Nach sehr langer Wartezeit sind nun gestern zwei wichtige Teile angekommen.
Zum einen ist die Kurbel da.

0A685262-4ADB-41DD-B37B-CBF40DA88DE4.jpeg


28285F3F-34EA-4DAD-8977-40170268CEEC.jpeg


Zum anderen die Lauräder.

62C8D8C9-5850-4336-A777-4D5BC2FBC986.jpeg


97E36310-F32C-4A3A-B523-110F0C25FA8D.jpeg


D76EE79E-A24D-4611-B30A-818804C23D84.jpeg


Perfekt, jetzt kann zusammengebaut werden. Denkste! Die Kurbeln scheinen leider eine zu lange Achse zu haben, als bestellt. Somit verrutschen sie im Innenlager um ca 8-10mm. Da ich die Kurbel aus England habe, dürfte dieses Problem frühestens in einem Monat behoben sein.

Die Laufräder sind mit fast 1900g über 100g schwerer als vom Erbauer vorher angegeben. Es stellte sich heraus, dass ein Stahl-, statt einem Alufreilauf verbaut wurde. Somit muss auch der LRS versendet und umgebaut werden.

Und ja, das glänzende Finish der Felgen springt ganz schön heraus aus dem Konzept. Ich werde versuche die Beschichtung etwas zu mattieren, ohne sie zu zerstören.

Es fehlen im Grunde nur noch Züge, Reifen und Pedale.
 
Aber Freilauf kannst du doch easy selber wechseln, da musst du doch nicht den ganzen LRS verschicken 🤔

Ja, da magst Du recht haben. Ich habe mir noch nicht angeschaut, wie es funktioniert, werde es aber wohl selbst erstmal versuchen. Das würde zumindest Zeit sparen.


Kannst du die Middleburn mal auf die Waage legen? :love:

Ich werde das die Tage gern mal machen.

Worte können nur schwer beschreiben, wie geil ich diesen Laufradsatz finde.
Das freut mich sehr. Ja, ich finde den auch sehr schön. Wie oben schon geschrieben, etwas schwer und vom Finish nicht ganz passend. Aber schön ist er schon!
 
extrem geiler LRS :daumen: schön, dasses endlich wieder silberne felgen gibt - schade, dass sie so schmal sind...

Ich werde versuche die Beschichtung etwas zu mattieren, ohne sie zu zerstören.
das ist a) wahrscheinlich echt schwierig und b) natürlich blasphemie.

mit meiner polier-erfahrung würde ich dir stahlwolle in körnung 0 oder 000 empfehlen. die logos sollten mit powerbeize rückstandslos runtergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da magst Du recht haben. Ich habe mir noch nicht angeschaut, wie es funktioniert, werde es aber wohl selbst erstmal versuchen. Das würde zumindest Zeit sparen.
abziehen. draufstecken. fahren. Eventuell zwischendrin Kasette und Rest montieren aber das sind Details ;)
Den Zylinder zum einpressen der Dichtung brauchst du nicht. bisschen Gefühl und rundherum mit den Fingern auf Position bringen
 
Da gebe ich Dir recht. Leider gibt es wenige 650b Reifen, die breiter als 1,9Zoll (48mm) und nicht bockschwer sind.

Die aktuell verbauten sind aufgepumpt immerhin 50mm.

Habt Ihr da Ideen?
Teravail, René Herse, Ultradynamico, SimWorks... ich habe einen schlechten Überblick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, jo, die Panaracer hatte ich in der Größe nicht auf dem Schirm. Sie wären definitiv eine Option für mich gewesen. Bei den Contireifen nervt mich der schwarze Streifen am Felgenflansch. Das sieht mit silbernen Felgen leider bescheiden aus. Sonst wäre ein RaceKing auch eine interessante Varianten gewesen. Danke für Deine Ideen ! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr schick...aber das was da im Hintergrund steht sieht auch spannend aus.
Vielen Dank!
Ja, die eine Hälfte der Räder steht leider hier im Wohnzimmer. Und hier baue ich auch gerade das Red Island Bike auf.

(v.l. Rock Lobster Tig Sl , Rock Lobster fillet brazed, Grove Innovations Hardcore, Klein Pinnacle, Ibis SS, Rock Lobster Team 853)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten