ich wüsste von nix. aber nächstes model wird trotzdem interessant.Gibt es denn Gerüchte zu einer neuen Version von Glen/Coal?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich wüsste von nix. aber nächstes model wird trotzdem interessant.Gibt es denn Gerüchte zu einer neuen Version von Glen/Coal?
Mein Reden, Tarvo in Alu wäre grandios.Auch wenn das für viel Empörung sorgen könnte - ich fänd es richtig cool, wenn die Alu-Modelle sehr nah am ultra cleanen Design der Carbon-Bikes wären.
Man kann es doch bisschen in ne andere Richtung trimmen, Design ist super, nen Gelenk mehr und gut.…ich finde ja, dass es schon genug schlechte Beispiel gibt, bei denen der Carbon Frame zwanghaft in Alu nachgebrutzelt wurde…
Macht meiner Meinung nach mehr Sinn, dass maximale aus einem Werkstoff herauszuholen. Auch wenn dann eben Alu und Carbon anderst aussehen und unterschiedliche Ansätze verfolgen.
Der Hinterbau würde so in Alu ja so oder so nicht funktionieren.
und vielleicht noch paar hässliche Gussets hier und da, damit das in Alu dann auch alles hält und am Ende ein halbes Kilo mehr wiegt wie die aktuellen Alu Rahmen…nen Gelenk mehr und gut.
Warum nicht ? Bisschen mehr auf Park ausgelegt, ich fänds geil.und vielleicht noch paar hässliche Gusset hier und da, damit das in Alu dann auch alles hält und am Ende ein halbes Kilo mehr wiegt wie die aktuellen Alu Rahmen…![]()
Es kann so einfach sein.Mein Reden, Tarvoin Alu wäreist grandios.
Jedem das seine. Ich glaub wir zwei haben einfach verschiedene Denkweisen. Du hättest gerne ein Alu Frame der aussieht wie der Carbon. Ich bin eher der form follows function Typ.Warum nicht ? Bisschen mehr auf Park ausgelegt, ich fänds geil.
Ich finde einfach den Hinterbau vom Tarvo optisch schöner als bei den Alurahmen, aufgeräumter., Die Alurahmen sind optisch nicht so richtig meins. Und Carbonfan bin ich eh nicht aber das Tarvo ist superschönes Rad. Aufgepumptes Alu Tarvo würde sich nicht schlecht im Portfolio machen. Aber wird eh nicht kommen, und ich würde es trotzdem nicht kaufenJedem das seine. Ich glaub wir zwei haben einfach verschiedene Denkweisen. Du hättest gerne ein Alu Frame der aussieht wie der Carbon. Ich bin eher der form follows function Typ.
Mir gefällt an den Last bikes, dass die Alu Rahmen durchdacht, haltbar aber vor allem sehr leicht sind im Vergleich zu anderen Alurahmen und dabei an keiner Stelle Einbußen zu anderen Alu Rahmen haben.
Werfe ich einen Blick z.B. zu YT, Propain etc. Sehe ich Alu Rahmen die dem Carbon Rahmen zwar ähnlich sehen optisch jedoch trotzdem nicht schön sind und durch die Bank durch alle recht schwer sind. Hier fände ich es schade, wenn Last die selbe Richtung einschlägt.
Würde ein Kavenz in Carbon raus kommen, würde es vermutlich auch nicht so aussehen wie das Alu… ich denke man versteht worauf ich hinaus will.
Das wäre dann aber Last's Schuld. Bisher habe ich noch keine Versandinfo aber wie gesagt, ich rechne nicht mit Januar, auch wenn ich mich frage, was an "nur Rahmen" für Teile fehlen können. Die BY ist ja bei BY lieferbar, sollte als hier nicht die Verzögerung sein. Vielleicht haben/hatten sie tatsächlich kaum Leute, die die Rahmen zusammensetzen können/konnten.Neue Last Modelle?!
Jetzt malt mal nicht den Teufel an die Wand. Sonst wird das Bike hier im Thread ja nie fertig wenn der gute @HarzEnduro doch wieder auf was anderes wechselt![]()
Das ist allerdings ne gute Frage... Ich mein auf der einen Seite Rückstand kann ja sein, aber keine selbstständige Rückmeldung wie lange es dauert bzw dass es sich verzögert und jetzt noch etwa so und soviel Zeit draufkommt... Geht eigentlich gar nicht.Das wäre dann aber Last's Schuld. Bisher habe ich noch keine Versandinfo aber wie gesagt, ich rechne nicht mit Januar, auch wenn ich mich frage, was an "nur Rahmen" für Teile fehlen können. Die BY ist ja bei BY lieferbar, sollte als hier nicht die Verzögerung sein. Vielleicht haben/hatten sie tatsächlich kaum Leute, die die Rahmen zusammensetzen können/konnten.
Ich weiß nicht. Ich habe es lieber, wenn die Leute arbeiten und nicht hinter den Rechner kriechen um irgendwelche Mails zu schreiben. Die werden schon nicht da sitzen und Däumchen drehen.Geht eigentlich gar nicht.
Nun ja, auf der einen Seite sicher richtig aber auf der anderen Seite werden sicherlich Leute beschäftigt, die den Einkauf der Komponenten erledigen und für die Kommunikation mit den Kunden.Ich weiß nicht. Ich habe es lieber, wenn die Leute arbeiten und nicht hinter den Rechner kriechen um irgendwelche Mails zu schreiben. Die werden schon nicht da sitzen und Däumchen drehen.
Zitat Michael:designanpassung geht immer.
die frage ist ob überhaupt noch was kommt. hochwertige leichte alu rahmen in taiwan werden immer mehr zur nische.
stückzahl wird mit carbon in der form nicht klappen? es gibt weitere hersteller die was von bike ahead bringen.
tarvo mit TQ wäre noch eine möglichkeit für last.
@525Rainer kannst du das genauer ausführen? Würde mich interessierenes gibt weitere hersteller die was von bike ahead bringen.
tarvo mit TQ wäre noch eine möglichkeit für last.
Die quellen sind unsicher und noch nicht überprüfbar. Aber ich glaube da kommt was.@525Rainer kannst du das genauer ausführen? Würde mich interessieren![]()
Dann dürfte dir aber auch nur das SST gefallen.Gibt ja auch viele fans von pivot, wär mir auch zu rund.
Was modernes aus stahl find ich auch cool. Reeb!