noch. Da half ein Kumpel gegen ein Bierchen aus

Danke Olaf
Angebaut und recht passend
Jetzt kam das Thema
Felgen an die Reihe: Eigentlich sollten es die Rolling Darryl werden, aber 150€ das Stück???
Irgendwo hab ich dir Robsson gefunden wo das Stück nur 40€ kosten soll in 80mm.
Aufbohren sollte auch kein Problem sein mit einer 35mm Lochkreissäge und einem Stufenbohrer.
Somit waren 150g gespart
Für den LRS sind weiterhin noch silberene DT Revos und Competiton geplant sowie weißes
Felgenband.
Derzeit sieht es so aus:
Weiter verbaut wurde:
Bremse Hope Tech X2 mit 200mm vorn und 183mm hinten
Schaltung
Shimano Zee 1x10 und einem 33KB vorn und 11-36 hinten
Vorbau KCNC Bear Arm
Lenker Spank Spoon
Steuersatz KCNC
Sattelstütze wird verstellbar, mal schaun was der Markt so günstig hergibt.
Probleme gibt es derzeit bei den Naben, es gibt so gut wie keine 190mm Naben

907 hat einen Nabensatz im Programm für 335€, AUA
Hope hat die 190mm zur Eurobike vorgestellt, sollen kommen.
Felix Wolf hat irgendwie vielleicht paar günstige Naben.
Mal schauen wann die Naben kommen, dann kann es auch schon losgehen mit der ersten Ausfahrt.
Mal gut das noch kein Schnee liegt.