(A) ...endlich ein Lastenrad

Ja, mit rot machste nichts verkehrt.

Irgendwie in Richtung British Racing Green käme auch sehr gut zu silber.

Knallpink mit Glitterflakes und türkisfarbenen Rallystreifen oder ich bin hier raus :o

Ihr könnt mich gar nicht unter Druck setzen bezüglich der Farbwahl - weil es ganz einfach nicht meine Entscheidung ist :aetsch:

Ich löse dann mal etwas auf - die Schwiegertochter hat mal erwähnt, dass sie gar kein Fahrrad hat, sie würde schon gern mit dem SohneMann mal in den Biergarten radeln, zum Einkaufen usw.

Und solche kleinen Wortfetzen und Satzbruchstücke mit “Fahrrad”, “wäre schön“ usw. lassen bei einem Fahrradbekloppten SchwiePa natürlich gleich das Hirn auf Höchstdrehzahl hochschnellen :spinner::lol:

Also Farbe darf sie auswählen. Und ich praktisch alles andere, aber wird natürlich vorgeschlagen und bis jetzt ist alles abgenickt worden ?
 
Und damit auch mal die Auflösung zum Thema Lastenrad: es wird - nennt man glaub ich so - eine Art Bäckerrad.

Da ich ja so ziemlich von Anfang verfolge, was die Jungs aus Modena von OfficineRecycle so machen, Marco auf seiner Tour zur FahrRadschau Berlin ( siehe kleines Video hier bei dem Bild)

fahrrad_frame-500x280.png


bei uns übernachtete, war da sofort eine Idee vorhanden.

Mittlerweile bieten sie nämlich verschiedene Rahmen und bikes an, eben auch das QB

Und auf Instagram war mal eine Mixte-Version (zwar als Pedelec) zu sehen

FB28136A-904E-42E7-AB78-D40C3F593190.jpeg


Also hab mit Marco Kontakt aufgenommen und mal nachgefragt, was geht. Da Schwiegertochter eher zierlich und nicht arg groß ist mit 160cm, was kann man anpassen, was ändern?

Also wird es für 26“ Hinterrad umgeplant, Sattelrohr und Steuerrohr auch etwas kürzer gemacht, und eben auch in Mixte ?? und eben ohne E- Unterstützung.
 
Ich hab mir schon gedacht, dass es was von den Italienern wird. Coole Sache. Ist das Rad jetzt gar nicht für dich, oder was genau ist da jetzt der Plan?
 
Oha...das wird gut!
Wobei der Thread für mich brandgefährlich ist. Nein nein nein...ich brauche kein Lastenrad. Und schon gar nicht aus Stahl...
 
Sehr schön. Wo ist der Hinterbau gemopst? Ich dachte die bauen inzwischen nur noch komplette Rahmen ohne Recycling.
Hab ich auch erst gedacht, aber wegen des Ausfallendes denk ich, dass die die Hinterbauten schon mal in Kleinserie gefertigt haben, weil die auch mal sowas hatten...

74A97C5C-45B2-49E0-8146-0E9D4606FA23.jpeg
 
...ich bin da eigentlich entspannt, das wird schon...

Und läuft top mit der Kommunikation, und ich bin da schon eine ziemliche Nervensäge mit all meinen Wünschen und Vorstellungen :oops: ich bin unsicher, ob ich mich als Kunde möchte ?

Sowas z.B. ??

F2D9F370-7085-42E2-89A5-4F9AC0242CE8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Rahmen-Parallelogramm aus dünnen Rohren wäre ich misstrauisch in Bezug auf Steifigkeit. Ich hätte da noch ein horizontales Rohr vom unteren Ende des Steuerrohres nach hinten eingeplant, Klunker oder Hooligan-Style.
 
Ihr könnt mich gar nicht unter Druck setzen bezüglich der Farbwahl - weil es ganz einfach nicht meine Entscheidung ist :aetsch:

Ich löse dann mal etwas auf - die Schwiegertochter hat mal erwähnt, dass sie gar kein Fahrrad hat, sie würde schon gern mit dem SohneMann mal in den Biergarten radeln, zum Einkaufen usw.

Und solche kleinen Wortfetzen und Satzbruchstücke mit “Fahrrad”, “wäre schön“ usw. lassen bei einem Fahrradbekloppten SchwiePa natürlich gleich das Hirn auf Höchstdrehzahl hochschnellen :spinner::lol:

Also Farbe darf sie auswählen. Und ich praktisch alles andere, aber wird natürlich vorgeschlagen und bis jetzt ist alles abgenickt worden ?


Falls es mit dem BdW nichts werden sollte, hast Du den Titel SdW auf jeden Fall sicher.
 
Zurück
Oben Unten