Na ja, wenn ich dem Link zu Amazon folge lande ich beiEs gibt extra Mattwachs, auf das haben @Colt__Seavers und ich verwiesen ....
meine Empfehlung basiert auf eigener Erfahrung (das musst man unbedingt mal probieren, ist echt toll, viel besser als TheorieNa ja, wenn ich dem Link zu Amazon folge lande ich bei
Meguiar's G7014EU Gold Class Carnauba Plus Premium Paste Wax
Aus der Produktbeschreibung:
"Die reichhaltige Formulierung sorgt für einen brillanten Glanz und ausgezeichnete Farbtiefe"
Das jedenfalls ist kein Wachs für Mattlacke.
Das hat mich dazu verleitet davon abzuraten. Und nein, auch wenn man diesen Wachs nicht auspoliert, bleibt das (negative) Langzeitergebnis das Gleiche. Aber das ist nur eine Einschätzung meinerseits. Da muss jede*r selbst entscheiden.
Ja, leider hat man für das Ausprobieren genau einen Versuch. Am besten an einer nicht sichtbaren Stelle.(das musst man unbedingt mal probieren, ist echt toll, viel besser als Theorie...)
Habe das mal gemessen. Meine Reifen sind ziemlich genau 36mm breit (Bild nur hinten, habe aber beide gemessen).Du baust den 707 doch bestimmt mit 700c Reifen auf oder?
Wenn du deine Räder drin hast, kannst du dann mal die exakte Reifenbreite vorne und hinten messen und dann jeweils exakt den übrigen Abstand zu Gabel, Ketten, Sitzstreben und Sattelrohr.
Jein. Ist schon mal eine gute Tendenz. Bilder sind. Ur dann aussagekräftig wenn man die Perspektive Seiten kann.Habe das mal gemessen. Meine Reifen sind ziemlich genau 36mm breit (Bild nur hinten, habe aber beide gemessen).
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Zur Sitzstrebe siehe die nächsten zwei Bilder.
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Bei der Kettenstrebe ist es etwas krummer, hier die Bilder.
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Zum Sattelrohr hier
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Und dann noch links und rechts vorne.
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Ich hoffe Du kannst deine Antwort hier rauslesen @Colt__Seavers.
Verstehe ich, habe nochmal ohne Reifen nachgemessen. Die folgende Werte sind die Abstände an den Stellen wo mein Reifen am breitesten ist (etwa 18mm oberhalb Felgenrand). Wenn der Reifen weiter von der Felge entfernt ist, sind die Abstände natürlich schmäler.Jein. Ist schon mal eine gute Tendenz. Bilder sind. Ur dann aussagekräftig wenn man die Perspektive Seiten kann.
Mir wären die wahren Werte mehr behilflich.
Kettenstrebe | 63mm |
Sitzstrebe | 68mm |
Gabel | 66mm |
28" Felge zum Sattelrohr | 59mm |
Yeah baby! Es gehen 55mm rein. Antelope Hill ich komme!Verstehe ich, habe nochmal ohne Reifen nachgemessen. Die folgende Werte sind die Abstände an den Stellen wo mein Reifen am breitesten ist (etwa 18mm oberhalb Felgenrand). Wenn der Reifen weiter von der Felge entfernt ist, sind die Abstände natürlich schmäler.
Kettenstrebe 63mm Sitzstrebe 68mm Gabel 66mm 28" Felge zum Sattelrohr 59mm
Sehe ich sehr ähnlich, das m in dem Logo steht aber für Masse und nicht für Meter, ist also keine EinheitZwischen Wert und Einheit gehört ein Leerzeichen
Ich hab den Levelnine Pro Stealth im Auge fass ich bei flachem Lenker bleibe.Ein Lenker ohne Rise würde besser passen finde ich.
Jap, 160mm passt sicher ohne Adapter hinten, habe die heute eingebaut.Echt jetzt? Dann habe ich jetzt einen Adapter über... Aber das ist mir sogar noch lieber, weil sieht viel besser aus!!! Danke für die Infos. 40mm M5 Schrauben sind geordert und sollten somit 1A passen. Danke vielmals!.
War ein Geschenk und ist ganz nett als Abend/Morgenlektüre. Zum schnellen nachschauen ist mir das Internet mit Video glaube ich lieber.Das PT Buch sieht interessant aus. Bald wird es voll mit Öl und Schmiere sein, oder wirklich nur Abendlektüre und beim Schrauben dann Spickzettel? Würde mich interessieren, ob ein Erwerb sinnvoll ist.
Die 100mm war eine konservative Rechnung/Überschlag von meinen bisherigen Bikes und auf der kürzeren Seite. 110/120mm wäre vielleicht besser gewesen, man könnte eine zu langen Vorbau vielleicht auch mit Backsweep vom Lenker ausgleichen. Ziemlich viele Stellschrauben.Sieht schon mal gut aus mit dem Vorbau. Da weiß ich ja dann was auf mich zukommt. Wie hast du die Vorbaulänge festgelegt? Der 707 ist ja eigentlich für Drop Bar und ist damit kürzer als ein Fitnessbike. Wobei reach eigentlich Recht lang ist. Ich werde wohl erstmal testen müssen welche Länge ich brauche, oder ich mache mich mal an bikestats bei.
Angaben ohne Gewähr, aber ich glaube auch dass das passen könnte!Yeah baby! Es gehen 55mm rein. Antelope Hill ich komme!
Ja weiß ohne Gewähr. Aber Angaben sind ziemlich gleich zum 696 (außer vielleicht die Sitzstreben, also sollten die passen.Angaben ohne Gewähr, aber ich glaube auch dass das passen könnte!
Gibt's hier eigentlich schon eine Druckvorlage für eine Abdeckung? Ist am 696 wesentlich unauffälliger
Kann dir die SKS Speedrocker empfehlen, wenn du bei den Reifen bleibst. Die decken bis 40mm Reifen sehr gut ab und sind relativ schnell dran und wieder ab. Das einzig bescheuerte ist, dass die Schutzfolienstücke viel zu klein sind.Jetzt mal zu Bremsen und Antrieb.
Zum Antrieb gibt es nicht viel zu sagen, ich habe die Schaltzughülle komplett durch den Rahmen gezogen und im Unterrohr in einen Dämpfer gepackt. Die Kette KMC X11EL Ti-N musste nur um 2 Glieder gekürzt werden für mein 42er Kettenblatt und 11-40 Kassette. Die Kette wäre also vielleicht nicht die richtige Wahl für eine 11-46 Kassette.
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Für die Bremsen habe ich mich ja für das Jagwire System entschieden. Hier konnte ich gleich auch ein paar neue Werkzeuge ausprobieren.
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Das Plug & Play System am Bremssattel ist sehr simpel da keine Olive benötigt wird, diese braucht man nur am Bremshebel.
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Mit dem neuen MWF-3 lassen sich die Überwurfmuttern schön zum gewünschten Drehmoment angezogen werden. Nicht dass das unbedingt notwendig ist, aber ne schöne kompakte Lösung. Das goldene Reduzierstück von Jagwire passt gut in meine Optik rein.
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Ich denke morgen ist das Fahrrad vorerst fertig. Irgendwann mache ich mich noch an die Schutzbleche.
Ich glaube ich habe mal eine im großen Sammelthread gesehen, habe aber kein 3D Drucker. Würde gerne eine kaufen, sollte jemand etwas drucken.Gibt's hier eigentlich schon eine Druckvorlage für eine Abdeckung? Ist am 696 wesentlich unauffälliger
Danke für den Tipp! Habe die Alumee von Hebie schon hier da ich auch eine Hinterradtasche für die Arbeit habe und dieses System sehr unauffällig aussah. Ist natürlich schwerer als die SKS und nicht so schnell abmontiert. Mal sehen, ich werde berichten.Kann dir die SKS Speedrocker empfehlen, wenn du bei den Reifen bleibst.
Klar, hier sind ein paar schnelle Bilder ausm Büro. Schöne Bilder gibts dann noch wenn es komplett fertig istZeig mal bitte ein paar Fotos, wie du deinen Vorbau da gelöst hast.
Genau, wir halten alle Vorgesetzten auf einem Pegel, macht alles entspannterHat dein Prof nix gegen Fahrrad im Büro? Oder nimmt er sich dann ein Jever zur Beruhigung ?
Genau, ich hoffe nur dass Hebie die nicht einfach "geklaut" hat sondern dem Erfinder Herkelmann Lizenzen zahlt. Habe leider erst später herausgefunden dass Hebie nicht die originalen sind, die von Herkelmann sind sogar günstiger.Ich habe ein Komplettrad mit den Wingee und die sind 1:1 die gleichen wie deine.
Dafür müsste ein Patent vorliegen, denn die ersten Wingee kamen 2008 auf den Markt bzw. wurden in diesem Jahr konstruiert. Ich vermute, dass in dem Zuge auch ein Gebrauchsmuster angemeldet wurde, dessen Schutz sich allerdings maximal 10 Jahre lang aufrecht erhalten lässt.Genau, ich hoffe nur dass Hebie die nicht einfach "geklaut" hat sondern dem Erfinder Herkelmann Lizenzen zahlt. Habe leider erst später herausgefunden dass Hebie nicht die originalen sind, die von Herkelmann sind sogar günstiger.