- Registriert
- 19. März 2012
- Reaktionspunkte
- 5.400
Ja, mit der Feder ist echt Fingerspitzengefühl gefragt.
Bin den EXT nicht im Coal gefahren, im Kavenz finde ich den Sahne. Ohne mir da jetzt irgendeine fachkundige Expertise zuzutrauen würde ich dennoch sagen das der Last Hinterbau schon deutlich spürbar mit unterschiedlichen Dämpfern umgeht. Hatte da viel getauscht. Bin im Heimatbereich am liebsten Luft (Monarch) mit Last Tune gefahren. Im Alpinen Stahl (Fox, MZ, CC). Ist halt hinten raus recht straff, der Hinterbau. Beim Glen ja sicherlich noch etwas sportlicher ausgelegt. Die Modernen Dämpfer sind da bestimmt auch nochmal eine andere Nummer. Bezüglich MX kann ich auch nur vom Kavenz berichten, finde es deutlich wendiger als es das Coal 1 in 27.5 war, liegt sicherlich auch an den sehr kurzen Kettenstreben. Hatte da eh etwas zu kämpfen mit der Umstellung vom Coal aufs Kavenz. Mit Fünfziger Vorbau macht es beim Fichten Slalom aber echt Spaß, das große Vorderrad ist definitiv ein Sprung nach vorn gegenüber 27,5. Auch wenn ich mich recht häufig in sHinterrad wickeln werde, kommt da wohl dauerhaft ein 29er Hinterrad rein. Rollt einfach gefühlt noch besser im groben.
Bin den EXT nicht im Coal gefahren, im Kavenz finde ich den Sahne. Ohne mir da jetzt irgendeine fachkundige Expertise zuzutrauen würde ich dennoch sagen das der Last Hinterbau schon deutlich spürbar mit unterschiedlichen Dämpfern umgeht. Hatte da viel getauscht. Bin im Heimatbereich am liebsten Luft (Monarch) mit Last Tune gefahren. Im Alpinen Stahl (Fox, MZ, CC). Ist halt hinten raus recht straff, der Hinterbau. Beim Glen ja sicherlich noch etwas sportlicher ausgelegt. Die Modernen Dämpfer sind da bestimmt auch nochmal eine andere Nummer. Bezüglich MX kann ich auch nur vom Kavenz berichten, finde es deutlich wendiger als es das Coal 1 in 27.5 war, liegt sicherlich auch an den sehr kurzen Kettenstreben. Hatte da eh etwas zu kämpfen mit der Umstellung vom Coal aufs Kavenz. Mit Fünfziger Vorbau macht es beim Fichten Slalom aber echt Spaß, das große Vorderrad ist definitiv ein Sprung nach vorn gegenüber 27,5. Auch wenn ich mich recht häufig in sHinterrad wickeln werde, kommt da wohl dauerhaft ein 29er Hinterrad rein. Rollt einfach gefühlt noch besser im groben.
