[A] das nächste LASTe Mal

MXA oder DRT?

• MXA

Stimmen: 8 40,0%
  • DRT

Stimmen: 12 60,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: [A] das nächste LASTe Mal
DF14F600-45F5-42DD-995A-009DD9C9CD73.jpeg

Gabel kann bleiben!

Mehr FW als bei der RS ausgenutzt, harte Schläge federt sie besser weg und auch auf Wurzeln ist sie ruhiger unterwegs (mehr Grip).

Komischerweise kann ich hier auch so an Kanten abziehen wie mit der RS. Ich dachte im KSL es läge an der Gabel, dass man nicht spielen kann. Es ist aber tatsächlich der Rahmen.

Bisher ist es noch im (üblichen) Rahmen. Keine Teile wurden neu gekauft. Ja, ich habe schon mal nach der Transmission geschaut aber viel mehr schaue ich, dass ich jetzt vermehrt aufs Rad komme. Bad Wildbad ist schon bald und ich habe nicht genug gemacht. Krank, eine Woche im Ausland, scheiß Wetter. Ausreden gibt es viele. Ich bin dann mal im TP Harz.

Ich war heute ganz schön fertig auch wenn es nur knapp ü1000hm waren. Die ersten Anstiege fühlten sich noch gut an, der letzte kostete Schon ordentlich. Die Entscheidung die ERA zu verbauen wurde heute noch einmal bestätigt.

Bildschirmfoto 2023-04-05 um 19.40.53.png

Dann habe ich heute noch mal etwas gebastelt. Eigentlich wollte ich bis zum Ende der Woche warten aber das konnte ich nicht. Auf der Straße konnte ich beobachten, dass es zwar minimal schwerer auf das HR geht, aber dort viel einfacher bleibt. Morgen fahre ich noch mal so eine Runde wie heute und werde sehen, ob mir die 29'' taugen.

Da ich keinen Bock hatte, den Argotal DH SS von der VR Felge zu reißen, habe ich den neuen Argotal Enduro Soft montiert. Kann ich dann morgen auch gleich etwas zu sagen. Hinten ist jetzt der Kryptotal DH SS drauf, den ich schon am KSL dran hatte. Beim 27.5'' HR war ja der Kryptotal Enduro Soft drauf.

C2B2BB2E-D5D7-450F-984D-0DF0790A7034.jpeg

602CB2D4-4C41-456A-ABDD-1427766B3982.jpeg

Also schön gefahren, aber die Landschaft ist ja ne brutale Katastrophe 😧
Kammweg und JtR sehen echt spaßig aus

Ich war heute ganz schön fertig auch wenn es nur knapp ü1000hm waren. Die ersten Anstiege fühlten sich noch gut an, der letzte kostete Schon ordentlich. Die Entscheidung die ERA zu verbauen wurde heute noch einmal bestätigt.

Anhang anzeigen 1669351

Dann habe ich heute noch mal etwas gebastelt. Eigentlich wollte ich bis zum Ende der Woche warten aber das konnte ich nicht. Auf der Straße konnte ich beobachten, dass es zwar minimal schwerer auf das HR geht, aber dort viel einfacher bleibt. Morgen fahre ich noch mal so eine Runde wie heute und werde sehen, ob mir die 29'' taugen.

Da ich keinen Bock hatte, den Argotal DH SS von der VR Felge zu reißen, habe ich den neuen Argotal Enduro Soft montiert. Kann ich dann morgen auch gleich etwas zu sagen. Hinten ist jetzt der Kryptotal DH SS drauf, den ich schon am KSL dran hatte. Beim 27.5'' HR war ja der Kryptotal Enduro Soft drauf.

Anhang anzeigen 1669353
Anhang anzeigen 1669354
Tolle Trails und gut gefahren!

Ist für die Bereiche um die Trails eine zeitnahe Wiederaufforstung geplant, weißt Du das?

Zuletzt bearbeitet:
Geplant ja, an einigen Ecken sind sie ja auch schon am Machen, mal sehen wie das Klima mitspielt und je nachdem was da für Bäumle hinkommen, wissen wir in 50 Jahren, ob es wieder ein Wald wie davor werden kann.
Hinzu kommt das es zum Teil schwieriges Gelände ist und sich das wiederaufforsten sehr schwierig gestaltet.
Habe letztes Jahr mit einem "Wiederaufforster" gesprochen, der das in Akkordarbeit mit seiner Truppe macht, es war sehr ernüchternd, drum habe ich verdrängt, was er alles sagte.

Ich hoffe das es tut.
https://www.harzinfo.de/naturlandschaft-harz/initiative-der-wald-ruft/waldspende/flaeche-plessenburg
Ich war heute ganz schön fertig auch wenn es nur knapp ü1000hm waren. Die ersten Anstiege fühlten sich noch gut an, der letzte kostete Schon ordentlich.
... Video schön mit Dampf durch gewalzt :)

Zurück