Aber ein Expander ist doch nur für die Vorspannung gut. Den Rest sollte der Vorbau machen.Expander taugen auch nur am Rennrad mit Carbongabel. Wo wird denn das Werkzeug transportiert @HarzEnduro ?
Werkzeug? HipBag.
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Aber ein Expander ist doch nur für die Vorspannung gut. Den Rest sollte der Vorbau machen.Expander taugen auch nur am Rennrad mit Carbongabel. Wo wird denn das Werkzeug transportiert @HarzEnduro ?
Aber ein Expander ist doch nur für die Vorspannung gut. Den Rest sollte der Vorbau machen.
Werkzeug? HipBag.
Ja so in der Theorie, aber wenn es richtig scheppert dann halt nicht immer und der IntendVorbau ist schick, aber das was sich da am Rohr festhalten kann ist im Vergleich zu anderen Vorbauten schon sehr minimal, wenn dann keine Kappe mit Kralle gegen hält, wandert der Vorbau unter Umständen.Aber ein Expander ist doch nur für die Vorspannung gut. Den Rest sollte der Vorbau machen.
Werkzeug? HipBag.
Und die soll eine M6 Schraube dann halten? Das wird wohl nix.In der Theorie sollte der Vorbau das tun, in der Praxis klappt das aber nicht. Sind ja auch immense Belastungen drauf.
Jaein, es geht darum das durch das vertikale Rütteln sich das axiale Spiel erweitern kann und da hält ein M6 Gewindestange/Schraube mehr gegen als die Vorbauklemmung am Steuerrohr.Und die soll eine M6 Schraube dann halten? Das wird wohl nix.
Da sind wirklich enorme Biegekräfte drauf und je kleiner der Durchmesser der Abstützung auf dem Steuersatz ist umso fieser wird das. Genau da setzt ja auch die Idee des "Stiffmaster" an.
Und die soll eine M6 Schraube dann halten? Das wird wohl nix.
Da sind wirklich enorme Biegekräfte drauf und je kleiner der Durchmesser der Abstützung auf dem Steuersatz ist umso fieser wird das. Genau da setzt ja auch die Idee des "Stiffmaster" an.
Also DangerDan nachmachen.Andere Sache: Ich hatte heute beim Manual Üben eine verrückte Idee. Ich will das im Manual fahren:
Anhang anzeigen 1650221
So wie er das da macht, traue ich mir jetzt schon zu. Ich meine das Teil von Anfang bis Ende.Also DangerDan nachmachen.
Hui fast 10Jahre alt ...
http://mtbn.ws/vs3gDa wäre mir die MikadoLandestelle zu scary.
Ja schon klar, erinnerte mich nur daran.So wie er das da macht, traue ich mir jetzt schon zu. Ich meine das Teil von Anfang bis Ende.
Am Hardteil brauchte ich nur eine Rumpelabfahrt mit richtig Betrieb für das Fahrwerk und die Kombi aus Stiffmaster, Hopeuntertasse, Smarty und GraceEn hatte minimal zu viel Spiel.
Nein, tatsächlich habe ich dieses Problem noch nie gehabt. Teilweise fahre ich mit einer Kunststoffplatte statt Aheadkappe (da steckt dann per 3M Klett ein altes Fon mit Navi drauf) und da löst sich nix. Vorbau ist ein Spank Spike, Schrauben mit 9Nm angezogen. Und natürlich fettfrei montiert.Kannst du ja schnell ausprobieren. Wette du hast nach der ersten Abfahrt Spiel im Steuersatz.
Ganz ehrlich, sexy finde ich da rein garnichts dranDiese "sexy" rückwärtig ausgefrästen Gabelschaftklemmungen werde ich auch nie verstehen. Das kann sich nur ungünstig auf die Lagervorspannung und die Haltekraft am Gabelschaft auswirken.
haha..Boutique muss man sich auch nervlich leisten können. Ich les abwechselnd im last und ts thread quer. Bremsen die penibel nach exakter ankeitung entlüftet werden müssen und nach ein paar ausfahrten mit zügen bis zum lenker reift der druckpunkt heran wie ein guter wein... Bremsleitungen die man am besten in gemeinschaft mit freunden verlegt und das halbe rad zerlegen muss. Ein bisschen kanten wegfeilen, ein bisschen speiseöl verschiedenster sorten. Stahlflex?
Das problem mit den vorbauten hab ich auch noch nicht gehört.
Macht bitte weiter, das hält mich erfolgreich davon ab viel geld auszugeben.
so ein bullshitund nach ein paar ausfahrten mit zügen bis zum lenker reift der druckpunkt heran wie ein guter wein...
Entlüften dauert mitunter aber ein wenig hört man, aber danach sind eigentlich alle Happyso ein bullshit️ ordentlich entlüftet wandert da garnichts ! verbreite bitte keine fakenews
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Na ja der Syntace konnte es auch nicht, den Intend würde ich deswegen nicht als Müll deklarieren.Ein Vorbau der seinen Job nicht kann ist Müll, ganz einfach. Botique die gerade gut genug für nen Foto ist. Wenn er diese minimal Anforderung nicht hält, dann sollte man sich fragen ob man damit ins Gelände will.
Intend und Trickstuff sind zwar Boutique, aber auch sehr funktional.Boutique muss man sich auch nervlich leisten können. Ich les abwechselnd im last und ts thread quer.
Natürlich dauert es für einen der an einer 1000€ Bremse zum ersten mal "rumschraubt"Entlüften dauert mitunter aber ein wenig hört man, aber danach sind eigentlich alle Happy
Jupp....Natürlich dauert es für einen der an einer 1000€ Bremse zum ersten mal "rumschraubt"Und wenn ich schon lesen muss, dass der Umstand, die Pumpe mal etwas zu drehen und etwas am Hebel zu ziehen - bei einer PCA - schon als "etwas schwieriger zu entlüften ist als DRT" bemängelt wied, dann kannst Du Dir auch vorstellen mit was für einer Erwartungshaltung die Leute dann da ran gehen. Der Großteil wird vermutlich noch nie eine Bremse entlüftet haben da das Geld bisher so locker saß dass die Dinger entweder am Komplettbike bereits dran waren oder jede Saison was neues drauf kam.
Das Ding entlüftet sich nun mal nicht von selbst, genau so wie jede andere Bremse. Im Vergleich zu einer Sram hat man gefühlt die Hälfte der Arbeit! Der Aufwand ist nicht höher als bei allen andwren Bremsen die ordentlich entlüftet werden müssen (mit zwei Spritzen bzw. Unterdruck um damit auch den Sekundärraum luftfrei zu bekommen).
Verbreiten die besitzer dann selbst, lies im ts thread.so ein bullshit️ ordentlich entlüftet wandert da garnichts ! verbreite bitte keine fakenews
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