[A] Dem Retro sein Bruder - Fillet brazed 650b

Hmm, theoretisch ginge das auch. Rahmen, Gabel, LVE, Lackierung, Stütze reichen mir aber an Custom. Mir fehlen die technischen Mittel und die Zeit jedes Teil noch zusätzlich zu bearbeiten. Zur Not ginge noch eine silberne Hopegarnitur. Aber die gefällt mir optisch weniger als Middleburn.

Hmm, theoretisch ginge das auch. Rahmen, Gabel, LVE, Lackierung, Stütze reichen mir aber an Custom. Mir fehlen die technischen Mittel und die Zeit jedes Teil noch zusätzlich zu bearbeiten. Zur Not ginge noch eine silberne Hopegarnitur. Aber die gefällt mir optisch weniger als Middleburn.
Z.B. eine Shimano SLX, ab damit zu Keller customs, dazu ein schönes DM-Kettenblatt von Garbaruk ?

Ja die SLX finde ich auch richtig hübsch...abgelabelt sowieso...und poliert bestimmt auch eine Wucht...auch wenn es dem ursprünglichen "No-Shimano"-Gedanken der 90er widerspricht...das Rad soll ja auch nicht 100% alt ein, oder?

Schau mal aktuell eine 12 Fach SLX Kurbel
20200726_124926.jpg

Thema Laufräder:

Die Spank Oozy gibt es leider nicht mehr in Silber beim Radlädle. Sie hatten vergessen diese von ihrer Website zu nehmen. Insofern komme ich immer wieder zurück zur Velocity Blunt SS in Mattsilber.

8BC3CB69-7F34-4E5F-BD4D-3E173318BCCE.jpeg

Leider bekommt man die in Europa aktuell nicht, weshalb ich Velocity angeschrieben habe. Die würden mir die schicken können. Mit Versand und Einfuhrgebühren würde mich das dann aber pro Felge rund 170€ kosten, was aus meiner Sicht absurd wäre. Ich käme dann mit Naben, Speichen, Nippeln und Aufbau auf über 720€.

Der Sitzbereich ist zumindest von den Teilen geklärt. Es wird eine Thomson Elite, die bearbeitet werden muss.

D0154CDC-678A-4057-82FA-1314C99772E4.jpeg

Rob English hatte eine solche schon mal umgebaut.

B4C10B31-93FF-4D2E-B04F-4DEDF2DB496D.jpeg

Ich muss weiterhin jemanden hier in Berlin finden, der mir das umbauen kann.

Gepaart wird das Ganze dann mit einem 1988er Turbo in rot.

3648253D-B371-4E96-A527-04B29F50262C.jpeg

46E8E105-DA2E-430B-958D-ABD2C93C9B31.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Die wäre schon nicht schlecht, aber die gelaserten Tribal-Logos sind nicht mein Geschmack. Leider...
Noch eine Quelle für die Spank: https://www.nubuk-bikes.de/laufraed...y-evo-26-al-28h-rim-650b-chrome-disc/a-218476

Zu dem Shop gibt es auch hier im Forum sehr gemischte Erfahrungsberichte.
Ich habe letzte Woche bestellt und meine Lieferung innerhalb von 3 Tagen erhalten.
Andere haben deutlich länger gewartet...

Edit: Bei Superstar Components gibts einen ganzen LRS im Ausverkauf mit silbernen 27,5 Zoll Felgen:
https://www.superstarcomponents.com/en/essential-wheels-clearance-boost-15148mm.htm
Der Aufbauqualität würd ich nicht vertrauen, aber die Komponenten sind auf alle Fälle brauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
bei silbernen anbauteilen sollte der LRS dem nicht nachstehen. aber der markt ist bei den felgenringen sehr übersichtlich.

Ja wie gesagt, mein Geschmack...würde da dann auf silberne Naben oder (mittlerweile fast schon selten) silberne Speichen gehen...so hat halt jeder seine Aufbauidee...bin gespannt wie sich der TE entscheidet.

Das sind in jedem Fall Gedanken, die ich mir auch mache. Ich springe da immer wieder hin und her. Schwarze Felgen in der Kombi mit silbernen Speichen, Nippeln und Naben sind zumindest nicht komplett abgeschrieben. Aber momentan bin ich bei silbernen.
Ich habe mir vorgenommen, das Thema Laufräder in der kommenden Woche abzuschließen, mir also etwas zu bestellen. Sonst komme ich nicht voran.

@C0HiBA danke für die Link. Leider haben die nur noch 28Loch.

Hier gibt es langsame Fortschritte. Gestern habe ich die Steuerrohrenden plan gefeilt. Gleiches auch mit dem Tretlager gemacht, da diese Stellen beim Lackieren nicht abgeklebt wurden.
Anschließend habe ich den Steuersatz eingepresst. Im Folgenden ein paar Schnappschüsse:

5C390B90-D041-4C35-AE36-79DF3E790D53.jpeg

95F2E9CA-BA03-43A8-A7F3-F18E527E0147.jpeg

953A446B-193C-4705-86F9-5A0958E022FE.jpeg

6F787379-E400-473A-BDC8-BD5398216CA9.jpeg

Das Silber ist, wie erwartet komplett unterschiedlich. Noch mehr, als auf den Bildern zu sehen ist. Aber für mich passt es trotzdem gut.
Der neue Laufradsatz ist auch bestellt. Und auch hier wird die Felge nicht matt, sondern glänzend sein. Insofern wird es da immer hier und da Ausreißer geben.

Zurück