[A] Carbonda CFR696 China Open Wide build

Registriert
6. April 2020
Reaktionspunkte
191
Ort
Graz
Servus Zusammen,
ich habe mich von @Colt__Seavers dazu hinreißen lassen ein OBEN (Carbonda) zu bauen. Seins ist einfach zu gut geworden ?
Die nächsten Wochen werden spannend was das Gravel Bike bei mir angeht. Das Restebike aus letztem Jahr wird zerlegt und aus den Teilen sowie dem bestellten Carbonda CFR696 wird ein Bike gezaubert.

Bauteile:
Rahmen: Carbonda CFR 696 bestellt
LRS: Vorerst Reste LRS aus dem alten bike
Gruppe: Sensah Empire 2x12 Carbon
Bremsen: TRP Spyre
Kurbel: Kuota K03 Carbon
Vorbau: Noname Restekiste
Lenker: Salsa Woodchipper

Was mir auf jeden Fall noch fehlt sind ein paar Aufkleber um es zu "beschriften". Falls jemand so ein Gerät hat und sich die Arbeit für mich machen würde gerne melden ?

Zum Restemix wird also erstmal nur der Rahmen und die Gruppe neu gekauft. Wenn ich noch mehr Bikeparts auf einmal kaufe überlebe ich das wohl nicht ? Dabei werden wohl auch ein paar Teile überbleiben die dann in den Bikemarkt wandern.
Mal Schauen wann alles ankommt und wie der Aufbau voran geht.
3308+872 (1).png
 

Anzeige

Re: [A] Carbonda CFR696 China Open Wide build
Na da muss ich doch direkt folgen! Immerhin plane ich eventuell Ähnliches ;) Mit was rechnest du preislich für den Rahmen inkl. Zoll/Versand etc?
 
Na da muss ich doch direkt folgen! Immerhin plane ich eventuell Ähnliches ;) Mit was rechnest du preislich für den Rahmen inkl. Zoll/Versand etc?

Die Kosten (lass das nie meine Freundin sehen o_O):
Rahmen 480 USD
Farbe 80 USD
Headset 12 USD
Axels 26 USD
Versand EMS 165 USD
Paypal Gebühr....

Die China Schaltgruppe 2x12 ist mit 187€ vergleichsweise ein Schnapper ?

Alles in allem nicht billig! Mit EMS hoffentlich keine Zollproblemchen. Bei Planetx kostet der Rahmen etwa das gleiche aber halt mit ihrer Farbe.
 
Ging mir genauso. Dann auf Carbonda gekommen und dort kannst du deine Lackierung nach deinen Wünschen zusammen stellen. Sie haben ein paar Designs und du wählst die Farben oder gibst dein eigenes Design in Auftrag. Bei mir hat es im Endeffekt ne knappe Woche gedauert zu schreiben zu überlegen und die richtigen Farbnummern zu finden, dass nachher nix glizernd pinkes aus dem Karton kommt ?
 
Die Kosten (lass das nie meine Freundin sehen o_O):
Rahmen 480 USD
Farbe 80 USD
Headset 12 USD
Axels 26 USD
Versand EMS 165 USD
Paypal Gebühr....

Die China Schaltgruppe 2x12 ist mit 187€ vergleichsweise ein Schnapper ?

Alles in allem nicht billig! Mit EMS hoffentlich keine Zollproblemchen. Bei Planetx kostet der Rahmen etwa das gleiche aber halt mit ihrer Farbe.
Meinst du nicht eher xms Versand? Vom Preis her ist's auch XMS.
 
Servus Zusammen,
ich habe mich von @Colt__Seavers dazu hinreißen lassen ein OBEN (Carbonda) zu bauen. Seins ist einfach zu gut geworden ?
Die nächsten Wochen werden spannend was das Gravel Bike bei mir angeht. Das Restebike aus letztem Jahr wird zerlegt und aus den Teilen sowie dem bestellten Carbonda CFR696 wird ein Bike gezaubert.

Bauteile:
Rahmen: Carbonda CFR 696 bestellt
LRS: Vorerst Reste LRS aus dem alten bike
Gruppe: Sensah Empire 2x12 Carbon
Bremsen: TRP Spyre
Kurbel: Kuota K03 Carbon
Vorbau: Noname Restekiste
Lenker: Salsa Woodchipper

Was mir auf jeden Fall noch fehlt sind ein paar Aufkleber um es zu "beschriften". Falls jemand so ein Gerät hat und sich die Arbeit für mich machen würde gerne melden ?

Zum Restemix wird also erstmal nur der Rahmen und die Gruppe neu gekauft. Wenn ich noch mehr Bikeparts auf einmal kaufe überlebe ich das wohl nicht ? Dabei werden wohl auch ein paar Teile überbleiben die dann in den Bikemarkt wandern.
Mal Schauen wann alles ankommt und wie der Aufbau voran geht.
Anhang anzeigen 1023927
Da bin ich auf jeden Fall dabei. Wenn meine Gesundheit mitspielen würde, hätte ich genau sowas auch gemacht, nach dem UP ein WIDE. Und dafür ist der 696 genau das richtige. Viele Teile, wie den Rahmen, hatte ich schon. Jedoch aus gesundheitlichen Gründen alles verkauft. Das U.B. steht aktuell auch zum Verkauf.

Auf die Erfahrungen mit der China Gruppe bin ich gespannt. Die Farbwahl sieht gut aus. Decals gab's hier auch im Forum jemanden oder guck mal im Bikemarkt.
"OBEN" ist aber Trademark by Colt__Seavers drauf ?
 
@Colt__Seavers das OBEN lasse ich dir auch wenn es echt super ist ? Hast halt nen 61er Rahmen und ich nur 56er.
Wird eher ne ENTE oder OFFEN ? mal sehen ein "Made in China" und mein Kürzel kommen wohl auch noch drauf
Top! Super vielen Dank. Noch habe ich Hoffnung, dass ich das OBEN WIDE Projekt irgendwann doch machen kann
 
Hier mal ein kleines Update. Inzwischen sind alle Teile bestellt und die ersten schon da (das was nicht aus China kommt). Immerhin alles versendet :)

Die Spyre Bremsen sind entstaubt, eine gebrauchte Rotor Kurbel gefunden und das passende FSA Lager günstig gefunden.

Kettenblätter werden es wohl die Ovalen von Snail in 50/35. Wenn ich nicht zufrieden bin muss ich wohl teuer teuer upgraden.
 

Anhänge

  • IMG_20200506_110710.jpg
    IMG_20200506_110710.jpg
    254,7 KB · Aufrufe: 600
Nicht ganz ontopic aber zur Vervollständigung: das ist doch dann auch der gleiche Rahmen den (unter anderem?) Ridley für vergleichsweise sehr viel Geld anbietet?
 
Ja, zumindest oberflächlich (so, wie es den gleichen Rahmen auch noch von anderen "Herstellern" gibt). Sicherlich mit extra Qualitätskontrolle. Ob es noch andere nicht sichtbare Anpassungen gibt wird nur der Hersteller wissen aber es ist whol sicher zu sagen, dass das P/L-Verhältnis bei Carbonda direkt am besten sein dürfe.
 
hallo... kann mir jemand bitte nen Link senden wo ich die Rahmen derzeit kaufen kann. Die Anfrage über die Carbonda Homepage blieb leider unbeantwortet....
 
Zurück
Oben Unten