Es werden mehrere Videos in der nächsten Zeit kommen:
2. FTP Test... (macht den
@525Rainer glücklich)
Du musst ihn nicht wegen mir machen. Ich weiss auch nicht ob er dich glücklich macht.
20min oder 60min?
Er ist halt super um den trainingsstand festzustellen aber auch zum einordnen wenn man profis folgt. Genau wie bei strava packt das mental nicht jeder.
Mal zum direkten vergleich was ein 79-82kg cape epic gewinner im rennen drückt: (vorgestern)
333w sind genau meine ftp. Das macht der über dreieinhalb stunden lang! Und das im hartem gelände bei hitze (konstant fahren wie bei ftp test ist viel viel einfacher).
Dazu eine 380w NP. Das heisst mit der power ist er im schnitt jeden anstieg im rennen hoch bzw hat er in der ebene gedrückt. Mein 20min wert: 375w.
Eine 300w np runde im gelände auch wenns nur 30min sind ist purer schmerz.
Für deine enduro rennen wird es nix schaden overall durch die veranstaltung zu kommen aber auf den stages sind mehr die 10s-5min sprintleistungen gefragt und schnelle erholung. Man kann alles gezielt trainieren wenn man Ziele hat.
Ich war ja letztens mit einem orbea rise fahrer unterwegs. Wattmesser ist ein super tool um den leuten zu zeigen was ein ebike kann. Das ding macht 350w im boost.
Ich hab ihm gesagt, drück die rundentaste, fahr kurz um den block mit meinem rad und schau das die rundenwatt nicht unter 350w fallen. Leistung begreifen im realversuch. War sichtlich überrascht und hat es nach der tour ned ganz gepackt.
Vor allem fährt so ein saturn über 30 sachen mit der power.