[A] das nächste LASTe Mal

MXA oder DRT?

  • MXA

    Stimmen: 8 40,0%
  • DRT

    Stimmen: 12 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: [A] das nächste LASTe Mal
Egal. Ich bin froh, dass mir die Intend optisch nicht so zusagt und das Transmission SW auch nicht, sonst wären wieder 3k sinnlos über den Tisch gegangen.
Einfach öfter drumrum schleichen, dann wird das schon! Ich bin zuversichtlich!

Hätte gerne die neue Kassette probiert wegen der Abstufung. Aber neue Kettenlinie und (noch) utopischer Preis machen mir nen Strich durch die Rechnung.

Der Rest interessiert mich dank E sowieso nicht so.

Die Intendbremse find ich interessant, vermutlich hätt ich sie mal getestet, wäre ich nicht ein unerwünschter Kunde.

Im Endeffekt könnt ich aber nicht glücklicher sein als mit meiner DRT.

Insofern doch nochmal billig aus der Nummer gekommen! :daumen:
 
Find es bisschen hart das die Bremse nicht fahrfertig ist. Selber Leitungen zuschneiden, anschließen, entlüften, das ist schon nervig. Muss ja auch nicht jeder durch den Rahmen. Und entlüften ist jetzt irgendwie auch nicht geiler als bei anderen.
Aber sonst eigentlich ganz schick geworden, eigenständiges Design, wenn auch nicht schöner als MXA
 
...und du bist mit dem kauf der intend aufm besten weg ein boutique jünger zu werden 😎
Ich leg sie mir ins regal und warte auf das angebot eines sattelstützenherstellers, der sie vielleicht nicht kaufen kann.

Ich bin mit cornelius 2003 mal streetrial gefahren. Es gibt noch den thread wo das verabredet wurde. Ich find definitiv geil wie er sich entwickelt hat. Es läuft bereits ein tippspiel wer intend mal kaufen wird.
 
Wäre aber absolut verständlich. Wenn z.B. Fox kommt und die Bude übernimmt für ein paar Millionen. Da würde ich nicht lange überlegen. :)

Wie schaut's eigentlich aus? Kann mir hier jemand einen Platz auf der Couch anbieten, sodass ich nicht in meinem kleinen Focus schlafen muss? :D

23-24.04. Bad Wildbad
28.-29.05. Winterberg
27.-28.05. Willingen
16.-17.06. Trieb
24.-25.06. Roßbach
01.07. Bad Tabarz
07.-08.10. Eifa
23.-24.09. Rabenberg
21-22.10. Treuchtlingen
 
Zuletzt bearbeitet:
Find es bisschen hart das die Bremse nicht fahrfertig ist. Selber Leitungen zuschneiden, anschließen, entlüften, das ist schon nervig. Muss ja auch nicht jeder durch den Rahmen. Und entlüften ist jetzt irgendwie auch nicht geiler als bei anderen.
Aber sonst eigentlich ganz schick geworden, eigenständiges Design, wenn auch nicht schöner als MXA
wie nicht fahrfertig? du musst doch eh Leitungenn kürzen bei neuen Bremsen und bei den immer mehr innenverlegten Leitungen finde ich es prima wenn die trocken ausgeliefert wird. Das Entlüften finde ich auch sauberer als bei den meisten anderen bzw er hat halt die Features von diversen Modellen in einem vereint bzgl entlüften. Am Geber absolut höchster Punkt im System ohne den Hebel verdrehen zu müssen. Am Sattel wird der Anschluss separat geöffnet & geschlossen (nicht so eine Magura K*cke) und die Bremssättel werden ohne Totraum durchspült. Finde die Bremse cool, auch wenn ich bremsentechnisch erst mal happy bin.
 
wie nicht fahrfertig? du musst doch eh Leitungenn kürzen bei neuen Bremsen und bei den immer mehr innenverlegten Leitungen finde ich es prima wenn die trocken ausgeliefert wird. Das Entlüften finde ich auch sauberer als bei den meisten anderen bzw er hat halt die Features von diversen Modellen in einem vereint bzgl entlüften. Am Geber absolut höchster Punkt im System ohne den Hebel verdrehen zu müssen. Am Sattel wird der Anschluss separat geöffnet & geschlossen (nicht so eine Magura K*cke) und die Bremssättel werden ohne Totraum durchspült. Finde die Bremse cool, auch wenn ich bremsentechnisch erst mal happy bin.
Die Hope zb angebaut, Leitungen gekürzt, fertig, musst nichts entlüften. Shimano und Magura ging das auch so.
Klar alles nicht wild, aber fänd ne theoretisch fahrfertige Bremse besser
 
Zurück