(A) ...endlich ein Lastenrad

Rommos

Für alles gibt es eine Zeit...
Dabei seit
13. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
12.310
Standort
Weilheim i. OB.
Bike der Woche
Bike der Woche
Servus zusammen

ich hoffe, das passt hier rein, aber gibt ja auch die Galerie die Lastenräder mit beinhaltet.

Tja, Lastenrad ist schon länger ein Wunschtraum meinerseits äh meinte da besteht dringender Bedarf, hat also nichts mit der Bekannten n+1 Formel zu tun ??

Und wer mich kennt, kann sich denken, dass es da nicht mit „Aussuchen - kaufen - fahren“ so einfach erledigt....

Also lieber was planen, Teile zusammen suchen & sammeln (inkl. Bestandsaufnahme des Hochregallagers ?), aufbauen und Freude dabei haben - gehört für mich einfach dazu, wenn nicht sogar der schönste Teil ?

Es wird noch etwas spannend bleiben....

Schönes Wochenende
Roman
 

BigJohn

Doktor der Bierologie
Dabei seit
6. November 2011
Punkte für Reaktionen
6.081
Standort
Franken
Du hast ja noch net mal dein letzten Aufbau fertig, Roman ?
 

Rommos

Für alles gibt es eine Zeit...
Dabei seit
13. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
12.310
Standort
Weilheim i. OB.
Bike der Woche
Bike der Woche
Du hast ja noch net mal dein letzten Aufbau fertig, Roman ?
Tja, jetzt war ein gutes Jahr ziemlich Ruhe - und jetzt laufen sogar 3 Projekte mehr oder weniger parallel :spinner: ??
Und das 29+Projekt dauert auch noch etwas, aber ich hab ja ein paar Ausweichmöglichkeiten in Sachen Fahrrad....?
 

µ_d

Irgendwas mit Offshore
Dabei seit
4. Januar 2005
Punkte für Reaktionen
1.900
Standort
Irland Süd
Wurde eigentlich schon mal ein Lastenrad BdW?
Wüsste ich nicht - aber ist jetzt hier nicht das vorrangige Ziel, soll einfach Freude machen mit dem Radl unterwegs zu sein ?
 

Rommos

Für alles gibt es eine Zeit...
Dabei seit
13. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
12.310
Standort
Weilheim i. OB.
Bike der Woche
Bike der Woche
....ich zeig mal erste Teile....
322F0185-7FF1-46E7-A262-BF312A54B0D0.jpeg


war ein ziemlicher Kampf alles relevante für den LRS zu bekommen. Nabendynamo Precision Shutter SD-8 für 20“ mit 32L ging noch, silberne Nabe hinten für Disc, QR und 32L war nix (im preislich akzeptablen Rahmen) zu finden, also kurz mit dem Laufradbauer abgesprochen, kein Problem / Unterschied mit 36L - wurde eine wunderschöne Novatec X-light bei CNC entdeckt ?
 

Rommos

Für alles gibt es eine Zeit...
Dabei seit
13. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
12.310
Standort
Weilheim i. OB.
Bike der Woche
Bike der Woche
...die passenden Felgen waren auch ein kleines Drama ?

Eigentlich waren Halo T2 angedacht (Geäst und nicht so schmal), weil in 20“/26“ verfügbar, es sollte v/h gleiches Design sein.

Bei Activesports in UK bestellt, dann aber doch die Info dass 26“ nicht da ist...Storno

Gesucht, gesucht, gesucht - nur noch bei Tritoncycles verfügbar....hatte schon einiges gehört über den Laden, aber hilft ja nix.
Und es half nix - über 3 Wochen nix, keine Bearbeitung, keine Reaktion auf Anfragen&Mails, nicht mal auf die Storniwrung :mad:>:( kann ich definitiv davon abraten...
Dann bei Ginkgo-Veloteileshop die Alexrims MD25 entdeckt, innerhalb von ein paar Tagen alles abgewickelt ?

BA1683CE-7036-44AB-B779-E11B9BAE8467.jpeg


Zusammen mit den Naben schon unterwegs zum LR-Bauer des Vertrauens ?
 

Rommos

Für alles gibt es eine Zeit...
Dabei seit
13. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
12.310
Standort
Weilheim i. OB.
Bike der Woche
Bike der Woche
Dass es mit Händlern in UK richtig gut gehen kann (Activesports hatte halt 1 Felge nicht, das Verhalten/Kommunikation war ?) bewies auch PlanetX, Sonntag bestellt, Donnerstag geliefert.
2FBE5259-E12F-4518-8C0F-C2EA3853710B.jpeg

Dazu noch die passende Sattelstütze und diverse Kleinigkeiten
 
Oben