[A] das nächste LASTe Mal

MXA oder DRT?

  • MXA

    Stimmen: 8 40,0%
  • DRT

    Stimmen: 12 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Service der Pedale hats gebracht. D.h. sie quietschen nicht mehr. Ist zwar in 5min. gemacht, aber dennoch nervig, wenn das schon nach so kurzer Zeit notwendig ist. Mal sehen, wie lange Ruhe ist.

Heute bin ich nur kurz zum JTR hoch. Ich wollte eigentlich viel mehr fahren, hatte dann aber doch keinen Bock mehr. Lag aber eher daran, dass heute viel los war im TP Harz aber sich keiner dazu berufen fühlte, mal wenigestens etwas von den Stöcken, die der Wind der letzten Tage auf den Trail gepustet hat, wegzuräumen. Habe ich dann auf dem JTR gemacht (frische MTB Spuren gingen außerhalb des Trails vorbei) und dann hatte ich keinen Bock mehr und bin nach Hause gefahren. Gut... ich hatte auch noch die Tour von gestern in den Knochen.

Mein Garmin sagte, dass ich 3 Tage Ruhe brauche. Wie genau das ist, kann ich nicht sagen.
Traurig mit den Stöcken, vor allem nachdem man von anderen Goslarern sieht das sie mit 4 Leuten oben waren und die sich jedes Mal aufregen über andere
 

Anzeige

Re: [A] das nächste LASTe Mal
Mein Garmin sagte, dass ich 3 Tage Ruhe brauche. Wie genau das ist, kann ich nicht sagen.

Deine ftp einstellung ist 340 und garmin richtet sich danach.
Wenn du jeden zweiten tag fährst wirst du es nicht ins übertraining schaffen.
Ich halt nicht viel von den garmin vorschlägen.

Mein garmin sagt nach der tour heute 4 tage ruhe. Und die war wirklich massiv. Da kann ich morgen trotzdem locker fahren, trial fahren oder locker mit meiner frau laufen. Das fördert die Regeneration besser als jetzt 4 tage nix machen.
 
Traurig mit den Stöcken, vor allem nachdem man von anderen Goslarern sieht das sie mit 4 Leuten oben waren und die sich jedes Mal aufregen über andere
Aufregen über andere hier im TP Harz?

Ich kann ja verstehen, dass man, wenn man kein Local ist, nicht gleich mit der Motorsäge rumgeht und Bäume aus dem Weg räumt aber Äste kann man schon mal aus dem Weg räumen. Dafür braucht man kein Werkzeug aber vielleicht ist die Strava Zeit dann doch zu wichtig.
 
Aufregen über andere hier im TP Harz?

Ich kann ja verstehen, dass man, wenn man kein Local ist, nicht gleich mit der Motorsäge rumgeht und Bäume aus dem Weg räumt aber Äste kann man schon mal aus dem Weg räumen. Dafür braucht man kein Werkzeug aber vielleicht ist die Strava Zeit dann doch zu wichtig.
Ne allgemein aufregen wenn andere nix wegräumen, es anderswo aber selbst nicht machen scheinbar
 
Strava matters... 😅 Da hat man keine Zeit eben anzuhalten. Ich räume größere Sachen auch direkt weg, aber für kleinere Dinge halt ich auch nicht immer an.
Was im Weg liegt wird weggeräumt.
In Zweifelsfall kann sowas eben auch schief gehen.
Natürlich reden wir nicht von Ästen die 1 cm im Durchmesser und 20cm lang sind, die merken wir ja nicht
 
War schon etwas größeres Zeug. Egal... ich arbeite weiter an meiner Kondition, sodass eine solche Aufräumabfahrt untergeht in der Menge der anderen Abfahrten. :)

Heute ist wieder Sturm! Kotz! Nur ne kleine Runde unten gemacht.
 

Anhänge

  • 2.PNG
    2.PNG
    89,2 KB · Aufrufe: 76
  • 1.PNG
    1.PNG
    144,1 KB · Aufrufe: 80
Egal... ich arbeite weiter an meiner Kondition, sodass eine solche Aufräumabfahrt untergeht in der Menge der anderen Abfahrten. :)

Heute ist wieder Sturm! Kotz! Nur ne kleine Runde unten gemacht.

Weils grad so schön passt. Ich hatte gestern ziemlich exakt die gleiche NP und schnitt.
Bei längeren touren wirst du merken wie sich das gefühl für wattschnitte wandelt. Das ist das coole, man kann auch nach 6 stunden noch den gleichen schnitt fahren. Ohne pm für mich unvorstellbar. Wenn ich da nach gefühl fahren würde hätte ich anfangs 350w und am ende wahrscheinlich keine 150w mehr.
Ich schaff sowas wie gestern erst seit ich den pm hab und viele fragen immer noch was das am trailbike eigentlich soll 🤷.IMG_20230219_204520.jpg
 
Bin ich hier im Rennrad Forum :o
CCler sitzen auch viel auf dem Rennrad. Enduristen auch.

Davon abgesehen dachte ich mal, dass eine Enduro Stage von der Puste her nicht anstrengend sein kann. Geht ja nur bergab. Das sehe ich jetzt anders. Hier war ich am Ende schon gut fertig. Das ist ein wenig koordiniertes endurance Training nicht schlecht.

 
Auf jedenfall cooler run und wie eine stage ganz durchgefahren.
Ich war ja letztes jahr öfters am gk und dort sind auch noch alle TT stages befahrbar bzw jetzt enduro strecken. Der berg ist nur 260hm aber es stehn fast immer leute drin die sowas in 3 oder 4 etappen fahren. Ist ihr gutes recht und solange sie etwas abseits stehn find ich das völlig ok aber man muss sich teilweise schon fast rechtfertigen wenn man sowas all in durchrauscht.
Das ist dann auch ein problem mit der leisen fade.
 
CCler sitzen auch viel auf dem Rennrad. Enduristen auch.

Davon abgesehen dachte ich mal, dass eine Enduro Stage von der Puste her nicht anstrengend sein kann. Geht ja nur bergab. Das sehe ich jetzt anders. Hier war ich am Ende schon gut fertig. Das ist ein wenig koordiniertes endurance Training nicht schlecht.

Also auf den Trail bin ich neidisch 🤤
 
Fuck! Bad Wildbad ist schon am 21/22.04. Das wird sportlich mit 6h Autofahrt vorher und Übernachtung im Auto.

Trainieren ich muss!
um deine Leistung einzuschätzen,
wieviel von den "großen 3" (JTR Kammweg Wassertal)
schaffst du ohne ohne pause durch zu radeln?
erholungsradeln bergauf ist erlaubt :cool:
ggf. pn
 
Bin gespannt auf das 30 Tage Endergebnis.
Da muss mehr Stomp und LegExtension rein, das Lenker ziehen und drin Hängen sieht schon gut aus :daumen::)

Übst Du Freestyle oder hast ein "Transskript" wo die Einzelschritte in irgendeiner Art richtig beschrieben sind?
 
Zurück
Oben Unten