[A] das nächste LASTe Mal

MXA oder DRT?

• MXA

Stimmen: 8 40,0%
  • DRT

Stimmen: 12 60,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Es gibt ja vieles, was ich zuerst verneint und dann doch gekauft habe. Bei OChain kann ich dir aber versichern, dass ich das nicht verbauen werde.

Heute das zweite mal Steinbruch aber einen anderen Abzweig gefahren. Ich kam mir vor wie ein Anfänger, da ich diesen Teil erst das zweite Mal gefahren bin. Bad Wildbad wird sehr spannend.

Heute mal nicht so viel gefahren.

Anhänge

• 137B3D72-46E3-43BC-9AD7-BDC5571DCA49.jpeg
    137B3D72-46E3-43BC-9AD7-BDC5571DCA49.jpeg
    192,8 KB · Aufrufe: 76

Anzeige

Re: [A] das nächste LASTe Mal
Es gibt ja vieles, was ich zuerst verneint und dann doch gekauft habe. Bei OChain kann ich dir aber versichern, dass ich das nicht verbauen werde.

Heute das zweite mal Steinbruch aber einen anderen Abzweig gefahren. Ich kam mir vor wie ein Anfänger, da ich diesen Teil erst das zweite Mal gefahren bin. Bad Wildbad wird sehr spannend.

Heute mal nicht so viel gefahren.
das ist keine Schande da im Steinbruchtrail, sei dir sicher das es den meisten Fahrern dort genau so erging.....

das ist keine Schande da im Steinbruchtrail, sei dir sicher das es den meisten Fahrern dort genau so erging.....
Das nicht. Ich meine der eine Steinbruch von gestern geht gut. Am Hochsitz rechts vorbei ist sogar einfacher bis auf zwei recht steile Stellen. Bei einer von beiden bin ich abgestiegen, weil mein Vorfahrer das auch gemacht hat. Da hatte ich dann Kopfkino.

Nächste Woche fahre ich Wolfsklippen. Das ist für mich der Endgegner. Bin ich schon oft gefahren aber schon lange nicht mehr und einmal hat es mich gut zerlegt.

Ab 8:56 geht es los. Sieht nicht so anspruchsvoll aus.

Ja den rechten Teil vom Steinbruchtrail meinte ich auch, leider ist die interessanteste Passage ja inzwischen zerbremst.
Wenn du Zeit hast probiere auch mal den Höllenstieg ,die oberen Teile sind echt super Techniktraining
im exponiertesten Terrain, spannend grad auch wenn leich feucht......

Ja den rechten Teil vom Steinbruchtrail meinte ich auch, leider ist die interessanteste Passage ja inzwischen zerbremst.
Wenn du Zeit hast probiere auch mal den Höllenstieg ,die oberen Teile sind echt super Techniktraining
im exponiertesten Terrain, spannend grad auch wenn leich feucht......
Beim Höllenstieg finde ich ehrlich gesagt nur eine Stelle sehr anspruchsvoll. Der Rest geht eigentlich.

Ich hatte heute mal auf die Uhr geschaut. Mehr als eine Stunde Anstieg und 500hm zum Steinbruch. Das muss man wollen. Zum Höllenstieg ist es ja noch viel weiter.

Der Höllenstieg ist schon weit ,grad von Ilsenburg aus ,das geb ich zu ,ich fahr den gern als erstes um dann rechts zum Secrettrail rüber zu kommen , find ich in Kombination ganz gut ,zumal man dann gleich im Anschluss weiter zum Molkenhausstern für die anderen Trails der Gegend hat....
Brauch ich ja nicht zu erzählen ,man sieht an den Videos das wohnen vor Ort zu rasanten Trailkenntnissen führt , und das Tempo ist ja inzwischen auch ordentlich flüssig .....
Erstaunlich wie schön grün vor grad mal zwei Jahren der Harz doch noch war, trotz deutlichem Käferbefalls

Erkenntnis des Tages: Viel Fahren hilft viel. Heute bin ich den knapp 500hm/1h Anstieg so entspannt hoch gefahren, dass ich mich gefragt habe, warum ich nicht öfter zum Steinbruch gefahren bin. Den bin ich in den letzten Tagen nun drei Mal runter und die Sicherheit/Geschwindigkeit wird auch besser. Da gibt es so viele Linien, dass es irgendwie immer neu ist.

Heute habe ich auch nach langer Zeit mal wieder richtig den Manual geübt. Ich glaube ich habe jetzt die 100m Marke geknackt. :)

Freitag ...
Ich hatte heute mal auf die Uhr geschaut. Mehr als eine Stunde Anstieg und 500hm zum Steinbruch. Das muss man wollen. Zum Höllenstieg ist es ja noch viel weiter.
Was ist da am Samstag passiert, dass es auf einmal so einfach geht :)
Bist Du in den Kessel mit dem Zaubertrank gefallen?

Sonntag ...
Erkenntnis des Tages: Viel Fahren hilft viel. Heute bin ich den knapp 500hm/1h Anstieg so entspannt hoch gefahren, dass ich mich gefragt habe, warum ich nicht öfter zum Steinbruch gefahren bin.

So soll das sein:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens. Früher rechts, heute links.

Anhang anzeigen 1670891
Heißt das Rechts hat sich erholt und der Tod schreitet jetzt links weiter?
Das sah schon echt schrecklich aus, im letzten Urlaub.

Hoffentlich renkt sich das wieder ein und die Natur regelt das wieder 😭
Will doch noch ein Paar Jahre was haben vom Harz.

Wie weit entfernt sind denn diese Trails von Bad Harzburg?

Zurück