hi,
ja das ist ein kit für eine 55 !
funktioniert in der 66 aber sogar besser. ergibt 16cm feinst einstellbaren federweg und 1cm sehr progressiven rest.
einzig die lösung für die luftkappe und federwegsbegrenzung muss gebastelt werden.
Luftkappe habe ich so gelöst:
Die Topcap von der ETA Einheit genommen und von oben das dünne gewinde weggebohrt bis zum großen gewinde. in das große gewinde passt genau ein autoventil von einem schlauch (schwalbe, muss halt ein gewinde haben)! also das autoventil von nem schlauch abgesägt und mit teflonband umwickelt in das gewinde der topcap geschraubt. (vorher unten in das autoventil einen schlitz sägen dann kann mans bequem mit nem schlitzschraubenzieher reinschrauben)
Hat bei mir etwa 15min gedauert: sieht sauber aus (mit nem lufteinheitdeckel von ner pike) und hält die luft einwandfrei.
die federwegsbegrenzung: sind bei mir bisher noch einige Kabelbinder die verhindern dass die protone einheit (bei etwaigem plötzlichen luftverlust in der negativkammer) zu weit ausfedert. problem wäre nämlich dass die standrohre dann nicht mehr in den unteren buchsen stecken. demnächst kommt da aber noch ne gescheite lösung hin!
wenn du noch fragen hast schreib mir einfach.
ja das ist ein kit für eine 55 !
funktioniert in der 66 aber sogar besser. ergibt 16cm feinst einstellbaren federweg und 1cm sehr progressiven rest.
einzig die lösung für die luftkappe und federwegsbegrenzung muss gebastelt werden.
Luftkappe habe ich so gelöst:
Die Topcap von der ETA Einheit genommen und von oben das dünne gewinde weggebohrt bis zum großen gewinde. in das große gewinde passt genau ein autoventil von einem schlauch (schwalbe, muss halt ein gewinde haben)! also das autoventil von nem schlauch abgesägt und mit teflonband umwickelt in das gewinde der topcap geschraubt. (vorher unten in das autoventil einen schlitz sägen dann kann mans bequem mit nem schlitzschraubenzieher reinschrauben)
Hat bei mir etwa 15min gedauert: sieht sauber aus (mit nem lufteinheitdeckel von ner pike) und hält die luft einwandfrei.
die federwegsbegrenzung: sind bei mir bisher noch einige Kabelbinder die verhindern dass die protone einheit (bei etwaigem plötzlichen luftverlust in der negativkammer) zu weit ausfedert. problem wäre nämlich dass die standrohre dann nicht mehr in den unteren buchsen stecken. demnächst kommt da aber noch ne gescheite lösung hin!
wenn du noch fragen hast schreib mir einfach.