[A] das nächste LASTe Mal

MXA oder DRT?

• MXA

Stimmen: 8 40,0%
  • DRT

Stimmen: 12 60,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Heute bin ich nur eine kurze Runde gefahren, dafür aber ohne Unterstützung. Das war schon eine Genugtuung, so ganz ohne Gejaule. Es war auch nicht wirklich anstrengend oder zumindest nicht so anstrengend, wie ich es noch mit dem Deviate empfand. Ich wäre wohl auch noch ein drittes Mal nach oben gefahren aber es wurde langsam dunkel. Wird Zeit für das normale MTB.

KSL ohne Strom.PNG

Anzeige

Re: [A] das nächste LASTe Mal
Aha! :D

Wie immer, man kann sich alles schönreden.

:bier:
Ich bin zumindest konsequent in meiner Inkonsequenz.

Aber mal im Ernst. Ich glaube ein Light E ist irgendwie nix halbes und nix ganzes.

Normal für Runden wenn Zeit ist, E wenn es schnell gehen soll. Da ist das Light aber doch irgendwie zu langsam auch mit guter Fitness. So ein Rad mit 85Nm wäre schon etwas.

Aber mal im Ernst. Ich glaube ein Light E ist irgendwie nix halbes und nix ganzes.

Normal für Runden wenn Zeit ist, E wenn es schnell gehen soll. Da ist das Light aber doch irgendwie zu langsam auch mit guter Fitness. So ein Rad mit 85Nm wäre schon etwas.
Ich finde es mit Unterstützung für mich unvereinbar und es würde mich irgendwie nicht befriedigen.
Vor allem wenn man so fit ist wie Du es bist.
Ich hab schon ein paarmal drüber nachgedacht weil mein Knie ziemlich durch ist...aber ich fahr halt lieber ein wenig langsamer den Berg hoch und hab bestimmt dadurch auch 1 bis 2 Abfahrten weniger. Aber für mich würde der Spirit verlorengehen.
Ist aber auch wirklich nur meine Meinung und möchte auch keinen verurteilen.

Ich fahre am Bullitt zwar auch mit Motor, aber das ist mein Auto und Alltagsfahrzeug.
Irgendwie bin ich für MTB oder Gravel noch nicht bereit...obwohl ich weiss dass es Spaß macht.

Ich finde es mit Unterstützung für mich unvereinbar und es würde mich irgendwie nicht befriedigen.
Vor allem wenn man so fit ist wie Du es bist.
Ich hab schon ein paarmal drüber nachgedacht weil mein Knie ziemlich durch ist...aber ich fahr halt lieber ein wenig langsamer den Berg hoch und hab bestimmt dadurch auch 1 bis 2 Abfahrten weniger. Aber für mich würde der Spirit verlorengehen.
Ist aber auch wirklich nur meine Meinung und möchte auch keinen verurteilen.

Ich fahre am Bullitt zwar auch mit Motor, aber das ist mein Auto und Alltagsfahrzeug.
Irgendwie bin ich für MTB oder Gravel noch nicht bereit...obwohl ich weiss dass es Spaß macht.
Naja. Es sind bei einem richtigen E nicht nur 1-2 Abfahrten weniger sondern so um die 6-8.

Scheißegal! Warum muss man sich die Abfahrten überhaupt verdienen?
Nicht müssen. Wollen.

Naja. Es sind bei einem richtigen E nicht nur 1-2 Abfahrten weniger sondern so um die 6-8.
Nun, das kann man so pauschal ja wohl nicht sagen. Kommt auf die Anzahl der Abfahrten ohne E an.

In den Ballungsgebieten wirds ja dann jedenfalls bald spaßig, wenn sich jeder auf einmal einbildet 6-8 Fahrten mehr als zuvor machen zu müssen...

Nicht müssen. Wollen.

Nun, das kann man so pauschal ja wohl nicht sagen. Kommt auf die Anzahl der Abfahrten ohne E an.

In den Ballungsgebieten wirds ja dann jedenfalls bald spaßig, wenn sich jeder auf einmal einbildet 6-8 Fahrten mehr als zuvor machen zu müssen...
Genau das sieht man bei uns in den Wupperbergen und wird sehr kritisch beäugt.
Mittlerweile schauen die Wanderer immer nach unten aufs Bike und man wird gelobt wenn man noch Bio fährt.
Soweit sind wir da schon...

Bevor das hier noch abdriftet. Ich habe gestern noch eine nicht E Gabel gekauft. Ich will doch mal das neue RS Setup ausprobieren und dank eines 25% Gutscheins bei Maciag habe ich dort die neue 23er Lyrik* für 680,- gekauft. Mal sehen, wie die sich dann macht. Ich glaub ich bau die auch mal im KSL ein nur um zu gut mit der ERA vergleichen zu können. RCZ wird sich mit der Selva ja noch Zeit lassen.

*in schwarz. Ich finde das Grün ja auch schick aber eben nur allein und nicht am Rad.

If it isn’t on video it didn’t happen.

Die neue Jumpline wurde gestern eröffnet und auch wenn ich kein Video davon habe, ich bin den ersten Double auch gesprungen. Nicht so stylisch wie die Jugend aber immerhin habe ich es mich nach 1h Ausreden suchen auch getraut. Mit 42 ist das nicht mehr so einfach. Die Kids sind teilweise 15.

Wenn man am Absprung steht und einem die Distanz (6-7m) so richtig klar wird, kann das schon zu Angstzuständen führen. Der Sturz mit anschließendem Abtransport via Krankenwagen eines Fahrers beim zweiten Double war da auch nicht hilfreich.

Ende der Woche fahr ich noch mal und mach dann auch mal einen Clip dazu. 😁

https://www.instagram.com/reel/Ck6WmOLMgCs/?igshid=MDJmNzVkMjY=

Das sage ich schon immer,,

Anhänge

• 250B0257-2457-4611-ADA8-63FA80BDE452.jpeg
    250B0257-2457-4611-ADA8-63FA80BDE452.jpeg
    176,9 KB · Aufrufe: 55
  • 4DF907EC-D619-4834-9B1B-5F72924EBDBE.jpeg
    4DF907EC-D619-4834-9B1B-5F72924EBDBE.jpeg
    165,4 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:

Na wenn dh auch DAS light emtb kaufst, was gefühlt die geringste power hat, is ja klar.
Vermutlich hat aktuell jedes andere light emtb (welche ja alle 60Nm Max Drehmoment haben) im eco mehr Dampf wie das KSL im Turbo 😅😆

Na wenn dh auch DAS light emtb kaufst, was gefühlt die geringste power hat, is ja klar.
Vermutlich hat aktuell jedes andere light emtb (welche ja alle 60Nm Max Drehmoment haben) im eco mehr Dampf wie das KSL im Turbo 😅😆
Ist ja im Prinzip auch egal.

Ich kann verkünden, dass alle Bestellungen abgeschlossen sind. Da ich davon ausgehe, dass die Selva dieses Jahr nicht mehr kommt, lasse ich die ERA auf 160 traveln und bau die Selva ins KSL ein.

Zurück