[A] das nächste LASTe Mal

MXA oder DRT?

  • MXA

    Stimmen: 8 40,0%
  • DRT

    Stimmen: 12 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: [A] das nächste LASTe Mal
Stages ist kalibriert. (War auch nicht wirklich schwer.)

Kurz noch zur Diskussion bzgl. des besten Leistungsmessers. Ist das nicht egal? Die haben alle so eine geringe Abweichung und wenn sie die immer haben, kann man ja diesen Folgefehler immer wieder einkalkulieren bzw. ist es ja dann egal. Wenn nun 290 Watt/Schnitt gemessen werden und mit einem genaueren Instrument 295Watt, dann ist das doch egal, wenn man sich selbst immer als Referenz nimmt.

Ein Vergleich mit Anderen ist nicht richtig möglich, aber mit sich selbst sehr wohl.

Das ist wie in der Schule. Individuelle vs. soziale Bezugsnorm. Ich präferiere ganz klar die Individuelle. Nicht jeder hat die gleichen Voraussetzungen und das sollte auch berücksichtigt werden...
 
Stages hurra,
Kann dir mal meine feldbelegung zeigen:
Ich trenn bei fahrten die anstiege fast alle mit rundentaste raus. Das wirst du nicht machen aber wenn doch,
Was dafür hilftreich ist:
-3s wattschnitt zur anzeige der aktuellen watt, funktioniert am besten.
-Runden wattschnitt,
-Rudenzeit
-Trittfrequenz.
Das ist eigentlich das wichtigste. Rest nach geschmack was halt platz ist.
IMG_20230216_183255.jpg

Wenndu abfahrt und anstieg durch runden trennst kannst du auch in der abfahrt die maximalwatt und wattachnitt rauslesen. Oft dann bei sprints interessant.
 
Hab mir ein video vom kammweg [...] angesehn. Schönes ding mit dem anstieg drin.
Habs heute mal bei so Semibedingungen aufgezeichnet und als Runde gespeichert.

Bildschirmfoto 2023-02-17 um 18.13.24.png


Bildschirmfoto 2023-02-17 um 18.08.58.png


Mal abgesehen von den Werten, bin ich wieder eine neue Bestzeit gefahren. Die Entscheidung den Kryptotal Re Enduro Soft raufzuziehen war genau die richtige.

Ich bin hier nicht 100% gefahren und mir sicher, dass da noch einiges geht, wenn ich erst einmal noch mehr mit dem Glen gefahren bin. Am Wochenende ist wieder Sturm und Regen angesagt. :(
 
Habs heute mal bei so Semibedingungen aufgezeichnet und als Runde gespeichert.

Anhang anzeigen 1640047

Anhang anzeigen 1640044

Mal abgesehen von den Werten, bin ich wieder eine neue Bestzeit gefahren. Die Entscheidung den Kryptotal Re Enduro Soft raufzuziehen war genau die richtige.

Ich bin hier nicht 100% gefahren und mir sicher, dass da noch einiges geht, wenn ich erst einmal noch mehr mit dem Glen gefahren bin. Am Wochenende ist wieder Sturm und Regen angesagt. :(
Sag ich doch, Argotal ss/Kryptotal re s eigentlich aktuell eine kaum zu schlagende Kombi auch wenn die dh karkasse dir sicher zu schwer ist.
 
Wenns um die abfahrt bei dem wetter geht, vorne supersoft, hinten soft. Egal ob schwalbe oder conti.
Eventuell sogar hinten supersoft.
Ich fahr hinten momentan speedgrip mit dem wissen: mischung kann nix ausser gut rollen. Profil muss es richten.
 
Unten im Tal 5x zwei der Trails gefahren weil es oben zu windig war. Intervalle sozusagen. 😁

Anhang anzeigen 1640375

Linkes Tatze Pedal quietscht. Total enttäuscht nach nur 150km.
bei mtb ist die NP die zahl der zahlen. wird nicht in strava exportiert aber für dich als orientierung die bessere zahl wie du die anstiege angehst wenn du von intervallen sprichst. die abfahrten rechnet das system raus.
 
ja. ich meinte nur wenn du deine üblichen daten postest, schreibst die gesamt NP darunter oder orientierst dich danach. die gesamt NP ist der hauptrichtwert um selber deine fahrten zu beurteilen.

die tabellen mit den einzelnen zahlenwerten sind gut um zu überprüfen ob du die runden gleichmässig fahren konntest. am limit wird das aber nicht mehr klappen.
 
Service der Pedale hats gebracht. D.h. sie quietschen nicht mehr. Ist zwar in 5min. gemacht, aber dennoch nervig, wenn das schon nach so kurzer Zeit notwendig ist. Mal sehen, wie lange Ruhe ist.

Heute bin ich nur kurz zum JTR hoch. Ich wollte eigentlich viel mehr fahren, hatte dann aber doch keinen Bock mehr. Lag aber eher daran, dass heute viel los war im TP Harz aber sich keiner dazu berufen fühlte, mal wenigestens etwas von den Stöcken, die der Wind der letzten Tage auf den Trail gepustet hat, wegzuräumen. Habe ich dann auf dem JTR gemacht (frische MTB Spuren gingen außerhalb des Trails vorbei) und dann hatte ich keinen Bock mehr und bin nach Hause gefahren. Gut... ich hatte auch noch die Tour von gestern in den Knochen.

Mein Garmin sagte, dass ich 3 Tage Ruhe brauche. Wie genau das ist, kann ich nicht sagen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    421,2 KB · Aufrufe: 71
Zurück