Fahr halt mal was 100%. 1h, 2h, das segment, anstiege, irgendwas einfach mal all in. Das sollte man als racer schon mal tun. Sonst ist es neuland im rennen.Ich glaube es ist sowohl
als auch Fahrtechnik. Wobei ich mir sicher bin, dass ich bei diesem Segment noch 1-2min gut machen kann, wenn ich wirklich 100% fahre. Das bin ich bisher noch nicht, d.h. ich war am Ende immer noch gut beisammen.
Wenn du dich allgemein einordnen willst weisst du was ich empfehle.
Ich glaube bei Strecken wie ich sie bisher in Bad Wildbad, Winterberg und Trieb* gefahren bin, ist Fitness nicht so unbedingt ausschlaggebend, denn die Stages waren so kurz, dass man da kaum etwas holen konnte im "Sprint".
Fahr kammweg all in. Dann Tu dich mal min 1h vernichten, fahr 500-700hm und fahr dann nochmal all in. Es wird sich genausoschnell anfühlen, aber sag uns dann wie weit die fahrten auseinanderlagen.
Wenn man das nie macht, wird man es evtl nicht merken wie stark der einfluss ist.
Am Geißkopf und vor allem in Nauders wird das anders sein. Da muss man wohl einfach bis ins Sauerstoffzelt fahren.
*Stage 2 in Trieb hat mir sehr gut gefallen. Dort war wenig Fahrtechnik sondern einfach Kurbeln gefragt. Ich glaube, da habe ich auch etwas an Zeit gut gemacht. Dort war ich in der Gesamtwertung auf 208. Sonst immer so um die 260.
Mit einer 700hm abfahrt hast du die denkbar besten trainingsmöglichkeiten.