Zusammenfassung:
1. Bei mir hat bisher kein TS Produkt irgendwelche Probleme gemacht. Bei Intend waren es zwei (Gabel: Service war aber vorbildlich von Cornelius, Vorbau: Nach vier? Jahren und einer Enteloxieraktion kann es schon mal passieren, dass hier etwas nicht passt).
2. Die Intend Bremse stand bei mir auch auf der Liste aber ich glaube ich lasse einfach die Maxima dran. Funktioniert, ist super stark, schaut schick aus und das Gewicht ist mir egal. Außerdem will ich dieses Jahr ja nur Verschleißteile erneuern.
3. EXT Dämpfer macht Geräusche, wenn die Federteller etwas Dreck abbekommen. Da soll aber noch etwas kommen von EXT, da das beim E-Storia stärker auftritt bzw. die Federn hier auch stärker am Dämpferkörper reiben und Geräusche verursachen.
4. Die RS Gabel macht auch was sie soll. Ich nutze zwar auch nach erneuter Reduzierung des Drucks immer noch nicht den gesamten FW aber ich bin ja auch noch nicht so richtig hart gefahren, da die Verhältnisse nicht so gut waren. Mit weniger Druck fühlt sie sich aber auch (verständlicherweise) weniger poppig an. Schon fast wie die EXT.
5. Tatze Pedale quietschen an der Cleat Aufnahme. Da muss ich mal etwas nachschmieren. Das hatte ich auch schon bei den 525 Pedalen, mit den XT ist es in einem Jahr ohne Pflege nicht einmal aufgetreten. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass man hier kein Spiel hat. D.h. wenn ich am Pedal ziehe, ist da kein Spiel nach oben. Das ist bei der Tatze schon. Sonst sind die Tatze unauffällig. Der Einstieg war auch nur kurz ungewohnt, weil die Position anders war als bei den XT. Ausstieg ist tatsächlich etwas hackeliger manchmal.
6. Intend Massive Scheiben brauchen viel länger um eingebremst zu sein als die TS Scheiben. Härterer Stahl? Ist ja im Prinzip eine gute Sache. Damit einhergehend finde ich die Galfer Grün am HR bissiger als die TS Power+ am VR. Sie lassen sich aber auch schlechter dosieren. Das merke ich besonders bei meinen Manual Übungen.
7. Die BY ist vom Gefühl her einfach nur eine super Stütze. So smooth und einfach zu bedienen. Die AXS hat nie Probleme gemacht aber 1. hatte ich nach einem Jahr schon unschöne Macken an der Eloxalschicht (die die Funktion nicht beeinträchtigten) und 2. ging sie richtig schwer nach unten im Vergleich.
8. Der I-Spec EV Adapter von Kleinanzeigen funktioniert gut, der Hebel ist weiter nach außen gerückt und man kommt gut ran. Leider aber immer noch nicht so, dass ich mit dem Daumen an den kleinen Hebel zum Runterschalten komme, ohne mein Handgelenk zu drehen.
9. S.o. + nach langer Zeit AXS werde ich die wohl wieder ans Rad schrauben. Geht einfach besser und schneller zu schalten auch abgesehen von den Herausforderungen mit dem XTR Schalthebel.
10. Ein LRS mit silbernen Speichen sieht einfach geiler aus.
11. Propheus hat heute einen Gutscheincode, sodass ich mir doch mal das
Hammerharz Trikot bestellt habe.
12. Ich schaue nicht mehr nach neuen Teilen... ungewöhnlich für mich. Vielleicht liegt es auch daran, dass es im Moment einfach nichts neues auf dem Markt gibt aber ich schaue viel mehr danach, wo es noch Enduro Rennen gibt. Willingen fahr ich vielleicht auch mit.